Ein Pferd für meine Tochter

Tier Forum

Moderator: Angelika

Antworten
kadeheinzdieter

Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von kadeheinzdieter »

Hallo zusammen,

meine Tochter, die in die 8. Klasse geht, möchte schon seit langer Zeit ein Pferd, da sie ein großer Tierfreund ist. Seit 5 Jahren ist sie eine leidenschaftliche Reiterin. Sie ist immer mit einem Tier aufgewachsen und ich habe ihr bis jetzt nur Haustiere gekauft, da das pflegen einfacher war und da man sie im Haus aufbewahren konnte. Aber ein Pferd kann ich nicht zu Hause halten. Gibt es einen Bauernhof, indem man für ein Pferd ein Stall mieten kann? Kennt ihr sowas?

ruppersbergerhe

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von ruppersbergerhe »

Wow, dann hat sie ja richtig früh angefangen, mit 9, wenn ich mich nicht verrechnet habe? Muss dann aber schon damals ein großes Mädchen gewesen sein, damit die das machen konnte. Also das selbstständige Reiten. Es gibt viele Bauernhöfe und Reittierställe die sowas anbieten. Das kenne ich zum Beispiel, ist aber in der Schweiz. weiß jetzt nicht wie weit weg du da wohnst. Aber du kannst ja sowas vergleichbares in deiner Umgebung anschauen.
Gruß

DerJens

Beitrag von DerJens »

Das bieten die meisten Pferdehöfe in Deutschland an, teilweise auch Bauern. Hier bei uns gibt es wahrscheinlich ein Dutzend Höfe dafür. Ohne genaue Ortsangabe wird das etwas schwierig, ich würde sagen einfach mal selber googlen oder rumfragen.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Zlobi4

Beitrag von Zlobi4 »

Da musst du dich doch mal informieren ob es bei dir vor Ort Ställe gibt die man sich suchen kann.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass ich wirklich verschiedene Informationen gefunden habe zum Thema Pferde. Ich habe selbst 2 hier bei mir im Stall.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
Ich zum Beispiel habe nach Tipps gesucht wie ich die Fliegen von meinem Pferd fernhalten kann. Gefunden habe ich bei https://agrarzone.de/Fliegenschutz-fuer ... egenabwehr dann auch einige Tipps die sich super leicht umsetzen lassen. Irgendwie finde ich es komisch und nicht hygienisch wenn Fliegen am Pferd landen.

Was war bei dir ?

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Kann man machen. Nur muss man wissen, dass man mit einem Pferd auch sehr viel Veranteortung zu tragen hat.
Futter, Pflege, Training uvm. wird auf einen zukommen.
Und ich denke, dass eure Tochter in der 8. Klasse wohl kaum alles selbst schafft, da werdet ihr sicherlich auch noch mit anpacken müssen.

Aber gut, eure Sache :)

Ich habe 2 Pferde und bin manchmal auch etwas überfordert, komme aber zum Glück noch klar :D

Muss die Pferde scheren und habe bei https://www.agrarzone.de/Wie-schert-man-ein-Pferd echt gute Informationen gefunden, werde das nämlich selbst machen.
So wäre es zu teuer.

Habt ihr denn ein Pferd gekauft am Ende ?

DFNT ..
Antworten