Zum Inhalt

Kreislaufkollaps in der Pubertät

Moderator: Angelika

shagshe
Beiträge: 66
Registriert: 21. Nov 2004, 09:16

Kreislaufkollaps in der Pubertät

Beitragvon shagshe » 22. Jan 2006, 10:32

Guten Morgen,
meine 11jährige Tochter befindet sich wohl in der (Vor-)Pubertät und ist mir gestern kreislaufmäßig weggekippt.Sie war kreideweiß im Gesicht,selbst die Lippen hatten keine Farbe mehr und der Schweiß lief ihr übers Gesicht.Außerdem hätte sie alles nur noch wie durch "Nebel"(so ihre Beschreibung)gehört.
Ich habe sofort ihre Beine hoch gelegt und da wurde es auch schnell besser.Jetzt ist bei ihr natürlich die Unsicherheit groß, dass sie so etwas auch in der Schule bekommt.
Ich habe ihr erst einmal den Tipp mit kneippschen Beingüssen gegeben(mußte ich früher auch machen).
Gibt es vieleicht noch etwas, um den Kreislauf zu stärken, außer körperlicher Bewegung.In der suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Schon mal Danke
shagshe


Benutzeravatar
paul
Beiträge: 3200
Registriert: 5. Mai 2001, 02:00

Beitragvon paul » 22. Jan 2006, 14:47

Hallo shagshe,

ist durchaus möglich, dass der Blutdruck Deiner Tochter derzeit im Keller ist; trotzdem würde ich zum abchecken einen Besuch beim Arzt- oder Heilpraktiker empfehlen.

Im Wiederholungsfall ist die Überprüfung des Blutdrucks sinnvoll; leicht zu bedienende Blutdruckgeräte gibt es für wenig Geld in der Apotheke.

Als pflanzliche Notfalltropfen empfehle ich Korodin HKT (Herz-Kreislauf-Tropfen); näheres dazu hier: http://www.robugen.de/PDF/korodin.pdf
Gruß: Paul

Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)

shagshe
Beiträge: 66
Registriert: 21. Nov 2004, 09:16

Beitragvon shagshe » 22. Jan 2006, 14:56

Danke für den Tipp.
Zur Heilpraktikerin wollte ich sowieso,aber die ist gerade in Urlaub.
Korodin ist mir selbst bekannt. Kann uns beiden nicht schaden.
nochmals danke
shagshe



   

Zurück zu „Kinder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron