Müde, trockene Augen durch Zug- oder Heizungsluft beruhigen sich sehr schnell durch die Anwendung von frischem eigenen Mittelstrahlurin, den man sich tropfenweise in die Augen träufelt. Man kann ihn verdünnt anwenden, aber ich verwende ihn pur.
Ich hatte damit vor ein paar Tagen ein Problem, das erst auftrat als ich von draußen nach drinnen kam. Meine Augen brannten wie Feuer, die Augenlider juckten. Normalerweise tränen die Augen dann, bei mir blieben sie trocken. Ich hatte beträchtliche Schwierigkeiten beim lesen am Rechner.
Nun hab ich ja Pipettenfläschen, ab und an produziere ich frischen Urin, ich hab mir beholfen und das Problem auf diese Weise sehr effektiv und sehr schnell mit nur einer Anwendung wieder beseitigt. Der Urin brannte wie Feuer in meinen Augen, die dann aufeinmal sehr schnell tränten .. ich sah ein paar Minuten lang garnichts. Kurz drauf war der Spuk wieder weg, alles normal. Keine brennenden Augenlider, kein Juckreiz, keine überanstrengten müden Augen mehr, keine Sehprobleme, ganz ohne Augenarzt und ganz ohne künstliche Tränenflüssigkeit.