Zum Inhalt

Ausbildung Tierphysiotherapeutin

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Jaysy88

Ausbildung Tierphysiotherapeutin

Beitragvon Jaysy88 » 18. Nov 2011, 19:58

hallo,
ich weiß es passt vielleicht nicht ganz hier zum forum aber vielleicht weiß ja hier jemand was dazu.
ich habe eine ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht, habe aber gemerkt dass ich lieber in dem bereich physiotherapie oder osteopathie für tiere arbeiten möchte.
Ich hab schon im internet gestöbert wegen einer geeigneten schule aber dass angebot ist riesig!
Hat jemand von euch erfahrungen mit bestimmten schulen?Es kommt dazu dass ich aus bayern komme und keine lust habe durch halb deutschland zu reisen......

Vielen dank schon mal im voraus! :)

vitamalz

Re: Ausbildung Tierphysiotherapeutin

Beitragvon vitamalz » 21. Nov 2011, 11:12

Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten, aber ich möchte dir sagen: Hut ab für dich, was du bisher geleistet hast. Das ich wirklich ein toller Beruf, denn nicht jeder machen kann.

Ricky

Beitragvon Ricky » 9. Feb 2012, 22:52

Von wo aus Bayern kommst du denn?
Es gibt derzeit eine Ausbildung bei Paracelsus in Nürnberg.
Ist gerade erst losgegangen und dauert 1 Jahr. Jede Woche Unterricht
Montag und Dienstagabend. Viel Praxis.
Ansonsten gibt´s noch Wosslick bei Karlsruhe. Wochenkurse, viel Lernen.
Grüße Ricky

Huhn1388

Beitragvon Huhn1388 » 14. Feb 2012, 11:45

Grüßle Jayse,

soweit ich weiss, bietet die Akademie für Tierheilkunde die Tierphysiotherapie auch in Passau an. Vielleicht wär das was für dich.
Bei Paracelsus würde ich genau fragen, welche Lehrer unterrichten, das ist von Standort zu Standort sehr unterschiedlich. Die Qualität fällt und steigt mit den Lehrern, die den Unterricht dort selber ausarbeiten. Das ist nicht von Paracelsus einheitlich ausgearbeitet.

Tschüß
Huhn

Briard

Beitragvon Briard » 19. Feb 2012, 17:58

Hallo Jaysy88,