Zum Inhalt

Schwarz-Gelb gestreifte Stubenfliegen?

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Syn[Z]ach
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2011, 15:26

Schwarz-Gelb gestreifte Stubenfliegen?

Beitragvon Syn[Z]ach » 2. Sep 2011, 15:44

Hallo!
Ich bin neu hier. Ich begegne seit Tagen jetzt einer neuen Art von Stubenfliegen - zumindest einer Art die ich nie davor gesehen habe - aber ich lebe ja noch nicht so lange, habe also noch nicht viel gesehen.
Also die Viecher sind ca. 1 cm groß, schwarz-gelb am ganzen Körper gestreift und besitzen (glaub ich) auch einen Stachel. So eine Fliege ist vor 2 Tagen in mein Zimmer rein geflogen und ich hab sie bewusstlos geschlagen und bin zu meiner Mutter gegangen die gerne in Garten arbeitet also sich auch bisschen mit der Natur auskennt. Sie meinte das wäre eine mutierte Stubenfliege. In Radio ist auch vor paar Wochen eine Sendung darüber gelaufen dass es welche mutierte Stubenfliegen gibt also war ich mir nicht sicher.
Wie auch immer, heute habe ich eine lebendig erwischt, kann sie also von der Nähe betrachten. Ich würde auch gleich paar Fotos machen aber ich muss zuerst warten bis meine Kamera wieder aufgeladen ist. Ich kann jetzt nur sagen dass das Viech komplett wie eine Stubenfliege aussieht nur halt anders gefärbt und (wahrscheinlich) mit einem Stachel.
Und verhält sich komisch... Kommt mir so vor als würde sie schlafen grad, obwohl es bei einer Fliege schwer erkennbar ist.

Kennt einer das Viech vielleicht auch? Bitte um Antworten, danke!
Ich werde später ein paar Fotos machen falls jetzt noch keine direkten Antworten kommen sollten...

MfG


GartenSeppi56
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2011, 16:21

Re: Schwarz-Gelb gestreifte Stubenfliegen?

Beitragvon GartenSeppi56 » 3. Sep 2011, 09:24

Warte gespannt auf die Bilder :roll:

Apfelbaum2000
Beiträge: 14
Registriert: 23. Sep 2011, 11:04

Re: Schwarz-Gelb gestreifte Stubenfliegen?

Beitragvon Apfelbaum2000 » 12. Okt 2011, 15:44

Also die Bilder will ich auch sehen! :)

greenbeans
Beiträge: 326
Registriert: 24. Aug 2003, 23:45

Re: Schwarz-Gelb gestreifte Stubenfliegen?

Beitragvon greenbeans » 13. Okt 2011, 02:55

Ich könnte mir vorstellen, das war eine Schwebfliege.
Hier sind ein paar Bilder der verschiedenen, die es so gibt:
http://www.insektenbox.de/zweifl2.htm#schwebf

Benutzeravatar
Honigblüte
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2011, 12:10

Re: Schwarz-Gelb gestreifte Stubenfliegen?

Beitragvon Honigblüte » 14. Okt 2011, 12:26

Fliege ist Fliege :)


   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast