Seite 1 von 3

Mal was anderes...

Verfasst: 24. Feb 2008, 18:59
von MOB
Diesmal handelt es sich nicht um ein Tier :D
Das Bild stammt von Seebär, evtl. gibt er euch ja ein paar Tipps.
Ich verrate nix :cool:
PR_5_11.jpg
Viel Spass beim rätseln.
Marc :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 24. Feb 2008, 19:29
von repique
Hmm - also wirklich erkennen tu ich da noch nix :cool: Aber es scheint sich doch um einen Blick von einem Gebäude/Bauwerk auf Landschaft zu handeln *denk*. Und nachdem hier mittlerweile auch schon fast Sommer ist, rate ich mal wieder:

Krokusblüte im Husumer Schloßpark? Da komm ich aber nur drauf, weil das Bild von Seebär ist ;)

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 25. Feb 2008, 19:11
von MOB
Der Husumer Schloßpark ist es nicht. :D

Weitere Teile sind jetzt sichtbar.

LG
Marc :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 25. Feb 2008, 22:33
von Beate
Ich tippe auf eine Sport- od. Freizeitanlage (evtl. Golf?)

Beate :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 26. Feb 2008, 10:53
von Ernst
Das Taj Mahal oder ein anderer Tempel in Indien

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 26. Feb 2008, 11:44
von SeeBär
richtig, der SCHLOSS Park ist es nicht....und das MEER ist auch nicht gerade in der Nähe...
Gruss SeeBär

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 26. Feb 2008, 19:09
von MOB
Weitere Teile sind jetzt sichtbar.

Ernst hat es schon erraten :D


LG
Marc :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 26. Feb 2008, 19:59
von Ernst
Ernst hat es schon erraten
Nee, in echt??? is ja goil

Blindes Huhn trifft auch mal ´n Korn

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 27. Feb 2008, 20:46
von MOB
Nee, in echt??? is ja goil
Jup :D
Dabei war noch gar nichts davon zu sehen war.

RESPEKT

Weitere Teile sind jetzt sichtbar.

LG
Marc :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 27. Feb 2008, 21:08
von repique
Ich mach noch einen Versuch:

Die Akropolis?

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 27. Feb 2008, 21:52
von Beate
Das Bild stammt von Seebär,
Hallo Ihr Lieben,
hätte ich das früher gelesen, wäre ich sicherlich auch schon gleich darauf gekommen.
Nach meiner Meinung handelt es sich eindeutig um das
Taj Mahal - zu deutsch Tadsch Mahal
Es ist das berühmteste Mausoleum der Welt. Der gigantische Marmorpalast, den Großmogul Schah Jehan vor 350 Jahren als Grabmal für seine verstorbene Lieblingsfrau Mumtaz Mahal errichten ließ, gilt als eines der schönsten und romantischsten Bauwerke überhaupt.
Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Heute gilt der Taj Mahal wegen der perfekten Harmonie seiner Proportionen als eines der schönsten und bedeutendsten Beispiele des Mogulstils in der islamischen Kunst.

Sag jetzt nicht, es wäre falsch.... ich wäre untröstlich

Beate :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 27. Feb 2008, 22:04
von whisper
Das Taj Mahal?

LG
Whisper

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 28. Feb 2008, 08:42
von SeeBär
über diese Trefferquote muss ich mit Ernst demnächst ( in Reinbek ) nochmal ernsthaft reden
Gruss See Bär
und: nein, keine Golf Anlage.....Golf spielen wäre an diesem Ort auch nicht angebracht....
Gruß SeeBär

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 28. Feb 2008, 09:56
von Beate
und: nein, keine Golf Anlage.....Golf spielen wäre an diesem Ort auch nicht angebracht....
Gruß SeeBär
Hallo Seebär,
dieses Mal musste ich mich an meiner eigenen Nase halten; denn hätte ich gelesen, dass das Bild von Dir ist, wäre ich nicht auf dieser Fährte gelandet.
Liebe Grüße
Beate :wink:

Re: Mal was anderes...

Verfasst: 28. Feb 2008, 10:44
von jockelhorstel
Ein Leuchtturm im Hintergrund, Wiese und Büsche?
Vielleicht ne Kuh die grast?

Aber wo ist es?