um welche pflanze handelt es sich ?

Forumsregeln
Erlaubt sind nur eigene Bilder, an denen du selbst die Rechte hast.
kuscheleve
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2005, 19:08

Beitrag »

:D hallo liebe freunde ..
könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen um welche pflanze es sich handelt ??
danke für eure hilfe :wink:
122827959_full,r,470x470.jpg
122827959_full,r,470x470.jpg (61.92 KiB) 11599 mal betrachtet
Glück macht an Höhe wet , was es an Länge nicht hat !
-------------
GuK Eileen
Henry
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2004, 10:08

Beitrag »

Wie schon an anderer Stelle vermerkt: Es handelt sich um eine Yucca - Lilie: Yucca-Filamentosa!
Auch Gotteskerze genannt, weil sie sehr hohe Ähren mit großen, rahmfarbenen Blüten besitzt. Blütezeit Juli/August. Die Pflanze ist wenig anspruchsvoll, besitzt ein exotisches Aussehen und gehört in die Nähe eines Sitzplatzes.
Gruß Henry
kuscheleve
Beiträge: 21
Registriert: 11. Okt 2005, 19:08

Beitrag »

:top: danke henry du bist soooooooooooooo gut! ich wusste das ihr die besten seid!!
Glück macht an Höhe wet , was es an Länge nicht hat !
-------------
GuK Eileen
Nymphe

Beitrag »

Ich hätte jetzt auch auf eine Palmlilie getippt, wobei die deutlich größer sind, bis zu zwei Meter.
Bild: Bild
Naja, jeder fängt mal klein an.

Liebe Grüße,

Nymphe

TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.