Mixer für warme Mahlzeiten - wie sind da eure Erfahrungen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
wanderlust

Mixer für warme Mahlzeiten - wie sind da eure Erfahrungen?

Beitrag von wanderlust »

Ihr lieben, ich hätte eine Bitte um Erfahrungsberichte, was Mixer für warme Mahlzeiten betrifft. Es ist nämlich so, dass ich morgens irrsinnig gerne Porridge esse, ich vertrage die warmen Haferflocken sehr gut, ich gebe Früchte nach Lust und Laune dazu, das gibt mir richtig gute Energie. Nun ist es so, dass ich die Haferflocken gerne ganz fein habe und am liebsten ist es mir auch, wenn ich die Rosinen nicht spüre, aber für die Süße brauche ich sie. Nun hatte ich die Idee, das Porridge mit einem wärmenden Mixer zuzubereiten. Welche Modelle sind denn zu empfehlen und wie sind eure Erfahrungen damit. Wird das Porridge schön warm? Heiß sollte es nicht sein! Danke euch schon mal - gerne auch andere Tipps geben, wie ich mein Porridge ganz fein zubereiten kann.

Humoss

Re: Mixer für warme Mahlzeiten - wie sind da eure Erfahrungen?

Beitrag von Humoss »

Hallo Wanderlust!
Hm das ist eine interessante Frage.... Was mir da mal auf die Schnelle einfällt wären Babybrei-Zubereiter. Die erwärmen soweit ich weiß das Essen und zermixen es recht fein. Ich mache meistens alles mit dem Pürrierstab- was aber durchaus öfters mal mühsam sein kann... :roll: so ein Mixer wäre also tatsächlich eine feine Sache. Ob damit aber die Rosinen so fein zerkleinert werden können, dass es nur noch "Rosinenzucker" ist weiß ich nicht. Aber ich werde mich mal für dich bei meinen Freundinnen umhören! Smoothies und Porridge sind gerade bei allen sehr hoch im Kurs! :D
Die beste Geschwindigkeit, um die Natur zu beobachten, ist die einer Schnecke

wanderlust

Beitrag von wanderlust »

ja, diese Babybreizubereiter sind mir auch in den Sinn gekommen. Nun bin ich bei meiner Suche auf einen Mixer und Mahlzeiten von Purora gestoßen, also da bekommt man portionsweise Zutaten in einem Glas, das wird dann mit Wasser aufgefüllt und fein gemixt und erwärmt. Sieht für mich ganz gut aus, weil es sich um ein österreichisches Unternehmen handelt, das mit hochwertigen, gesunden Zutaten arbeitet.

wanderlust

Beitrag von wanderlust »

ja, diese Babybreizubereiter sind mir auch in den Sinn gekommen. Nun bin ich bei meiner Suche auf einen Mixer und Mahlzeiten von Purora gestoßen, also da bekommt man portionsweise Zutaten in einem Glas, das wird dann mit Wasser aufgefüllt und fein gemixt und erwärmt. Sieht für mich ganz gut aus, weil es sich um ein österreichisches Unternehmen handelt, das mit hochwertigen, gesunden Zutaten arbeitet. Ja, Porridge ist meiner Meinung nach zurecht hoch im Kurs, schmeckt einfach lecker und ist noch dazu gesund. :)

Humoss

Beitrag von Humoss »

Das verstehe ich nicht ganz mit Purora? Das ist nun ein Mixer oder schon gemixte Mahlzeiten? Wohnst du in Österreich- oder gibt es das auch in Deutschland? Ich hab mich die letzten Male wenn ich beim Media Markt und Co war auch immer etwas umgesehen- aber finde es gibt an Mixern tatsächlich nicht so viel Auswahl wenn du möchtest, dass sie auch erwärmen können. Babybreizubereiter sind da wohl wirklich die bessere Wahl - vielleicht müsste man dafür mehr in die spezifischen Shops schauen?
Die beste Geschwindigkeit, um die Natur zu beobachten, ist die einer Schnecke

sensalou.de ..
Antworten