Zum Inhalt

Pflanzen auf der Terrasse

Bäume und Sträucher, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst

Moderatoren: Angelika, MOB

flowerleni
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dez 2017, 14:51

Pflanzen auf der Terrasse

Beitragvon flowerleni » 5. Jan 2018, 11:45

Hallo ihr lieben Garten und Naturfreunde,
ich bin umgezogen und habe jetzt endlich eine groooße Terrasse. Ich liebe frisches Obst und Gemüse , welches ich meistens auf dem Markt frisch einkaufe. Nun möchte ich aber kommenden Sommer zum ersten Mal selbst ernten! Habt ihr Ideen, Tipps was ich alles auf meiner Terrasse anbauen kann? Ich hätte gerne auch ein Hochbeet für Salat, Gurken und Radiesschen.. oder ist hier ein Gewächshaus besser?
Und unbedingt möchte ich Himbeeren und Erdbeeren, davon kann ich nämlich nie genug kriegen!
https://www.mein-nasch-balkon.de/beeren ... -himbeere/ - hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Ich will am liebsten alles so natürlich und bio wie möglich keine extra gezüchteten Pflanzen oder so ein Kram.
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!! :)


Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 19
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Re: Pflanzen auf der Terrasse

Beitragvon qbeckmann » 22. Jan 2018, 10:26

Halte meine Terasse relativ frei, außer Tisch und Stuhl kommt da nichts drauf. Liegt aber an der Beschaffung der Veranda und das im Winter viel Schnee drauf ist.

TimoEi
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2018, 22:52

Re: Pflanzen auf der Terrasse

Beitragvon TimoEi » 5. Sep 2018, 23:02

Liebe flowerleni,

Hochbeete sind das tollste und beste, was es gibt. Ich persönlich habe meins über https://ratgeber-hochbeet-kaufen.de/das ... rhochbeet/ gefunden und bin seitdem nicht mehr von ihm losgekommen. Ich war so froh, ich könnte Eier legen.
Viel Spaß mit deinem Hochbeet,

Grüße,
Timo



   

Zurück zu „Bäume und Sträucher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast