Zum Inhalt

günstiges Vogelfutter

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Antje :-)

Beitragvon Antje :-) » 14. Feb 2006, 15:10

Hallo Kräuterfee,
ich weiß, dass es hier nicht um Ziervögel ging und habe das auch so geschrieben. Da man aber im normalen Handel Sonnenblumenkerne eben doch meist nicht in guter Qualität oder aber zu einem abnormen Preis bekommt, habe ich meine Gedanken dazu aufgeschrieben. Dies war auch keinesfalls als Kritik gedacht, sondern nur als Anregung.
Und um Geld zu sparen, kann man natürlich gute Sonnenblumenkerne von Hand weiterverarbeiten um den Vögeln zu helfen.
Wie gesagt, dies war nur eine Anregung, da viele eben im Glauben den Vögeln helfen zu können, es unwissentlich nicht tun, da dieses Thema nicht wirklich bekannt ist. Ich musste damit auch erst leidvolle Erfahrungen machen....
Viele Grüße,
Antje :-)

Sandmann

Beitragvon Sandmann » 21. Feb 2006, 16:07

Hallo zusammen,
ich fülle unser Vogelhäuschen mit Haferflocken (Aldi 24 Cent), gemischt mit Sonnenblumenöl. Den Vögeln schmeckt es.
Gruß
Sandmann

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 22. Feb 2006, 09:06

Hallo Sandmann,

die Haferflocken solltest Du mal in heißem Öl tränken (danach natürlich abkühlen lassen) :-D
Haferflocken und Haferkleie gibt's doch echt günstig in jedem Supermarkt.
MfG
Kräuterfee

Nordstjernen

Re: kleine Anregung bezüglich der Futterqualität

Beitragvon Nordstjernen » 23. Mär 2007, 12:30

Hallo,

kleiner Tipp:

Geht zu Züchtern, die bei Euch in der Gegend wohnen. Die brauchen auch grosse Mengen an Futter.

Ich züchte selber Vögel und ich kann Euch nur sagen, dass wir bei uns zuhause sehr auf Qualität achten. Da gibt es wirklich Unterschiede, da hat die Tierärztin Recht. Und jedes Jahr gibt es Schwankungen. Manchmal hat der eine, mal der andere Hersteller gute Qualität. Das muß man dann selber austesten.

Großhändler gibt es recht viele und auch die Preise sind recht unterschiedlich. Ich weiss nicht, ob ich hier Großhändler nennen darf, aber bei Interesse schreibt mir eine private Nachricht ;)
Liebe Grüße
VISCUM ALBUM
Tierheilpraxis & Naturheilkundeschule
Nicole Müller

Zurück zu „Tier - Forum“