Seite 1 von 3

T........... ....z ?

Verfasst: 24. Nov 2009, 22:45
von MOB
Ein neues Rätsel, diesmal etwas schwerer :-)
IMG_4933_6.jpg
Viel Spass.

LG
Marc :wink:

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 25. Nov 2009, 10:30
von babsi
weiße blumen in einer vase auf einem tisch?


nelken?

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 25. Nov 2009, 11:44
von Maiki
Hallo... nun bin ich angesteckt... :-)
Stehen die Punkte für die Anzahl der Buchstaben? Ist vermutlich eine ziemlich blöde Frage.. aber ich geh lieber auf Nummer sicher!
Also... Ansonsten hab ich da erstmal nur Reisklumpen auf einem Tisch entdeckt... Freue mich auf weitere Teile!
Gruss Maike

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 26. Nov 2009, 09:27
von Gingkoblatt
Ein Salzkristall?

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 26. Nov 2009, 11:48
von repique
Ach du liebe Güte, da muss ich schon wieder raten.

Sieht jedenfalls aus, als sei das Foto drinnen gemacht worden. Der Hintergrund scheint Holz zu sein. Liegt da gekochter Reis drauf?

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 26. Nov 2009, 22:33
von MOB
Noch keine richtige Antwort :D
Zu den Punkten sag ich nichts :cool:

Weitere Teile sind jetzt sichtbar.

LG
Marc

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 27. Nov 2009, 19:50
von babsi
ich weiß es, ich weiß es!!!!

kokosplätzchen! oder baiser?

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 28. Nov 2009, 13:33
von MOB
:cool:

Weitere Teile sind jetzt sichtbar.

LG
Marc

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 28. Nov 2009, 17:49
von Beate
Lebkuchen??

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 29. Nov 2009, 10:44
von babsi
irgendwie siehts aus als könne man es essen. eis vielleicht?

oder weihanchtsdeko? kein kunstschnee, oder?

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 29. Nov 2009, 13:37
von SeeBär
Irgendwas Weißes auf einem Holzuntergrund ( Tisch, Fussboden )....... von der Struktur her erinnert es optisch durchaus an Reis oder Salzkörner. Könnte aber auch Schaum sein. Allerdings scheint mir der gesuchte Begriff - wie der Titel schon aussagt - aus 2 Worten zu bestehen. T.......... ....z . Es könnte sich durch aus um etwas adventliches handeln, oder etwas weihnachtliches - würde zur Zeit passen - zum Schmücken des Tannenbaums oder Adventsgesteckes........
SeeBär

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 30. Nov 2009, 09:14
von Gingkoblatt
Ein Stein - irgendein Quarz ?

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 30. Nov 2009, 12:49
von Seven A.
Es ist Schnee oder tauendes Eis.

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 30. Nov 2009, 12:53
von MOB
Immer noch keine richtige Antwort.

Ein Tipp, es hat nichts mit Weihnachten zu tun.

Weitere Teile sind jetzt online.

LG
Marc :wink:

Re: T........... ....z ?

Verfasst: 30. Nov 2009, 14:16
von Ursula
eine orchidee