Zum Inhalt

Kater markiert

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

duggy

Kater markiert

Beitragvon duggy » 7. Feb 2007, 13:25

Hallo! Und Hilfe!
Ein markierfreudiger Nachbarskater glaubt, sein Revier umfasst auch unser Haus. Rundherum stinkt es erbärmlich. Leider hat er gestern abend die offene Haustür genutzt, um auch im Flur eine Duftmarke zu setzen. Nachdem ich alles abgewaschen und geputzt habe, ist der Gestank immer noch da. Gibt es irgendein Mittel, das den Geruch übertüncht?? Mit ätherischen Ölen ist da nicht mehr viel zu machen!
duggy

pierroth

Beitragvon pierroth » 7. Feb 2007, 14:57

Hallo,

mit Essigwasser lässt sich der Geruch ganz gut wegbekommen.
Wie alt ist er denn? Offensichtlich ist er noch nicht kastriert? Ich bin zwar kein Kastrationsanhänger, aber bei Katzen befürworte ich die Kastration.

LG Pierroth

duggy

Der stinkige Nachbarskater

Beitragvon duggy » 8. Feb 2007, 06:51

Hallo! Ich kenne den Kater nicht, der das gemacht hat, aber unsere beiden waren zum "Tat-Zeitpunkt" ,grins, sicher verwahrt. Und danach haben sie auch nicht drübermarkiert.
Ja,ja, die Kastration, unser Kleiner muss auch nächste Woche dranglauben!
Und wundersamer Weise hat unsere 3jährige Katze trotz Kastration auch die Fähigkeit, zu markieren, hatte sie mal im Garten erwischt. Ich wusste nicht, dass Katzen das auch können!

Danke auch für die prompte Antwort! Essigwasser ist meist das erste, das ich probiere. Und heute früh rieche ich eigentlich auch nur noch das Räucherstäbchen, dass den Geruch kurzzeitig übertüncht hatte, jetzt aber immer noch in der Luft hängt.
Es ist schon eine Plage mit den Düften!
Tschüss
duggy

Zurück zu „Tier - Forum“