Ein Pferd für meine Tochter

Tier Forum

Moderator: Angelika

Antworten
kadeheinzdieter
Beiträge: 46
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von kadeheinzdieter »

Hallo zusammen,

meine Tochter, die in die 8. Klasse geht, möchte schon seit langer Zeit ein Pferd, da sie ein großer Tierfreund ist. Seit 5 Jahren ist sie eine leidenschaftliche Reiterin. Sie ist immer mit einem Tier aufgewachsen und ich habe ihr bis jetzt nur Haustiere gekauft, da das pflegen einfacher war und da man sie im Haus aufbewahren konnte. Aber ein Pferd kann ich nicht zu Hause halten. Gibt es einen Bauernhof, indem man für ein Pferd ein Stall mieten kann? Kennt ihr sowas?

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 38
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von ruppersbergerhe »

Wow, dann hat sie ja richtig früh angefangen, mit 9, wenn ich mich nicht verrechnet habe? Muss dann aber schon damals ein großes Mädchen gewesen sein, damit die das machen konnte. Also das selbstständige Reiten. Es gibt viele Bauernhöfe und Reittierställe die sowas anbieten. Das kenne ich zum Beispiel, ist aber in der Schweiz. weiß jetzt nicht wie weit weg du da wohnst. Aber du kannst ja sowas vergleichbares in deiner Umgebung anschauen.
Gruß

DerJens
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mai 2018, 10:30

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von DerJens »

Das bieten die meisten Pferdehöfe in Deutschland an, teilweise auch Bauern. Hier bei uns gibt es wahrscheinlich ein Dutzend Höfe dafür. Ohne genaue Ortsangabe wird das etwas schwierig, ich würde sagen einfach mal selber googlen oder rumfragen.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Zlobi4
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von Zlobi4 »

Da musst du dich doch mal informieren ob es bei dir vor Ort Ställe gibt die man sich suchen kann.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass ich wirklich verschiedene Informationen gefunden habe zum Thema Pferde. Ich habe selbst 2 hier bei mir im Stall.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
Ich zum Beispiel habe nach Tipps gesucht wie ich die Fliegen von meinem Pferd fernhalten kann. Gefunden habe ich bei https://agrarzone.de/Fliegenschutz-fuer ... egenabwehr dann auch einige Tipps die sich super leicht umsetzen lassen. Irgendwie finde ich es komisch und nicht hygienisch wenn Fliegen am Pferd landen.

Was war bei dir ?

Denis3
Beiträge: 178
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von Denis3 »

Kann man machen. Nur muss man wissen, dass man mit einem Pferd auch sehr viel Veranteortung zu tragen hat.
Futter, Pflege, Training uvm. wird auf einen zukommen.
Und ich denke, dass eure Tochter in der 8. Klasse wohl kaum alles selbst schafft, da werdet ihr sicherlich auch noch mit anpacken müssen.

Aber gut, eure Sache :)

Ich habe 2 Pferde und bin manchmal auch etwas überfordert, komme aber zum Glück noch klar :D

Muss die Pferde scheren und habe bei https://www.agrarzone.de/Wie-schert-man-ein-Pferd echt gute Informationen gefunden, werde das nämlich selbst machen.
So wäre es zu teuer.

Habt ihr denn ein Pferd gekauft am Ende ?

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 243
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von cluenda »

Viele Mädchen haben den Traum vom eigenen Pferd.
Denke, dass man sich da am besten mal wirklich mit befassen muss, denn ein Pferd bedeutet wirklich viel Verantwortung und auch Geld.

Was war denn eure Entscheidung am Ende?

Also wir haben 2 Pferde und müssen auch regelmäßig gucken, dass wir die Pferde pflegen. Und auch immer das passende Zubehör haben.
Jedenfalls habe ich mich dann auch informiert und habe die Produkte von Cavallo gefunden.

Dort haben wir auch echt gute Fleecejacken gefunden aber auch Sachen für das Pferd.

Natürlich muss sich jeder selbst informieren und schauen, was er haben will.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Emma28
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2021, 14:58

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von Emma28 »

cluenda hat geschrieben:
7. Mär 2021, 12:39

Also wir haben 2 Pferde und müssen auch regelmäßig gucken, dass wir die Pferde pflegen. Und auch immer das passende Zubehör haben.
Oh, ich verstehe das. Wir haben das Pferd auch lange zu Hause gehalten. Es ist ziemlich teuer. Was könnte man aber nicht für die Gesundheit seines Tochters tun? Es hat uns nicht nur Spaß gemacht, sondern auch Hippotherapie.

Violaa
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2021, 03:42

Re: Ein Pferd für meine Tochter

Beitrag von Violaa »

Da kann man nur WOW sagen. Also meine Tochter hat von mir einen Hamster mit Käfig bekommen :D . Naja Pferdehöfe gibt es sicherlich sehr viele. Ich denke wenn deine Tochter seit dem 5 Lebensjahr reitet, kennt ihr doch 100% Leute die sich Pferde mieten oder eins untergestellt haben. Ich stelle mir das recht teuer und mit viel arbeit verbunden vor. Aber ich denke Sie weiß was auf Sie zu kommt.

Naturalsophy ..
Antworten