Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Estephan
Beiträge: 6
Registriert: 15. Sep 2020, 15:04

Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Estephan »

Hallo Community,

ich selbst rauche nun schon seit vielen Jahren.Eigentlich wollte ich jetzt ernsthaft mal versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, aber irgendwie will und will es bei mir einfach nicht klappen. An die Leute hier, die schon mal geraucht haben, wie habt ihr es eigentlich geschafft?


MatthiasStroer
Beiträge: 70
Registriert: 9. Dez 2016, 13:03

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von MatthiasStroer »

Hallo,

also es gibt ja echt die verschiedensten Wege um mit dem Rauchen aufzuhören. Die einen schwören auf die eine Sache, andere auf eine andere Sache! Manche brauchen eben nur Willenskraft, andere brauchen
irgendwelche Medikamente, ich selbst habe es im Endeffekt mit einem neuartigen Spray geschafft, das gibt es hier zum Beispiel zu kaufen.

johnson91
Beiträge: 22
Registriert: 4. Nov 2020, 16:43

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von johnson91 »

Ich glaube auch, dass einfach "kalt" aufhören wohl das beste ist.

dorenama
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jan 2021, 13:50

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von dorenama »

Ich kann nur sagen, dass ich selbst 12 Jahre lang geraucht habe, aber dann durch eine Grippe starke
Halsschmerzen bekomme habe und 2 Tage einfach nicht mehr aus meinem Bett aufstehen konnte,sodass
ich 2 Tage nicht geraucht habe, als ich dann am 3 Tag richtig aus dem Bett gekommen bin,
habe ich gar nicht mehr an eine Zigarette gedacht und so habe ich dann im Endeffekt aufgehört, es war
die Tage danach gar nicht mehr so schwer, klar habe ich noch an Zigaretten gedacht, aber es war
viel einfacher, als ich gedacht habe.

hannahkroenberg
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2021, 15:28

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von hannahkroenberg »

Bei mir war es etwas anders.
Ich habe lange Zeit viele mentale Probleme gehabt, sprich Depressionen und auch eine Angststörung und
das ging bei mir sehr lange, in der gesamten Zeit habe ich natürlich auch geraucht und konnte
einfach aufgrund von meinen Problemen nicht aufhören.
Das Problem ist nicht das Rauchen, sondern ein Problem, was noch tiefer liegt und das muss man erst
herausbekommen!
Hab dann mal ein Mentales Coaching gemacht und meine tief sitzenden Probleme identifiziert und "bereinigt" kann man
sagen und dann wars ein klacks mit dem Rauchen aufzuhören, also so war mein Weg.

susaannn
Beiträge: 37
Registriert: 1. Dez 2020, 19:57

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von susaannn »

Ich glaube auch, dass man ein tieferes Problem lösen muss, bis man das Problem "Rauchen" lösen kann

eva823
Beiträge: 55
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von eva823 »

Mein Mann hat sich auch einfach das Ziel gesetzt und dann auch von heute auf
morgen aufgehört.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2643
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Krâja »

Krâja hat geschrieben:
18. Jul 2021, 14:43
Unsere LeserInnen hier am Forum wollen doch zuweilen mit dem Rauchen aufhören ? Die Petroleum-Intensiv-Kur macht es möglich.
viewtopic.php?p=118827#p118827
Grüße von Krâja :wink:

sibillea
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jan 2021, 09:32

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von sibillea »

Das mit dem Aufhören ist echt so eine Sache, ich weiß nicht..
Ich habe einfach mit einer Hypnose aufgehört.

Liliana
Beiträge: 272
Registriert: 20. Jun 2015, 12:48

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Liliana »

Ich hatte damals einfach so aufgehört, hatte aber auch nicht viel geraucht, ich brauchte trotzdem ein Jahr wo ich froh war, wenn andere rauchten, so dass ich den Rauch einatmen konnte.
Ich habe aber von vielen schon gelesen, in Erfolgsberichten, oder ich hörte viele, die es über sich erzählten, dass sie es mit Hilfe und der Lehre Bruno Grönings plötzlich schafften, von einem auf den anderen Tag aufzuhören, was vorher, ohne von ihm zu wissen, einfach nicht klappen wollte. Ich kannte ihn damals noch nicht, deshalb kann ich von mir nichts darüber sagen.
Vielleicht dem einfach mal nachgehen und sich an sich selbst überzeugen, ob es klappt oder nicht.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2643
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Krâja »

Petroleum G 179 macht es möglich, dass man in der 6 Wochen dauernden Kur das Rauchen einstellt, weil es sehr problematisch ist, zu rauchen, wenn man Petroleum G 179 einnimmt. Man bekommt Husten, Erstickungsanfälle, es schmeckt nicht und wenn man trotzdem weiter raucht, kann es zu einer Lebervergiftung führen, da Petroleum G 179 die Wirkung von Nikotin verstärkt. Aber nach 6 Wochen ist die Kur vorbei und, wenn man dann wieder anfängt zu rauchen, ist man weiterhin Raucher ...

Johannisbrot, über das Ihr euch hier informieren könnt: viewtopic.php?f=9&t=23161 scheint dem Tabak den Geschmack zu nehmen und das Interesse am rauchen auf Null zu setzen. - Daher meine Frage an diejenigen unter euch, die ebenfalls rauchen und mit dem Gedanken spielen, damit aufzuhören, zeigt es bei euch, nach etwa einem Monat Einnahme, die gleiche Wirkung ?
Grüße von Krâja :wink:

Valeska
Beiträge: 10
Registriert: 2. Nov 2021, 08:19

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Valeska »

Ich denk, dass das wichtigeste ist, dass man auch wirklich aufhören möchte.

Benutzeravatar
Butterblume1966
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2022, 13:36

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Butterblume1966 »

Hallo,
sei dir einfach bewusst, dass Rauchen unglaubliche Konsequenzen für deinen Körper hat und mach dir die Notwendigkeit bewusst. Ich hab nach 40 Jahren einfach aufgehört, von jetzt auf gleich und würde es auch nicht wieder tun. LG 😊

Snoki3
Beiträge: 183
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Rauchen aufhören - was sind eure Tipps?

Beitrag von Snoki3 »

Wenn man aufhören will zu rauchen, dann kann man sich echt unterschiedliche Informationen finden.
Es gibt auch echt viele Alternativen, die man sich anschauen kann. Ich beispielsweise habe auch ca. 8 Jahre lange geraucht. Irgendwann habe ich mich dann auch dazu entschieden, dass ich aufhören will.

Unterschiedliche Informationen kann man sich finden.
In meinem Fall war es so, dass ich mich nach einer passenden Alternative zum rauchen umgesehen habe.
Gefunden habe ich die Produkte von Glo, da kann man sich echt gute Produkte anschauen.
Denke, da wird auch was für dich dabei sein.

Gucke dich da einfach mal um.
Alles Gute!

pronatur24.eu ..
Antworten