Zum Inhalt

Die Avocado gilt als Superfood

News Forum

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5554
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Die Avocado gilt als Superfood

Beitragvon Angelika » 12. Apr 2018, 18:24

Der botanische Name für Avocado ist Persea americana. Diese Pflanze gehört zu den Lorbeergewächsen und ist immergrün. Avocado Bäume können bis zu 15 Meter hoch hinaus wachsen. Die Avocado Pflanze kann sehr einfach an seinen dunkelgrünen länglichen Blättern erkannt werden. Die Früchte der Avocado Pflanze sind in der Regel birnenförmig, grün bis dunkel braun und sogar schwarz. Das Fruchtfleisch ist gelblich grün und in der Mitte der Frucht sitzt ein kugelförmiger Fruchtkern.
Die Avocado ist sehr fetthaltig, doch es kommen nur die einfach-ungesättigten Fettsäuren vor. Das sind die "guten" Fettsäuren. Sie senken den Cholesterinspiegel was gut für das Herz ist.
Avocado enthält außerdem eine Vielzahl an wichtigen Nährstoffen, die eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit spielen. Vitamin E ist ein starkes Antioxidans; Folsäure reduziert den Homozystein Blutspiegel; Kalium hilft bei der Einstellung des Blutdrucks; Phytosterole reduzieren die Cholesterin Aufnahme; und Ballaststoffe helfen den Blutzucker zu kontrollieren.
Des Weiteren wirkt die Avocado antibakteriell. Daher ist diese Frucht auch gut für die Gesundheit des Mundes und des Rachens. Bakterien im Mund werden durch den Verzehr abgetötet, was wiederum Karies entgegenwirken kann.
Außer der antibakteriellen Wirkung wirkt die Avocado auch noch entzündungshemmend. Daher ist der Verzehr der Frucht gut bei chronischen Schmerzen, die auf Entzündungen zurück zu führen sind, wie zum Beispiel Gelenkschmerzen sehr gut. Bei Arthritis kann der Verzehr ebenfalls sehr hilfreich sein.
Dateianhänge
Avocado.jpg
Avocado.jpg (32.15 KiB) 1237 mal betrachtet


Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 141
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Die Avocado gilt als Superfood

Beitragvon cluenda » 15. Apr 2018, 15:27

Ich habe 1 Mal Avocado ausprobieren wollen, habe es einmal gemacht und nie mehr :d
Es schmeckt mir einfach nicht, alles so fettig irgendwie.
Da gibt es aber auch sehr viele andere Superfoods.
Ich habe mir auch einige Infos gesucht wenn es um Vitamine und Gesundheit geht und habe die Chlorella Tabletten gefunden. Sind unter anderem aus Algen gemacht, richtig nahrhaft und gesund.

Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich wissen muss.
Wem Avocado schmeckt kann es natürlich essen :)

Lg
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Priscilla
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jun 2018, 14:46

Re: Die Avocado gilt als Superfood

Beitragvon Priscilla » 6. Jul 2018, 13:41

Ich finde sie super. Kommt aber auch drauf an, wie man sie zubereitet. Ich mache mir meist ein Brot oder Brötchen, beleg es mit Avocado, ggf. noch mit Tomaten oder Champignons und würze das ganze mit italienischen Kräutern, Knoblauchgewürz und Sojasoße bzw. Kräutersalz. Wenn die Avocado auch reif ist, wirklich ein Genuss! Zu hart schmeckt sie aber wirklich nicht gut.



   

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast