Futterhaus für Vögel finden

Tier Forum

Moderator: Angelika

Antworten
Zlobi4

Futterhaus für Vögel finden

Beitrag von Zlobi4 »

Servus zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einige kleine Vögelchen in meinem Garten.
Die kommen immer wieder und ich möchte es denen wirklich so gemütlich wie möglich machen. Suche aus dem Grund nach einem Futterhaus und nach Tipps, was ich da noch aufstellen kann zum futtern?

Ich kenne mich da noch nicht so aus und wollte mich hier gerne informieren, wo ich was kaufen kann.
Was sind denn eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen?

Möchte es den Vögelchen etwas gemütlicher machen.

Danke für eure Tipps.

Snoki3

Re: Futterhaus für Vögel finden

Beitrag von Snoki3 »

Das hört sich ja super an, damit machst du auf jeden Fall eine gute Tat :)
Auch ich habe viele Vögelchen bei mir im Garten gehabt und muss sagen, dass ich denen auch einen netten Aufenthalt machen wollte.

Man kann sich echt einiges an Zubehör im Web finden.
Demnach kann ich dir wirklich empfehlen, dass du dich online umsiehst, denn Zubehör für Vögel kann man echt einiges finden.

Ich jedenfalls kam echt gut zurecht online und muss sagen, dass man manchmal auch gute Schnäppchen machen kann.
Hast du dich denn schon irgendwo mal umgesehen?

Zlobi4

Beitrag von Zlobi4 »

Oh ja, auch ich habe wirklich viele Vögel in meinem Garten und möchte es denen einfach schön machen.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss, was er gerne haben will. Ich will ein Futterhaus haben, das suche ich schon eine Weile.

Nur weiß ich auch wirklich nicht, was wirklich noch gebraucht wird.
Was sind denn eure Tipps an mich, wo hast du denn zum Bsp dein Zubehör für die Vögel kaufen können?

Stehe bisschen auf dem Schlauch und freue mich auf eure/deine Tipps:)

Snoki3

Beitrag von Snoki3 »

Kann dich da wirklich auch verstehen.
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, findet man echt viele Shops, wo man sich umschauen kann. Wenn du dich online umschauen solltest, dann kannst du sicherlich auch was finden.

Auch ich habe mich online umgesehen und habe bei https://renatura-vogelfutter.de/spender ... elhaeuser/ auch echt gute Spenderringe und Vogelhäuschen finden können. Die bieten wirklich einiges an und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Man kann da auch echt gute Produkte finden.

Gucke dich da einfach mal um und entscheide, ob du da auch was finden kannst.
Ich bin zufrieden mit dem Versand, läuft schnell und auch der Support ist fix.

Zlobi4

Beitrag von Zlobi4 »

Ahh, bedanke mich bei dir!

Ich gucke mich da auf jeden Fall gerne mal um.
Ich meine, wenn ich mir den Shop auf den ersten Blick anschaue, dann sieht es auf jeden Fall gut aus.
Natürlich gucke ich mich da mal um :)

Bedanke mich bei dir!

Snoki3

Beitrag von Snoki3 »

Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich :)
Aber natürlich musst du dich da selbst auch entscheiden, was dir gefällt und was du kaufen willst.

Ich jedenfalls bin wirklich zufrieden mit dem Shop und muss auch sagen, dass alles rund gelaufen ist.
Hatte auch verschiedene Informationen gefunden und bin wirklich sehr zufrieden und muss sagen, dass ich dir den Shop auch echt gut empfehlen kann.

Aber lange Rede kurzer Sinn, gucke dich auch einfach mal um und mache dir einen Überblick.

Krâja

Beitrag von Krâja »

In ihrer Ernährungsweise teilen sich die Vögel in zwei Gruppen: die Weichfutterfresser und die Körnerfresser:

Machen Sie Gartenvögeln eine Freude
Grüße von Krâja :wink:

Gesunde Pfanne ..
Antworten