Hunde wagen Fahrten mit Huskys

Tier Forum

Moderator: Angelika

Antworten
ManuelFister96
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2022, 00:04

Hunde wagen Fahrten mit Huskys

Beitrag von ManuelFister96 »

Abend zusammen,
wir wollten gerne mal mit den kindern eine Husky Fahrt machen siehe hier
Was denkt ihr ist das Okay für den Hund wenn ehr in unseren Klima einen Wagen durch die Gegend ziehen muss?
Wir möchten keinen spaß auf Kosten vom Tier haben daher mache ich mir da etwas gedanken.
Profit geht sehr oft vor Tierwohl.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2455
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Hunde wagen Fahrten mit Huskys

Beitrag von Krâja »

:welcome: am Forum, Manuell,

das wird nicht möglich sein, denn die Schlittenhunde werden von klein auf an dafür trainiert, es ist auch nicht ein Hund, der einen Schlitten zieht, sondern minimal 2 Hunde, meistens aber 4 bis 6 Tiere. Wenn du das mit deinem Hund machst, wird er wahrscheinlich schwere Wirbelsäulenschäden davon tragen. Schlittenhunde werden trainiert. Husky ist nicht unbedingt Schlittenhund, wenn er nicht als Schlittenhund erzogen wird.
Grüße von Krâja :wink:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2455
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Hunde wagen Fahrten mit Huskys

Beitrag von Krâja »

Lies mal hier, du kannst ihn ja vielleicht zu einem Schlittenhund ausbilden lassen, aber mit einem Hund alleine macht man das wohl eher nicht, denn die Verletzungsgefahr ist zu hoch. Für euch auch, wenn Ihr das mit einem nicht ausgebildeten Husky macht, denn der weiß doch gar nicht, was er machen soll.

https://www.machmalgruen.de/sehen-und-e ... -wandlitz/

https://schlittenhunde-abenteuer.de/unsere-hunde/
Grüße von Krâja :wink:

Antworten