Benzin, Hybrid oder direkt Elektro?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton
Beiträge: 15
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Benzin, Hybrid oder direkt Elektro?

Beitrag von Triton »

Hallo an alle,
schon seit geraumer Zeit überlegen mein Partner und ich unser Auto auszutauschen. Es handelt sich dabei nämlich um einen in die Tage gekommenen Diesel, den wir nicht mehr fahren möchten. Die Natur ist uns einfach zu wichtig!
Wir benutzen das Fahrzeug gemeinsam und leben in Essen. In einem ersten Schritt wollen wir das Auto jetzt erstmal verkaufen und anschließend auf ein neueres Modell wechseln. Wir spielen sogar mit dem Gedanken auf einen Verbrennungsmotor komplett zu verzichten und auf Elektro zu wechseln.
Wie ist das bei euch? Hat schon jemand das Prozedere durch und kann uns Tipps geben?
Ich bin über jegliche Antworten sehr dankbar!
Grüßle

PetraLi
Beiträge: 11
Registriert: 27. Dez 2019, 12:14

Re: Benzin, Hybrid oder direkt Elektro?

Beitrag von PetraLi »

Hey Triton,
super und sehr spannendes Thema – danke fürs Eröffnen der Diskussion!
Find ich prima, dass ihr euch diesbezüglich Gedanken macht und nach anderen Meinungen fragt. Wir haben das Thema bereits durch und sehr gerne Teile ich meine Erfahrungen mit dir.
Wie du schon richtig angedeutet hast, solltest du in einem ersten Schritt dein Fahrzeug zu einem möglichst hohen Preis abgeben, z.B. hier: Auto verkaufen Oberhausen
Danach ist es wichtig sich Gedanken zu machen, ob ein Elektroauto überhaupt in Frage kommen kann. Hier müssen Fragen beantwortet werden wie: „Wie oft und für welche Strecken wird das Auto benutzt?“ oder „Gibt es genügend Lagemöglichkeiten?“.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße mitgeben!
Liebe Grüße :)

eva823
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Re: Benzin, Hybrid oder direkt Elektro?

Beitrag von eva823 »

Find´s auch nen klasse Thema. Mein Mann und ich haben uns ähnliche Gedanken gemacht.
Am Ende haben wir uns für ein Hybrid entschieden

Antworten