Milbenbefall Hund

Tier Forum

Moderator: Angelika

Antworten
Bonnie2000
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jun 2011, 16:23

Milbenbefall Hund

Beitrag von Bonnie2000 »

Kennt jemand ein wirksames, natürliches Mittel gegen Milbenbefall beim Hund?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5696
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Milbenbefall Hund

Beitrag von Angelika »

Hallo Bonnie,

sind es Grasmilben ?

schau hier nach

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 78&p=82119


LG
Angelika

chiccan13
Beiträge: 36
Registriert: 2. Feb 2013, 16:24

Re: Milbenbefall Hund

Beitrag von chiccan13 »

hallo bonnie,
welche Milben genau? Ohrmilben - höchste Vorsicht und sofort zum Arzt, mein heißgeliebter Kater ist letztendlich daran verstorben (in weiterer Folge Blutohr, etc... hat alles nichts mehr genützt und war nicht sehr schön) Wir sind hier zwar alle naturbegeistert, aber in dem Fall würd ich die chemische Keule wirklich vorziehen!

lg und alles Gute!
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg (ghandi)

Kelvin
Beiträge: 16
Registriert: 1. Okt 2013, 13:55

Re: Milbenbefall Hund

Beitrag von Kelvin »

Hallo :)

Habe von Freunden und aus diversen Foren schon gehört dass Nachtkerzen-Öl ein sehr gutes natürliches Mittel gegen Milben, Hautrötungen, Juckreizen etc., dass bei Tieren wie Katzen, Hunden, Pferden etc. angewendet wird. Beim Menschen hilft es z.B bei Neurodermitis... also ein kleiner Allrounder. Hab mal nach dem Zeug gegoogelt und bin auf diesen Ratgeber http://www.nachtkerzenoel.net/ gestoßen, von dem ich folgenden Ausschnitt zitiere:
Auch Tiermediziner schwören auf die Wirkungen und Futterhersteller reichern aufgrund dieser Tendenz die Tiernahrung mit Nachtkerzenöl an. Parasitenstiche und Hautprobleme beim Vierbeiner werden auch gern mit Nachtkerzenöl (auftragen auf die Haut) behandelt.
Ein Versuch ist es meiner Meinung wert und ich würde es selbst mal ausprobieren, wenn sich meine Lieblinge "infizieren". Lediglich in Jugendjahren habe ich dies gegen Pickel benutzt, weitere eigene Erfahrungen, oder Erfahrungen mit Tieren habe ich nicht. Aber ich glaube meinen Freunden und den Forenbeiträgen, von daher..
Liebe Grüße

Antworten