Zum Inhalt

Vorsorge im Alter

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Mecki2465
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2012, 16:27

Vorsorge im Alter

Beitragvon Mecki2465 » 1. Apr 2012, 10:52

Hallo ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir der oder die eineoder andere einen Tipp geben.
Gibt es in der Homöophadie etwas was ich meinem neufundi geben kann damit das herz unterstützt wird im Alter? So rein als Vorsorge ??? Er wird jetzt im July 9 jahre alt. habe grad im letzten Jahr seinen Kumpel einen Leonberger leider einschläfern müssen. Nun bin ich am überlegen ob eventuell ein neuer Hund was bringt oder kann es auch streß bedeuten für so ein " älteren hund"?? Bin Dankbar für jeden Ratschlag. hatte jetzt testweise für ein paar minuten mal die Boxerhündin zu besuch von meiner nachbarin, aber da war der neufundi so aufgeregt und hat ganz schwer geatmet. Kann natürlich mit der Allergie zu tun haben oder mit dem Alter. Allergie knallrote Augen und atmet schwerer. ( Hab jetzt seine Decke nochmal nur mit klar wasser gewaschen, weil ich das Waschmittel gewechselt habe ) vielleicht war das der auslöser für die Allergie. lg und schöne ostertage wünscht euch Mecki


pierroth
Beiträge: 2213
Registriert: 8. Nov 2004, 10:21

Re: Vorsorge im Alter

Beitragvon pierroth » 2. Apr 2012, 15:04

Hallo Mecki,
die Hom. ist keine Prophylaxetherapie, sondern eine Regulationstherapie. Sie reguliert das Ungleichgewicht im Körper. Wenn noch nichts da ist, kann auch nichts reguliert werden.
Wenn er Herzprobleme hat, dann kann das passende Mittel die Herztätigkeit sehr gut unterstützen. Da es sehr viele hom. Mittel gibt, die dazu in der Lage sind, muss es auf die Symptomatik Deines Hundes entsprechend abgestimmt werden und dazu gehört eine gründliche Anamnese.
Wie Du bereits geschrieben hast, gibt es wohl noch mehrere Probleme und die müssen alle mit berücksichtigt werden, wenn Du Deinem Hund wirklich helfen willst. Alles Andere wäre weniger sinnvoll.
LG Pierroth



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast