Wissenschaftlich bewiesen: UT - Urin Ratgeber

Eigenurintherapie

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Krâja
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Re: Viel erforscht, hoch wirksam, aber nicht patentierbar...

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Martha M. Christy - "Selbstheilung mit Urin: Unsere eigene perfekte Medizin" [Buchauszug]
http://www.rexresearch.com/urine/christy.html

- Fortsetzung -

TITLE: TREATMENT OF INFECTED WOUNDS WITH UREA, 1938, by Leon Muldavis (Senior Casualty Officer at the Royal Free Hospital, London) and Jean M Holtzman (Demonstrator in Physiology, London School of Medicine for Women). Published in the English medical journal, The London Lancet.

TITEL: BEHANDLUNG INFIZIERTER WUNDEN MIT UREA,
1938, von Leon Muldavis (Leitender Unfall Arzt am Royal Free Hospital, London) und Jean M Holtzman (Demonstrator der Physiologie, London School of Medicine für Frauen). Veröffentlicht in der englischen medizinischen Fachzeitschrift The London Lancet.

Bericht Nr. 9
THEMA: HEILUNG INFIZIERTER WUNDEN, HAUTGESCHWÜRE UND VERBRENNUNGEN MIT HARNSTOFF

Auf der Grundlage früherer Forschungen zur Wundbehandlung mit Harnstoff begannen Muldavis und Holtzman, Harnstoffkristalle in großem Umfang bei der Behandlung schwerer Wunden und Verbrennungen in ihren Krankenhäusern einzusetzen:

"Die Protein-Lösungseigenschaften von Harnstoff wurden zuerst von Spiro (1900) und unabhängig davon von Ramsden (1902) untersucht... Symmers und Kirk (1915) berichteten über seine bakteriziden Eigenschaften zusammen mit seiner Verwendung bei der Wundbehandlung. Trotz dieses Artikels hat sich der Einsatz von Harnstoff zur Wundtherapie hierzulande [England] offenbar wenig verbreitet.

In Amerika wurde er jedoch in jüngster Zeit von Robinson (1936) und von Holder und McKay (1937), die ihn für äußerst effizient hielten, zur Behandlung verschiedener infizierter Wunden eingesetzt. Außerdem ist es eine Substanz, die leicht in Mengen erhältlich und sowohl kostengünstig als auch stabil ist. Aus diesen Gründen hielt man es für wünschenswert, seine Wirksamkeit in der Unfallabteilung des Royal Free Hospital (London) zu testen...

Es wurden keine toxischen Wirkungen festgestellt, obwohl der Harnstoff in fester Form angewendet wurde. Wir haben uns daher entschieden, sowohl die gesättigte Lösung als auch die Kristalle durchgängig zu verwenden.

Das angewandte Verfahren war wie folgt: Die Wunden wurden mit einer gesättigten Harnstofflösung eiterfrei und ohne nekrotisches (totes) Material sudgespritzt, übermäßige Feuchtigkeit wurde entfernt und die Harnstoffkristalle wurden dann großzügig aufgetragen. Neben die Kristalle wurde Wachspapier gelegt, um den Kontakt mit der Wunde zu halten und ein Durchnässen des Verbandes zu verhindern.

Über einen Zeitraum von sechs Monaten wurden Fälle der folgenden Arten behandelt: (1) Abszesse - oberflächliche und tiefe Läsionen, (2) infizierte traumatische Wunden aller Art, (3) infizierte Hämatome (Blutergüsse), (4) Cellulitis (entzündetes Unterhautgewebe), (5) septische Wunden aufgrund von Verbrennungen 2., 3. und 4. Grades, (6) Krampfadern, (7) Karbunkel (äußere Staphylokokkeninfektionen), (8) infizierte Tenosynovitis (entzündete Sehnen) der Hand. Insgesamt wurden 170 Fälle behandelt. Über den Verlauf aller Fälle wurden Notizen gemacht...

Um die Wirksamkeit von Harnstoff mit der anderer Lösungen zu vergleichen, wurden zunächst die Fälle zur Behandlung ausgewählt, die sich entweder träge mit anderen Antiseptika verhielten oder tatsächlich rückläufig waren. Die erzielten Ergebnisse waren so günstig, dass wir begannen, Harnstoff allgemeiner einzusetzen.
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Krâja
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TYPISCHE FÄLLE

FALL 1: Ein Mann im Alter von 27 Jahren hatte ein Krampfadern-Geschwür... am linken Bein... Er hatte es fast 18 Monate lang, ohne dass es verheilt war. Während dieser Zeit wurde es mit Eastoplast und verschiedenen anderen Substanzen behandelt. Zu Beginn der Harnstoffbehandlung hatte das Geschwür ovale, unregelmäßige Konturen mit umgebogenen, geschwollenen Rändern und einen Boden, der mit einem weißlichen, übel riechenden Schorf bedeckt war. Das Ulkus erhielt 14 Tage lang täglich die Harnstoffverbände. Nach 2 Tagen war der übel riechende Geruch verschwunden und nach 4 Tagen war der Ulkusgrund von einer Masse hellroter Granulationen (neues Gewebe) bedeckt. Am 14. Tag waren die Hautränder eingewachsen und die Größe des Ulkus betrug 3/4 mal 1/2 Zoll. Der Boden war trocken. Der Patient hatte einen trockenen Verband und wurde entlassen. Das Ulkus wurde 10 Tage nach der Entlassung erneut untersucht und als vollständig verheilt befunden.

FALL 2: Ein Mann im Alter von 47 Jahren hatte eine septische Stelle am... dritten rechten Finger. Dieser wurde drainiert, aber der Eiterausfluss ging weiter. Die Wunde wurde wieder geöffnet, als man feststellte, dass die Infektion in die Sehnenscheide eingedrungen war. Es wurde für eine ausreichende Drainage gesorgt und der Finger geröntgt. Anschließend wurde die Wunde mit Eusolbädern behandelt. Nach einigen Tagen gab es noch immer keinen Versuch der Heilung. Es wurde mit einer Harnstoffbehandlung begonnen und nach 3 Tagen wurde der Schlamm entfernt und die darunter liegende Sehne freigelegt. Zu diesem Zeitpunkt waren gesunde Granulationen (neues Gewebe) vorhanden. Die Harnstoffbehandlung wurde fortgesetzt. Der Patient wurde 22 Tage nach Beginn der Behandlung entlassen, die Wunde war vollständig verheilt. Es gab keinen Funktionsverlust...

Wie aus den obigen Ausführungen ersichtlich ist, haben wir Harnstoff in verschiedenen Fällen in der Notaufnahme eingesetzt. Aufgrund der extremen Diffusionsfähigkeit von Harnstoff kann auch die tiefste Wunde effektiv behandelt werden.

Ein sehr deutliches Ansprechen auf die Harnstoffbehandlung wird fast immer nach zwei oder drei Anwendungen erzielt....septische Pobacken, auch wenn sie eine sehr große Fläche bedecken, werden unter dieser Behandlung sauber und bilden so schnell Granulationen, dass das umgebende Epithel mit nur geringer Verzögerung einwachsen kann. Die gleiche prompte Reaktion wird oft bei Krampfadern erzielt. Damit verbunden ist eine deutliche Abnahme der Ödeme, da sich die lokalen Durchblutungsbedingungen verbessern. Bei den behandelten Karbunkeln (externe Staphylokokkeninfektionen) bevorzugten wir nach dem Schnitt Harnstoff gegenüber jedem anderen Heilmittel als Verband.

In keinem der Fälle unserer Serie haben wir eine Hautreaktion beobachtet, die als Harnstoffdermatitis (Hautausschlag) bezeichnet werden könnte, noch haben wir Hinweise auf toxische Wirkungen. Wir haben nie eine Ausbreitung der Sepsis (Infektion) unter Harnstoffbehandlung oder eine Zersetzung der Wundränder gesehen.

Die Vorteile der Harnstoffbehandlung sind wie folgt:

(1) Sie ist billig, die Kristalle kosten einen Schilling pro Pfund...
(2) Sie erzeugt keine Dermatitis.
(3) Sie desodoriert übel riechende Wunden.
(4) Indem es nekrotisches (totes) Material auflöst, erzeugt es eine saubere Wunde, so dass die Heilung voranschreiten kann.
(5) Die lokalen Durchblutungsbedingungen werden verbessert und gesunde Granulationen (neues Gewebe) erzeugt.
(6) Es hat keine toxische Wirkung und verursacht keine Nekrose (Tod) von lebendem Material. Aus diesem Grund zerstört es im Gegensatz zu starken Antiseptika nicht die "leukozytische Barriere", die für die Abwehr des Organismus unerlässlich ist.
(7) Die Harnstoffbehandlung war dort erfolgreich, wo andere Behandlungen versagt haben.
(8) Wir haben keine Gegenanzeigen für seine Anwendung gefunden.

Es erscheint als äußerst bedauerlich, dass nach der Lektüre dieser Studie sicherer, wirksamer und kostengünstiger Harnstoff als allgemeines Antiseptikum und Wundbehandlung zugunsten von Kortison- und antibiotischen Cremes ignoriert wurde. Kortison ist erwiesenermaßen gefährlich und giftig, und Antibiotika zerstören neben den schlechten Bakterien auch die guten. Auch durch den routinemäßigen Einsatz von Antibiotika haben wir ihre Wirksamkeit stark reduziert, da die Bakterienstämme zunehmend Resistenzen gegen sie entwickelt haben.
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Report #10 TITLE: THE EFFECT OF URINE EXTRACTS ON PEPTIC ULCER, 1941, by David J. Sandweiss, M.D., M.H. Sugarman, M.D., M.H.F. Friedman, Ph.D., H.C. Saltzstein, M.D., (Research aided by grants from the Mendelson Fund and Parke-Davis & Co.).

Bericht Nr. 10
TITEL: DIE WIRKUNG VON URINEAUSZÜGEN AUF MAGENGESCHWÜRE,
1941, von David J. Sandweiss, M.D., M.H. Sugarman, M.D., M.H.F. Friedman, Ph.D., H.C. Saltzstein, M.D., (Forschung gefördert durch Zuschüsse des Mendelson Fonds und Parke-Davis & Co.)

THEMA: BEHANDLUNG VON MAGENGESCHWÜREN MIT URIN-EXTRAKTEN

Dies ist ein Bericht über klinische und Laborstudien, der darauf hinweist, dass Urinextrakte aus Schwangerschaftsurin und normalem Urin, wenn sie intravenös verabreicht oder injiziert werden, positive und therapeutische Auswirkungen auf chronische Zwölfgingerdarmgeschwüre und andere Arten von Magengeschwüren beim Menschen sowie auf experimentell induzierte tierische Magengeschwüre haben.

Die Forscher berichteten unter anderem, dass:

1) der Urin eine Art Magensekretionsunterdrücker (oder Antazidum) enthält, das Urogastron genannt wird und vor Reizungen der Magenschleimhaut, die zu Geschwüren führen können, schützen kann.

2) Bestimmte Urinextrakte fördern auch die Heilung von Geschwüren, indem sie das Wachstum neuer Zellen, Gewebe und Blutgefäße in der geschädigten Stelle stimulieren.

In der Studie wird auch ein Schwangerschaftsurin-Extrakt namens Antuitrin S diskutiert, von dem berichtet wurde, dass er eine positive therapeutische Wirkung auf experimentell induzierte Geschwüre bei Tieren hat.

In dem Bericht wird die Therapie mit Urinextrakten mit anderen Ulkusdrogenbehandlungen und Ernährungsumstellungen verglichen und es wurde in Tests am Menschen festgestellt, dass: "...ein höheres Prozent der mit Urin-Extrakt behandelten [Ulkus-Patienten] während der Behandlung symptomfrei wurde (früher erhielt eine größere Anzahl eine Erhaltungsdiät) und ein viel größerer Prozentsatz genoss längere symptomfreie Intervalle (Ftüher setzte man eine größere Anzahl die Behandlung mit einer freizügigeren Diät über einen viel längeren Zeitraum fort).

Diese Studie bezieht sich auf 13 andere Forschungsstudien vor 1941, bei denen ebenfalls über die positive Wirkung von Urinextrakten bei der Behandlung von Magengeschwüren berichtet wurde.
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TITLE: THE WATER OF LIFE, (book) 1944, by John Armstrong. Report #11

Bericht Nr. 11
TITEL: Das Wasser des Lebens, (Buch) 1944, von John Armstrong.

Dieses Buch wurde nicht von einem Arzt oder Forscher geschrieben, aber es ist das überzeugendste und stärkste Buch mit Zeugnissen, das jemals über die Anwendung der Urintherapie geschrieben wurde und verdient es, in jede Arbeit über Urintherapie aufgenommen zu werden.

John Armstrong war nur ein "gewöhnlicher" Engländer mit einer außergewöhnlichen Einsicht. Als er im Alter von 34 Jahren an Tuberkulose und später an Diabetes erkrankte, suchte er bei verschiedenen Ärzten Hilfe, entschied sich aber nach zwei Jahren erfolgloser Behandlungen, nach einer eigenen Lösung für seine Gesundheitsprobleme zu suchen. Die Lösung fand er in der Urintherapie.

Nachdem er fünfundvierzig Tage lang nur mit Urin und Wasser gefastet hatte, berichtete Armstrong: "Ich fühlte mich wie und war 'ein ganz neuer Mensch'. Ich wog 140 Pfund, war voller Elan und sah etwa elf Jahre jünger aus, als ich tatsächlich war."

Armstrong war so erstaunt über seine eigene Genesung, dass er begann, andere Menschen zu beraten, wie sie sich mit Urin-Fasten heilen können. Seine Technik war so erfolgreich, dass viele Hunderte Menschen mit allem, von Krebs bis zu Herzkrankheiten, Wundbrand, Nierenkrankheiten, Geschlechtskrankheiten, Fettleibigkeit, Prostata-Problemen und vielen anderen schwierigen Erkrankungen zu Armstrong kamen, Hilfe suchten und geheilt wurden. Armstrong selbst lebte, Berichten zufolge, bis weit in seine Achtzigerjahre hinein gesund und glücklich, indem er eine gute Ernährung und einen gesunden Lebensstil aufrechterhielt und eine kleine tägliche Dosis Urin zu sich nahm.

Eine Sache, die in Armstrongs Buch fehlt, sind wissenschaftliche Beweise, aber die Geschichten sind so voll von dem unglaublichen Drama, wie schrecklich kranke Menschen auf wundersame Weise gesund werden, dass die meisten Menschen, die es lesen, aufhören, sich um bestätigende Laborstudien zu kümmern. Armstrongs Buch ist eine wunderbare Inspiration, aber die Tatsache, dass es so viele wissenschaftliche Beweise gibt, die die Urintherapie unterstützen, muss anerkannt und öffentlich gemacht werden, denn bis es so weit ist, wird die Mehrheit der Menschen von der Urintherapie durch Ärzte und Mediziner abgeschreckt, die darauf bestehen, dass es keine Labor- und klinischen Studien gibt, die sie unterstützen.

Außerdem ist Armstrongs Methode des verlängerten Urin- und Wasserfastens sehr radikal und für den Hausgebrauch definitiv nicht ratsam, insbesondere da Armstrong seine Patienten äußerst sorgfältig überwachte und bestimmte Bedingungen für sein Fasten vorgab, die heute nicht leicht nachzumachen sind. John Armstrongs Buch ist eine inspirierende Zusammenstellung von Erfahrungsberichten und eignet sich hervorragend für jeden, der sich für die Urintherapie interessiert.
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Report #12 - TITLE: THE ACTION OF UREA AND SOME OF ITS DERIVATIVES ON BACTERIA, by Louis Weinstein and Alice McDonald, 1946, From the Evans Memorial, Massachusetts Memorial Hospitals, and the Department of Medicine, Boston,Massachusetts.

Bericht Nr. 12
TITEL: DIE AKTION VON HARNSTOFF UND EINIGEN SEINER DERIVATE AUF BACTERIEN,
von Louis Weinstein und Alice McDonald, 1946, vom Evans Memorial, Massachusetts Memorial Hospitals, und der Abteilung für Medizin, Boston, Massachusetts.

THEMA: DIE BAKTERIENZERSTÖRENDEN EIGENSCHAFTEN VON HARNSTOFF - DISKUSSION: DIE POTENTIELLE GEFAHR BEI VERWENDUNG VON SYNTHETISCHEN URINDERIVATEN.

Diese Studie ist nur eine von mehreren Studien, die die beiden Forscher Weinstein und McDonald über die antibakteriellen Eigenschaften von Harnstoff durchgeführt haben. In diesem Bericht erörtern sie frühere Forschungen über die antibakterielle Wirkung von Harnstoff und berichten, dass ihre Studien auch bestätigten, dass Harnstoff sowohl das Wachstum hemmt als auch viele verschiedene Arten von Bakterien zerstört, wie z.B. solche, die Ruhr, Typhus, Staphylokokken- und Streptokokkeninfektionen verursachen: "Harnstoff und Urethan sind bakteriostatisch und bakterizid für eine Reihe von gramnegativen und grampositiven Bakterien..."

Mit anderen Worten, diese Studie bewies, wie andere auch, dass Harnstoff das Wachstum stoppen oder viele verschiedene Arten von Krankheitsbakterien abtöten kann. Diese spezielle Studie über Harnstoff ist auch ein gutes Beispiel dafür, warum synthetische Drogenpräparate nicht routinemäßig für den Einsatz an Stelle von grundlegenden oder natürlichen medizinischen Elementen in Betracht gezogen werden sollten. Wie Weinstein und McDonald feststellten, verwendeten sie sowohl Harnstoff als auch eine chemisch synthetisierte Harnstoffverbindung, Urethan genannt, um Bakterien abzutöten, und sie empfahlen sowohl Harnstoff als auch Urethan für die medizinische Verwendung als antibakterielle Mittel.

Forschungsevidenz und Fallstudien

Weinstein und McDonald entdeckten, dass Urethan (hergestellt durch Erhitzen von Harnstoff und Mischen mit Alkohol und anderen synthetischen Mitteln) manchmal eine schnellere und tödlichere "Abtötung" von Bakterien darstellt als Harnstoff allein, und betonten daher seine Verwendung gegenüber einfachem Harnstoff. Aber was sie damals nicht erkannten, war, dass Urethan eine krebserzeugende (krebserzeugende) Wirkung auf den Körper hat.

Wie der Vierte Jahresbericht über Karzinogene 1985 feststellte: "Man sollte vernünftigerweise davon ausgehen, dass diese Substanz (Urethan) krebserregend ist". Über die krebserzeugende Wirkung von Urethan wurde auch in der Zeitschrift Advanced Cancer Research 1968 berichtet. Man kann also sehen, wie extrem gefährliche Fehler von Wissenschaftlern gemacht werden können, die mit neuen und "verbesserten" synthetischen Drogen experimentieren. Zu Weinstein- und McDonald's Zeiten gab es keine Möglichkeit zu efahren oder vorherzusagen, wie Urethan den Körper langfristig beeinflussen würde. Und das gilt auch heute noch für neue Medikamente, die zunächst wie Wundermittel wirken, sich aber später als tödliche Substanzen herausstellen.

Zusammengesetzte Urin-Derivate mögen in den Köpfen der medizinischen Forscher und sogar der Verbraucher überlegen erscheinen, aber was nützen sie, wenn sie sich später als schädlich oder sogar tödlich erweisen? Einfache Harnstoff- und Urinpräparate haben sich in fast einem ganzen Jahrhundert wissenschaftlicher Studien und Anwendung als sicher erwiesen, so dass es sicherlich sinnvoll ist, sie routinemäßig in der Medizin einzusetzen, bevor man auf potenziell gefährliche chemische Präparate zurückgreift.
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TITLE: URINE THERAPY, 1947, by Professor J. Plesch, M.D., From an article in the English medical journal, The Medical Press (London). SUBJECT: USE OF URINE THERAPY 1/N THE TREATMENT OF INFECTIOUS DISEASES, ASTHMA, ALLERGIES, MIGRAINES, VIRAL INFECTIONS, HAYFEVER, DIABETES, GOUT, DYSFUNCTION OF THE ADRENAL AND THYROID GLANDS, HEART CONDITIONS.

TITEL: URIN THERAPIE,
1947, von Professor J. Plesch, M.D.,
Aus einem Artikel in der englischen medizinischen Fachzeitschrift The Medical Press (London).


THEMA: ANWENDUNG DER URINTHERAPIE 1/N DIE BEHANDLUNG VON INFEKTIONSKRANKHEITEN, ASTHMA, ALLERGIEN, MIGRÄNE, VIRUSINFEKTIONEN, HEUSCHNUPFEN, DIABETES, GICHT, FUNKTIONSSTÖRUNGEN DER NEBEN- UND SCHILDDRÜSE, HERZERKRANKUNGEN.

Dr. Plesch, ein englischer Arzt, setzte in seiner Praxis die natürliche Urinininjektion ausgiebig und mit sehr gutem Erfolg bei einer Vielzahl von Krankheitsbildern ein: "...Tatsächlich ist meine Empfehlung, den Urin der infizierten Person für die Auto-Impfung zu verwenden, nur eine Erweiterung der Methoden von Jenner und Pasteur und daher ist es merkwürdig, dass die Auto-Urin-Impfung bisher nicht angewendet wurde. Der Hauptunterschied zwischen den Methoden von Pasteur-Fenner und der Auto-Urin-Therapie besteht darin, dass durch die Impfung des frischen Urins des Patienten das aktive infektiöse Material durch die Passage durch den eigenen Körper des Empfängers geschwächt wurde.

Ich bin aus meiner Erfahrung überzeugt, dass es sich lohnt, diese Methode systematisch auf alle Infektionskrankheiten, auch auf Kinderlähmung (Poliomyelitis) etc. zu untersuchen. Außerdem habe ich bei der Anwendung dieser Therapie einige bemerkenswerte Effekte beobachtet. Unter meinen ersten Patienten, die ich mit der Urintherapie behandelt habe, war ein typischer Fall von Asthma. Unmittelbar nach der ersten Injektion und bevor die Impfwirkung sich entfalten konnte, verlor dieser Patient seine täglichen Asthmaanfälle.

Diesem Hinweis folgend, fand ich heraus, dass anaphylaktische (allergische) Personen durch die Auto-Urin-Injektion desensibilisiert werden konnten. Nachfolgende Untersuchungen überzeugten mich, dass die Auto-Urin-Therapie mit erheblichem Vorteil gegen alle Arten von anaphylaktischen (allergischen) Erkrankungen, wie Heuschnupfen, Urtikaria (Nesselsucht), Funktionsstörungen des Darmtraktes wie Krämpfe, etc. eingesetzt werden kann. Es lindert auch Migräne und andere spastische Zustände.

Seitdem ich vor drei Jahren mit der Auto-Urin-Therapie begonnen habe, habe ich mehrere hundert Injektionen gegeben und bin auf keinen einzigen Fall auf einen Fall gestoßen, bei dem der Patient einen Schaden erlitten hat. Aus diesem Grund und weil die Methode so einfach ist, dass sie von jedem Behandler ohne Schwierigkeiten angewendet werden kann, habe ich mich entschlossen, meine Ergebnisse bereits in diesem frühen Stadium zu veröffentlichen.

Die von mir zitierten Beobachtungen reichen zweifellos aus, um dem Experten zu signalisieren, dass ein völlig neues Forschungsgebiet erschlossen wird, das eine erhebliche Erweiterung unserer Kenntnisse in der Bakteriologie, Immunologie und Serologie mit sich bringen kann. Der frische Urin von Männern ist praktisch steril und der von Frauen auch, wenn die äußeren Genitalien vorher gereinigt wurden. Für die sofortige Injektion kann der Urin daher direkt in sterile Gefäße aufgefangen werden...

Die Anwendung ist denkbar einfach. Die geeignetste Methode ist die intragluteale Injektion. Bei der Verwendung von Urin als Autovakzine habe ich festgestellt, dass in der Regel eine Injektion von einem Viertel bis zu einem halben Kubikzentimeter frischem Urin ausreicht. In anaphylaktischen (allergischen) Fällen habe ich es für sinnvoll gehalten, mit 5 cc. frischem Urin zu beginnen und die Injektionen mit abnehmenden Dosen bis hinunter zu 1/2 cc. frischem Urin zu wiederholen... So kann der Urin zur Immunisierung oder Desensibilisierung verwendet werden. Die Behandlung mit Eigenurin ist indiziert gegen bakterielle oder virale Infektionen und gegen allergische Erkrankungen...Außerdem machen die im Urin enthaltenen hormonellen Endprodukte und Enzyme es wahrscheinlich, dass diese Methode gegen Stoffwechselstörungen wie Diabetes und Gicht und gegen Funktionsstörungen der Eierstöcke oder der Schilddrüse usw. nützlich sein kann".
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FALLSTUDIEN

GELBSUCHT

(1) Fräulein M. - 14 Jahre alt. In der Schule mehrere Anfälle von Ikterus (Gelbsucht). Seit 2/1/45 depressiv, Kopfschmerzen, kein Appetit, verhüllte Zunge, etwas erhöhte Temperatur. Aufgeblähtes Gefühl im Bauch, Schmerzen im rechten Unterbauch 13/1, voll entwickelte Gelbsucht, Urin dunkelbraun. 16/1, Intragluteale Injektion von 1/2 cc. eigenem Urin. Keine lokale Reaktion. 31/1. Gelbsucht-Symptome in der Haut, Sklera und Urin sind vollständig verschwunden. Fühlt sich wieder gut.

GESCHWÜRE, VERDAUUNGSPROBLEME

(2) Lance-Corporal L. - 28 Jahre alt. Eintritt in die neuseeländischen Streitkräfte 1942. Erkrankte an infektiöser Hepatitis in Afrika. Nach der Krankenhausbehandlung verschwand der Ikterus (Gelbsucht), es blieben Schwächegefühl, Darmbeschwerden und Depressionen. In den folgenden Jahren wiederholte sich die Krankenhausbehandlung. Wurde mehrfach auf Zwölffingerdarmgeschwür und Gallensteine geröntgt. Seitdem schleppte er sich über Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Gleichgültigkeit, Bauchschmerzen nach dem Essen, Verstopfung, Völlegefühl und Bauchbeschwerden mit Blähungen dahin. 14/3/45, Injektion mit 1/2 cc. frischem Urin. Der Bericht des Patienten ist wie folgt - fühlte sich nach der Injektion besser. 15/3, fühlte sich normal an, Darm normal. 16/3, Gefühl ganz normal, bis auf Bauchschmerzen. 17/3, Keine Veränderung. 21/3, Ziemlich gut, aber die Magenschmerzen sind schlimmer. 24/3, Halsschmerzen, Fieber, Gefühl von Schwäche und Depressionen. 25/3, Kann nicht essen, Halsweh, Fieber, schwach. 26/3, Kann nicht essen, Halsschmerzen, Fieber, schwach. Halsschmerzen besser. 29/3, Fühlt sich ganz gut, Darm regelmäßig, Kraft zurückgekehrt...3/4, Keine Veränderung, immer noch in Hochstimmung, fühle mich gut. 26/8, Der Patient schreibt: Ich habe eine 100-prozentige Verbesserung meiner Gesundheit genossen, ich esse gut, schlafe gut und fühle mich sehr aktiv, ohne Magenschmerzen oder Übelkeit.

ASTHMA

(4) Herr T. - 17 Jahre alt. Erster Asthmaanfall im Alter von einem Jahr:- - "Flusig, zyanotisch, nach Luft schnappend. Die Anfälle dauern stundenlang." Der Wohnortwechsel brachte keine Erleichterung. Tägliche Anfälle. Asthmatische Deformierung des Brustkorbs. 12/10/44, Injektion von 2 cc. frischem Urin. Kein Asthma bis zum 11.8.45, nach Anstrengung. Nachmittags 2 ml frischer Urin. Innerhalb von fünf Minuten hört der Anfall auf. Starke lokale Reaktion für 30 Stunden. 30/12, Anfangs kalt, aber mit nur sehr leichten Asthmaanfällen. Seit der letzten Injektion kein starker Anfall. 12/4/46. Nach erneuter Injektion von 25/4 von 1/2 cc. frischem Urin hören die Anfälle auf.

HEUSCHNUPFEN

(5) Herr J.B. - 44 Jahre alt. Seit der Kindheit schwerer Heuschnupfen Ende Mai. 31/5/46, 2 cc. frischer Urin wird injiziert. 8/6, neue Injektion von 2 cc. 9/6, leichtes Laufen und Brennen der Augen begann, aber der Heuschnupfen entwickelte sich nicht weiter und verschwand am 20/6/46 ganz.

MIGRÄNE, MENSTRUATIONSBESCHWERDEN

(8) Lady H. - 32 Jahre alt. Verheiratet. Beschwerden seit der Kindheit. Beschwerden über Völlegefühl, Blähungen, Verdauungsbeschwerden...Anfälle von schwerer Migräne (die regelmäßig vor der Menstruation auftreten). 4/4/45, 2 cc. frischer Urin wird injiziert. Die Injektion wird am 10/4 und 17/4 wiederholt. In den letzten zwei Jahren keine Verdauungsbeschwerden, keine Migräneanfälle mehr vor der Menstruation. Andere spastische Symptome sind ebenfalls verschwunden.

ARTHRITIS, HERZPROBLEME

(9)Mr. F. - 43 Jahre. Im Alter von 20 Jahren Polyarthritis mit Chorea (Nervenkrankheit). Mitralinsuffizienz, die zu einer enormen Erweiterung der linken Ohrmuschel führte. Schwere Anfälle von Herzschwäche. In den letzten vier Jahren wiederholte Anfälle von Lungenödemen mit blutigem Auswurf. In den letzten zwei Jahren wird dieser Zustand durch Bronchialasthma verschlimmert. Erste Injektion 12/1/46 mit 3 cc. frischem Urin. Am Tag der Injektion fühlt sich der Patient viel besser, nach 24 Stunden schwerer Asthmaanfall. Das Herz wird schwach und muss behandelt werden. Nur leichtes Asthma; bei 3/3 2 cc. frischem Urin injiziert. Schwerer Anfall von Herzschwäche, der Schlaf ist gestört. Seitdem hat sich der Patient wieder erholt; nicht nur die Anfälle von Asthma bronchiale haben aufgehört, sondern auch der Zustand des Herzens hat sich wesentlich verbessert, er kann sich wieder hinlegen und sich bewegen. Seit der letzten Injektion benötigt der Patient keine Herzmedizin mehr.

KEUCHHUSTEN

(3) Junger Herr W. - 4-1/2 Jahre alt. Entwickelte einen schweren Hustenanfall mit Erbrechen. Keuchhusten-Epidemie im Dorf. Urinininjektion gegeben...In der Nacht schwerer Hustenanfall mit dickem Schleim, Krankheitsgefühl... Am nächsten Tag in jeder Hinsicht viel besser, kein Keuchen oder Wiederauftreten von chronischem Asthma. Seine Mutter schreibt später: "Kind besser denn je, ist frei von Asthma seit den ersten Injektionen [vor einigen Wochen]", Habe das Kind gesehen [vier Monate nach den Injektionen]. Er entwickelt sich körperlich ohne jede Störung. Chronisches Ekzem und Blepharedenitis (Lichtentzündung) sind ebenfalls abgeheilt.

Plesch berichtet über viele weitere erfolgreiche Fälle während seiner klinischen Anwendung der Urintherapie und die Ergebnisse sind so beeindruckend, dass es schwer zu glauben scheint, dass die Urintherapie als medizinische Gesamtbehandlung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder so wenig öffentliche Aufmerksamkeit erhalten hat.
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TITLE: ON THE EFFECT OF HUMAN URINE ON TUBERCULE BACILLI, 1951 by Dr. K.B. Bjornesjo, From the Department of Medical Chemistry, Uppsala, Sweden. SUBJECT: ANTI-TUBERCULE EFFECT OF URINE -- Report #14

TITEL: ÜBER DIE WIRKUNG DES MENSCHLICHEN URINS AUF DEN TUBERKULÄR BAZILLEN,
1951 von Dr. K.B. Bjornesjo, von der Abteilung für medizinische Chemie, Uppsala, Schweden.

Bericht Nr. 14
THEMA: ANTI-TUBERKULÖSE WIRKUNG VON HARN

Obwohl einige medizinische Forscher seit vielen Jahren wussten, dass verschiedene Körperflüssigkeiten wie Serum und Speichel eine hemmende Wirkung auf Tuberkulosebakterien haben, entdeckte der skandinavische Forscher Bjornesjo, dass Urin viel effektiver als andere Körperflüssigkeiten das Wachstum der Tuberkulosebakterien hemmt:

"In einem Vorversuch, der in diesem Labor mit (Lösungen von) Speichel, Serum und Urin verschiedener Probanden durchgeführt wurde...zeigte sich, dass unter den experimentellen Bedingungen die hemmende Wirkung von Speichel und Serum sehr schwach war...Andererseits schien Urin eine wesentlich stärkere hemmende Wirkung zu haben und eine Konzentration von 50 Prozent Urin in (a) Medium hemmte das Wachstum der Tuberkelbazillen in den meisten Fällen vollständig...".

Bjomesjo führte umfangreiche Tests der Anti-Tuberkulose-Eigenschaft des Urins durch und kam zu dem Schluss, dass:

1) Die Mehrzahl der untersuchten Urine zeigte eine starke hemmende Wirkung auf das Wachstum der Tuberkelbakterien.

2) Menschlicher Urin hat auch eine bakterizide (bakterientötende) Wirkung auf Tuberkulosebakterien.

3) Das Anti-TB-Element des Urins wurde in Laboruntersuchungen bei tuberkulinpositiven und -negativen Personen sowie bei gesunden Vegetariern und bei Patienten mit aktiver Tuberkulose nachgewiesen.

4) Das Vorhandensein von Urin in den Harnwegen übt einen Anti-TB-Effekt aus, der den Verlauf und die Verbreitung der Tuberkulose in den Harnwegen selbst beeinflussen kann.

Bjomesjos Experimente zeigten, dass menschlicher Urin das Wachstum hemmen und sogar die Tuberkulosebakterien vollständig zerstören kann, aber er konnte nicht feststellen, welches Element im Urin für seine Anti-Tuberkulose-Wirkung verantwortlich ist.

Eigentlich versuchte Bjornesjo viele Jahre lang, das antituberkuläre Element im Urin zu bestimmen, so dass es isoliert werden konnte, aber er war darin nie erfolgreich. Erst 1965 entdeckten und isolierten japanische Forscher dieses mysteriöse Anti-TB-Element im Urin - 14 Jahre nach Bjomesjos ersten Versuchen.

Bjomesjo zog die Möglichkeit in Betracht, dass Harnstoff der antituberkuläre Wirkstoff im Urin ist, aber er schloss dies, vielleicht vorzeitig, aus. In seinen Experimenten hat Bjornesjo nur die antibakterielle Stärke einer 2-prozentigen Harnstofflösung berücksichtigt, die der durchschnittlichen Harnstoffmenge im normalen Urin entspricht. Wie spätere Forschungen 1961 (siehe Dr. Schlegel) zeigten, hemmt oder vernichtet Harnstoff in höheren Konzentrationen (8%) jedoch sowohl gramnegative als auch grampositive Bakterien. Auch wenn also neben Harnstoff noch andere spezifische antituberkuläre Wirkstoffe im Urin vorhanden sind, spielt Harnstoff höchstwahrscheinlich ebenfalls eine Rolle.

Aber auch hier gilt, dass, wenn wir bei der Behandlung der TB einen Harnstoff-Extrakt allein und nicht den ganzen Urin verwenden würden, das wichtige anti-tuberkuläre Element im ganzen Urin, das Bjornesjo entdeckt hat, aus unserer Behandlung eliminiert würde, was darauf hinweist, dass eine Kombination aus ganzem Urin und Harnstoff eine äußerst wirksame TB-Behandlung bieten könnte.
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Martha M. Christy - "Selbstheilung mit Urin: Unsere eigene perfekte Medizin" [Buchauszug]
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TITLE: STUDIES ON THE TUBER-CULOINHIBITORY PROPERTIES OF ASCORBIC ACID DERIVATIVES AND THEIR POSSIBLE ROLE IN INHIBITION OF TUBERCULE BACILLI BY URINE, 1954, by Dr. Quentin Myrvik, R. Weiser, B. Houglum, and L. Berger. From the Department of Microbiology, University of Washington School of Medicine, Seattle, Washington.

TITEL: STUDIEN ÜBER DIE TUBER-KULOINHIBITORISCHEN EIGENSCHAFTEN DER ASKORBSÄURE-DERIVATE UND IHRE MÖGLICHE ROLLE BEI DER HEMMUNG DER TUBERKULTUR-BAKTERIEN DURCH DEN URIN,
1954, von Dr. Quentin Myrvik, R. Weiser, B. Houglum und L. Berger.
Von der Abteilung für Mikrobiologie der Universität von Washington Schule der Medizin, Seattle, Washington.


Als Bjornesjo entdeckte, dass Urin die Bakterien, die Tuberkulose verursachen, hemmen oder zerstören kann, führte er mehrere intensivere Forschungsstudien durch, um herauszufinden, was genau im Urin war, das den TB-Bazillus tötete, so dass er isoliert und in Drogenform produziert werden konnte, aber, wie bereits vermeldet, war seine Forschung nicht erfolgreich.

Diese spezielle Studie war ein weiterer Versuch von mehreren anderen Forschern, das geheimnisvolle Element im Urin zu finden, das die TB-Bakterien vernichtete, und sie schlugen vor, dass es die Ascorbinsäure (Vitamin C) im Urin sein könnte: "Die Idee, dass die Ascorbinsäure im Urin und im Serum eine tuberkulostatische Wirkung ausüben könnte, ist nicht neu... Diese Beobachtungen stehen nicht im Widerspruch zu dem Konzept der gegenwärtigen Autoren, dass die von Bjornesjo berichtete tuberkulostatische Aktivität des Urins in irgendeiner Weise von der Ascorbinsäure abhängt".

Diese Annahme war falsch. Erst einige Jahre später, in der folgenden Studie von 1965, konnten japanische Forscher teilweise feststellen, was im Urin das Wachstum der TB-Bakterien stoppte.

Report #16 TITLE: ISOLATION FROM HUMAN URINE OF A POLYPEPTIDE HAVING MARKED TUBERCULOSTATIC ACTIVITY, 1965, by Shusuke Tsuji, et. al, From the Fifth Division of the Tuberculosis Research Institute, Kyoto University, Japan.

Bericht Nr. 16
TITEL: ISOLIERUNG EINES POLYPEPTIDS MIT MARKIERTER TUBERKULOSTATISCHER AKTIVITÄT DES MENSCHLICHEN URINS,
1965, von Shusuke Tsuji, et. al, von der Fünften Abteilung des Tuberkulose-Forschungsinstituts, Universität Kyoto, Japan.

In einem der Eröffnungsstatements dieses Berichts kommentieren die Forscher dies: "Die überwiegende Mehrheit der japanischen Erwachsenen ist Tuberkulin-positiv...", weshalb der Labornachweis der Anti-TB-Eigenschaft des Urins für die japanischen Forscher offenbar von Interesse war und warum sie ihre eigene Suche nach dem Anti-TB-Element im Urin durchgeführt haben: "Kurz gesagt, obwohl es eine bekannte Tatsache ist, dass menschlicher Urin definitiv die Fähigkeit hat, das Wachstum von Tuberkelbazillen zu hemmen... war die chemische Natur des Wirkstoffs bisher unklar. In unseren Untersuchungen wurde klar, dass mindestens einer der Wirkstoffe ein Polypeptid ist."

Obwohl diese Forscher eines der aktiven Elemente in der tuberkulostatischen Aktivität des Urins als Polypeptid (das ist eine Kette von Aminosäuren) identifiziert haben, gaben sie auch zu, dass es andere "noch unbestimmte Wirkstoffe" gibt, die für die Anti-TB-Eigenschaft des Urins verantwortlich sind.

Die meisten von uns in den USA haben keine Vorstellung von der Schwere der Tuberkulose, weil unsere reichlichen Nahrungsquellen, die ausgezeichneten sanitären Einrichtungen und die modernen Medikamente diese früher gefürchtete Krankheit beseitigt zu haben schienen. Aber erst vor kurzem hat dieser Artikel, der in Kapitel 3 erwähnt wurde, enthüllt, dass TB eine moderne Bedrohung darstellt:

The Associated Press, Freitag, 8. Oktober 1993
WASHINGTON- Neue Fälle von Tuberkulose nehmen mit einer alarmierenden Rate zu und stellen eine besondere Bedrohung für die Armen und Menschen mit dem Virus dar, das das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) verursacht, berichteten Kongressanalysten am Donnerstag...Der Kongressbericht sagte, dass die Bemühungen, die Tuberkulose zu bekämpfen, aufgrund des Auftretens von Stämmen, die gegen Anti-TB-Drogen resistent sind, abgeschlossen sind...

Die Tatsache, dass TB und andere Krankheitsmikroorganismen jetzt gegen viele unserer chemischen Medikamente resistent sind, sollte irgendwo in unserem Bewusstsein einen Alarm auslösen. Der ganze Punkt der Evolution ist Anpassung und Überleben, und wie dieser Artikel und andere aufzeigen, überleben Krankheitskeime offensichtlich, indem sie die natürlichen Abwehrkräfte an unsere chemischen Medikamente anpassen - aber passen wir die natürlichen Abwehrkräfte an die Keime an?

Wie kann sich unsere natürliche Immunabwehr möglicherweise entwickeln und sich normal an neue und stärkere Stämme von Krankheitsmikroorganismen anpassen, wenn wir die natürlichen Reaktionen unseres Körpers auf Krankheiten ständig mit unnatürlichen Medikamenten übersteuern? Seit Jahren greifen wir selbst in die grundlegendsten natürlichen Abwehrkräfte unseres Körpers, wie z.B. Fieber, ein, indem wir kritische natürliche Immunreaktionen auf Infektionen und Krankheiten durch chemische Medikamente ersetzen. Eine entscheidende Tatsache, die wir in dieser Ära der modernen Medizin übersehen haben, ist, dass der Körper selbst die angeborene natürliche Fähigkeit besitzt, sich an neue Krankheitseinflüsse anzupassen und zu verändern, chemische Medikamente jedoch nicht.

Man könnte meinen, dass die Medizinwissenschaftler immer wieder neue und stärkere Medikamente gegen neue Mikroorganismen entwickeln können, aber die Arzneimittelforschung ist nicht routinemäßig erfolgreich und es dauert viele Jahre, um neue Behandlungen zu entwickeln. Viele von uns könnten durchaus Opfer dieser neuen Bakterien und Viren, wie z.B. AIDS, werden, lange bevor unsere Wissenschaftler herausfinden, was diese Organismen sind und wie sie uns töten.

Natürliche medizinische Substanzen, wie Kräuter oder Urin, oder homöopathische Medikamente, sind traditionell dafür bekannt, dass sie die körpereigenen Immunfunktionen sanft unterstützen und nicht durch starke chemische Eingriffe außer Kraft setzen, weshalb wir ihren Gebrauch betonen und unsere Abhängigkeit von Drogen verringern müssen. Die "Immunbashing"-Methoden der heutigen konventionellen Medizin könnten sich als unser Verderben erweisen, wenn wir sie weiterhin so unverantwortlich anwenden wie heute.
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Report #17 TITLE: EFFECT OF UREA ON CEREBROSPINAL FLUID PRESSURE IN HUMAN SUBJECTS, 1956, From the Joumal of the American Medical Association.
SUBJECT: REDUCTION OF CEREBROSPINAL FLUID PRESSURE WITH UREA; USE OF UREA AS A DIURETIC AND IN MENINGITIS.

Bericht Nr. 17
TITEL: WIRKUNG VON HARNSTOFF AUF DEN DRUCK DER RÜCKENMARKSFLÜSSIGKEIT BEIM MENSCHEN,
1956, Aus dem Joumal der American Medical Association.

THEMA: REDUZIERUNG DES DRUCKS DER RÜCKENMARKSFLÜSSIGKEIT MIT HARNSTOFF; VERWENDUNG VON HARNSTOFF ALS DIURETIKUM UND BEI MENINGITIS.

Dies ist eine interessante und Ptäzedensfallschaffende Studie. Die beiden Universitätsärzte, die diese Studie durchgeführt haben, waren fasziniert von der Möglichkeit, dass der Harnstoff, der als ein ausgezeichnetes natürliches Diuretikum bekannt war, auch zur Verringerung des übermäßigen Flüssigkeitsdrucks auf Gehirn und Rückenmark verwendet werden könnte, der durch verschiedene Krankheitszustände oder Anomalien wie Hirntumore, Hydrocephalus (Wasser im Gehirn), Hirnblutungen oder Meningitis entsteht.

Ein zu hoher intrakranieller Druck kann extrem gefährlich sein und, wenn er schwer und ungelindert ist, zum Tod führen. Daher ist es von größter Wichtigkeit, diesen Druck oder die Entzündung so schnell und effektiv wie möglich zu lindern, ohne schädliche Nebenwirkungen zu verursachen. Auch Schwellungen und Druck im Bereich der Gehirnhöhle und der Wirbelsäule führen zu Problemen bei Gehirnoperationen. In dieser Vorstudie legten die Forscher die Grundlage für den Einsatz von Harnstoff zur Senkung dieses Drucks:

"In diesem Bericht sollen die Ergebnisse einer Vorstudie beschrieben werden, um die Sicherheit und Effizienz zu ermitteln, mit der Harnstoff intravenös zur Senkung des Hirndrucks eingesetzt werden könnte. Viele (andere) Mittel wurden zu diesem Zweck verwendet, aber jedes hat eine unerwünschte Wirkung, die seine Verwendung einschränkt oder verbietet.

In der Studie berichten die Ärzte von guten Ergebnissen in klinischen Studien an Patienten mit übermäßigem Schädeldruck: "...es wurde festgestellt, dass der durchschnittliche Druckabfall, der durch Harnstoff erzeugt wird, 4,5 Mal größer ist als der durch Saccharose oder Dextrose (und)...die Harnstoffwirkung viel länger anhält.".

Die klinische Anwendung von Harnstoff als Diuretikum wird ebenfalls diskutiert: "Harnstoff wurde klinisch für andere Zwecke als die Reduzierung der intrakraniellen Spannung verwendet. Er ist seit langem als wirksames Diuretikum anerkannt.

Sanlzsieder Zustände: "Eines der wirksamsten Diuretika ist Harnstoff, das nicht-elektrolytische Diuretikum der Natur. Um die Harnausscheidung zu fördern, wird es oral verabreicht, 20 g zwei- bis fünfmal täglich."

Die erfolgreiche historische Anwendung von Harnstoff in Kombination mit Sulfa-Mitteln wird auch in Bezug auf die Behandlung von Meningitis mit Harnstoff kommentiert:

"LaLonde und Gardner gaben Harnstoff in Verbindung mit Sulfonamiden zur Behandlung von Meningitis... Es ist also offensichtlich, dass der klinische Einsatz von Harnstoff nicht ohne Präzedenzfälle ist. Es ist ein normaler Körperstoffwechselprodukt, das in hohen Dosen gut verträglich ist..."

Der Erfolg dieser Vorstudie zum Einsatz von Harnstoff in der Neurochirurgie ermutigte zu weiteren Forschungen. Die nächste Studie war eines von mehreren Folgeprojekten und klinischen Studien, die Harnstoff als wirksames Mittel zur Behandlung vieler verschiedener Erkrankungen mit übermäßigem Flüssigkeitsdruck im Körper etablierten.
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Report #18 -- TITLE: UREA—NEW USE OF AN OLD AGENT, 1957. From a Symposium on Surgery of the Head and Neck.
SUBJECT: UREA TREATMENT OF EXCESS CEREBRAL AND SPINAL PRESSURE, INOPERABLE BRAIN TUMORS, EDEMA (FLUID PRESSURE) OF THE BRAIN, PREMENSTRUAL WATER RETENTION, MENINGITIS, CHRONIC GLAUCOMA, HYDROCEPHALUS, DELIRIUM TREMENS AND EPILEPSY

Bericht Nr. 18
TITEL: UREA-NEUE BENUTZUNG EINES ALTEN MITTELS,
1957. Von einem Symposium über die Behandlung von Kopf und Hals.

THEMA: HARNSTOFF-BEHANDLUNG BEI ÜBERMÄßIGEM HIRN- UND SPINALDRUCK, INOPERABLEN HIRNTUMOREN, ÖDEMEN (FLÜSSIGKEITSDRUCK) IM GEHIRN, PRÄMENSTRUELLEN WASSEREINLAGERUNGEN, MENINGITIS, CHRONISCHEM GLAUKOM, HYDROZEPHALUS, DELIRIUM TREMENS UND EPILEPSIE

Aufgrund der ermutigenden Ergebnisse der bisherigen Harnstoffforschung führten Ärzte diese intensivere Studie durch, die umfangreiche klinische Studien mit Harnstoff an 300 Patienten mit einer Vielzahl von Erkrankungen wie Hirntumoren, Hydrocephalus (Wasserkopf), Migräne, Glaukom, Meningitis, Hirnabszess, Netzhautablösung und prämenstruellem Ödem umfasste.

Die Ergebnisse dieser Studien waren so erfolgreich, dass die Ärzte zu dem Schluss kamen, dass: "Dieser Wirkstoff (Harnstoff) hat einen festen Platz im therapeutischen Arsenal der Neurologen und Neurochirurgen... Die Kombination aus Harnstoff und 10 Prozent Invertzucker wird heute routinemäßig im neurochirurgischen Dienst zur intravenösen Verabreichung eingesetzt..."


Es gab Berichte über bemerkenswerte Fälle, in denen der klinische Einsatz von Harnstoff buchstäblich lebensrettend war, wie im Fall einer Frau, die nach der operativen Entfernung eines kleinen Hirntumors eine starke Schwellung oder ein Ödem des Gehirns entwickelte:

"Am vierten Tag nach der OP entwickelte sie Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks. Im Laufe weniger Stunden wurde sie zunehmend lethargisch und war dann plötzlich nicht mehr ansprechbar... Ihre Pupillen erweiterten sich, fixiert, ihr systolischer Blutdruck stieg... Es wurden Vorbereitungen getroffen, sie in den Operationssaal zu bringen, um einen Knochenlappen zu entfernen.

Als Notfallmaßnahme wurde ihr Harnstoff intravenös verabreicht. Innerhalb von 20 Minuten nach Beginn der Injektion hatte sich ihr Blutdruck wieder normalisiert und ihre Pupillen begannen zu reagieren... auf Licht. Von diesem Zeitpunkt an verlief ihre Genesung ohne Zwischenfälle... In diesem Fall war der Harnstoff definitiv lebensrettend, denn vor der Verabreichung war die Patientin in einem kritischen Zustand und ihr Überleben bis zur operativen Dekompression unwahrscheinlich... In vielen ähnlichen Fällen wurde festgestellt, dass Harnstoff lebensrettend ist."

Die Forscher kommentierten die Harnstoffbehandlung eines anderen Patienten, dem man einen Hirntumor chirurgisch entfernt hatte, der aber drei Monate später einen weiteren massiven Hirntumor entwickelte: "Der Patient erhielt 256 ml 30-prozentigen Harnstoff. Die angeschwollene Masse"...war nach zwei Stunden vollständig verschwunden. Über die diuretischen Eigenschaften von Harnstoff berichteten die Ärzte: "Harnstoff ist eines der nützlichsten nicht metabolisierten, nicht elektrolytischen Diuretika. Seine diuretische Eigenschaft nimmt nach längerer Verabreichung nicht ab, wie es bei säurebildenden Salzen der Fall ist".

Bei der Beobachtung seiner Wirkung zur Linderung des Flüssigkeitsdrucks in den Augen bei Glaukom und anderen Augenpatienten stellten die Forscher fest, dass: "Harnstoff wurde 25 Patienten mit akutem und chronischem Glaukom, orbitalen Tumoren, Netzhautablösung und anderen Erkrankungen verabreicht. Beim Vergleich der Wirkung von Harnstoff mit Wiamoz1 auf den Augeninnendruck erwies sich Harnstoff als wirksamer...".

Harnstoff ist, wie Studien und Ärzte und Forscher bewiesen haben, ein sicheres, ungiftiges, bemerkenswert wirksames und preiswertes Diuretikum - aber leider ist er in der Physician's Desk Reference (PDR) [Referenzliste der Ärzte], dem Leitfaden für Ärzte für zugelassene medikamentöse Behandlungen, noch nicht einmal als Diuretikum aufgeführt. Aber Diamox, das synthetische Diuretikum, von dem die Ärzte sagten, dass es weniger wirksam sei als Harnstoff, ist in der PDR aufgeführt - obwohl bewiesen wurde, dass Harnstoff sicherer und wirksamer ist als Diamox und mehrere andere synthetische Diuretika und Harnstoff von der FDA zugelassen sind. Warum sollte also Diamox den Ärzten zur diuretischen Anwendung anstelle von Harnstoff empfohlen werden?

Diamox ist ein Sulfa-Mittel und wie alle Sulfa-Mittel kann es gefährlich sein. Die Physician's Desk Reference [Leitfaden der Ärzte] (1992) warnt davor, dass Diamox "tödlich ist" und dass es schwere allergische Reaktionen, Knochenmarksdepressionen, eine Abnahme der weißen Blutkörperchen, Anämie und eine Reihe anderer, ebenso schrecklicher Nebenwirkungen hervorrufen kann.

Auf der anderen Seite ist Harnstoff ein wirksames, preiswertes Diuretikum und hat keine Nebenwirkungen oder Toxizität und ist von der FDA zugelassen.

Aber die Ärzte wissen das nicht - stattdessen werden sie angewiesen, Diamox oder eine andere "empfohlene" Form der diuretischen Behandlung zu verschreiben, die von den Pharmaunternehmen vorangetrieben wird. Es ist schwer zu glauben, dass das konventionelle medizinische Establishment sich bei Patienten und den Medien über "Schlangenöl"-Verkäufer und falsche medizinische Behauptungen beschwert, vor denen die Öffentlichkeit angeblich Schutz braucht, wenn offensichtlich überzeugende medizinische Forschung wie die zu Harnstoff so völlig ignoriert wird.

Ein weiterer Punkt, den es zu bedenken gilt, ist, dass synthetische Diuretika das Natrium/Kalium- (oder Elektrolyt-) Gleichgewicht des Körpers verändern, was verheerende Folgen für die Gesundheit haben kann. Aber wie die Forscher darauf hingewiesen haben, ist Harnstoff ein nicht-elektrolytisches Diuretikum, das den Flüssigkeitsdruck im Körper auf sichere Weise reduziert und dessen Wirkung länger anhält als bei anderen Diuretika.

Die meisten Menschen und praktizierenden Ärzte haben noch nie von der oralen Anwendung von Harnstoff gehört, aber sie ist in der medizinischen Forschung nicht ungewöhnlich. Die Ärzte in dieser Studie und viele andere Forscher haben Harnstoff in großen Dosen sowohl oral als auch intravenös verabreicht: "... Harnstoff wurde auch in Form von Tabletten oder in Pulverform, aufgelöst in solchen [Dingen] wie ungesüßten Fruchtsäften, durch den Mund verabreicht..."

Auch diese Studie bewies, wie so viele vor ihr, dass Harnstoff ein sicheres Medikament ist, auch in großen Dosen, und dass er extrem einfach und wirksam ist:

Die Dosierung. "...Nachdem sich Harnstoff als ein sicheres Mittel erwiesen hatte, das in großen Dosen gut verträglich war, wurde die Dosierung erhöht, bis sie heute bei der Mehrzahl der Patienten 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht beträgt..."

Aufgrund des Erfolgs der vorläufigen klinischen Studien mit Harnstoff bei verschiedenen Krankheitszuständen empfahlen die Ärzte dies: "Weitere Studien mit Harnstoff sind gerechtfertigt bei: Enzephalopathien (abnormale Bedingungen der Funktionsstruktur von Gehirngeweben)... Morbus Menière (Krankheit des Innenohrs), 'prämenstruelles Ödem, Eklampsie (die schwerste Form der Toxämie in der Schwangerschaft), Augenoperationen, Glaukom, Delirium tremens, Epilepsie..."

Forscher berichteten, dass sie weitere umfangreiche Forschungsstudien über die medizinische Anwendung von Harnstoff durchführen. Ihre eigene perfekte Medizin....
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Report #19 TITLE: BACTERICIDAL EFFECT OF UREA, 1961, by J.U. Schlegel, Jorge Cuellar and R.M. O'Dell, From Tulane University, School of Medicine, Department of Surgery, Division of Urology, New Orleans,
Louisiana. This research was supported by Public Health Service Grants and Abbott Laboratories.
SUBJECT: UREA AND URINARY TRACT INFECTIONS.

Bericht Nr. 19
TITEL: KEIMTÖTENDE WIRKUNG VON HARNSTOFF,
1961, von J.U. Schlegel, Jorge Cuellar und R.M. O'Dell, von der Tulane University, Schule der Medizin, Behandlungsabteilung, Urologische Abteilung, New Orleans, Louisiana. Diese Forschung wurde von Public Health Service Grants und Abbott Laboratories unterstützt.

THEMA: HARNSTOFF UND HARNWEGSINFEKTIONEN.

Auf der Grundlage früherer historischer Forschungen über die antibakteriellen Eigenschaften von Harnstoff führten Schlegel und seine Mitarbeiter diese Studie durch, um festzustellen, welche Wirkung Harnstoff auf Bakterien hat, die häufig bei Harnwegsinfektionen wie Blasen- und Nierenentzündungen vorkommen:

"Seit 1906 ist bekannt, dass Harnstoff eine Bakterien zerstörende Wirkung hat, indem er die Form von pathogenen Organismen (Peju und Rajat und Wilson) verändert. Symmers und Kirk verwendeten 1915 Harnstoffpulver als Desinfektionsmittel bei der Wundbehandlung. Es wurde auch lokal zur Verhinderung der Ausbreitung von Krankheiten in der Chirurgie eingesetzt.

Foshay (1935) setzte Harnstoff lokal bei Otitis (Ohrenentzündungen) mit guten Ergebnissen ein. McKay und Schroeder (1936) experimentierten mit dem Einsatz von Harnstoff bei Polio- und Tollwutviren und stellten fest, dass die Viren durch Harnstoff geschwächt und schließlich zerstört wurden.

Holder und Mackay (1943) verwendeten Harnstoff lokal, um das Wachstum neuen Gewebes in Wunden zu stimulieren und abgestorbenes Gewebe zu entfernen...

Weinstein und McDonald (1945) zeigten die keimtötende Wirkung von Harnstoff auf Mikroorganismen". Er erwies sich als wirksam gegen Typhus, Paratyphus und Ruhrbazillen...

Auf der Grundlage dieser Ergebnisse untersuchten wir die Wirkung von Harnstoff in Konzentrationen innerhalb physiologischer Bereiche auf bestimmte Bakterien, die bei Harnwegsinfektionen häufig vorkommen". Auch wenn sie den Mechanismus, mit dem Harnstoff die Bakterien hemmt oder abtötet, nicht bestimmen konnten, kamen Schlegel und seine Mitarbeiter zu dem Schluss:

"Aus den erhaltenen Ergebnissen scheint es, dass Harnstoff auf alle getesteten Organismen eine keimhemmende oder antibakterielle Wirkung hat... Wie zu erwarten war, waren die höheren Konzentrationen von Harnstoff und die längere Exposition wirksamer. "

Forschungsevidenz und Fallstudien

Dieser Punkt ist wichtig, weil er zeigt, dass wir mit der Erhöhung der Harnstoffkonzentration im Urin die keimabtötenden Eigenschaften des Urins erhöhen, was eine wichtige Funktion des Körpers ist, um bakteriellen Eindringlingen wie Blasen- und Niereninfektionen zu widerstehen oder sie zu besiegen.

Wie erhöhen wir also den Harnstoffgehalt unseres Körpers?

Wie die folgende Studie von Dr. Donald Kaye gezeigt hat, ist die eine Möglichkeit, Harnstoff oral oder durch Injektion einzunehmen, wie es die Patienten in seinen klinischen Studien taten; eine andere Methode ist die Einnahme unseres eigenen Urins, der, da er von Natur aus Harnstoff enthält, auch die Harnstoffkonzentration in unserem System erhöht.

Eine beliebte schulmedizinische Behandlung von Harnwegsinfektionen, die den Harnstoffspiegel nicht erhöht, sondern den Harnstoff sogar verdünnt, ist die Praxis des zwangsweisen Trinkens großer Mengen von Wasser oder Flüssigkeiten, um angeblich Harnwegsinfektionen zu heilen. Diese Praxis des Zwangstrinkens von Wasser zur Erhöhung der Urinausscheidung wird Wasserdiurese genannt.

Wie Schlegel und andere Forscher und klinische Studien gezeigt haben, ist konzentrierter Urin tatsächlich eine lebenswichtige natürliche Abwehr gegen Harnwegsinfektionen, einschließlich Niereninfektionen, und seine Verdünnung durch stark erhöhte Zwangswasseraufnahme ist offensichtlich eine falsche Praxis.

Wie Schlegel und seine Mitarbeiter bemerkten: "Die Wasserdiurese führt dazu, dass die Harnstoffkonzentration im Urin so niedrig ist, dass keine bakterizide Wirkung durch Harnstoff auftreten würde. Man fragt sich daher, ob es sinnvoll ist, die Wasserdiurese durch erzwungene Wasseraufnahme als unterstützende Therapie bei akuter Pyelonephritis [Nierenentzündung] oder anderen Harnwegsinfekten einzuführen.

Mit anderen Worten, Schlegel sagt, dass es nicht logisch ist, große Mengen Wasser zu trinken, um Harnwegsinfektionen zu bekämpfen, weil das Wasser den Urin und seinen Harnstoffgehalt verdünnt, was in der Folge die natürliche antibakterielle Wirkung des Urins zerstört oder stark vermindert, die der Körper als natürliche Abwehr gegen Harnwegsinfektionen nutzt.

Schlegel beobachtete auch, dass eine chronische Niereninfektion mit einer Unfähigkeit zur Konzentration des Urins verbunden ist. Das bedeutet, dass die Niereninfektion dadurch angeheizt werden soll, dass der Urin oder Harnstoff im System nicht genügend konzentriert ist, um seine antibakterielle Wirkung auszuüben, und folglich nicht helfen kann, die Infektion zu bekämpfen:

"Diese Erkenntnis hilft zu bestätigen, dass bei einem Verlust der Konzentrationsfähigkeit des Urins und dem damit einhergehenden Verlust der Konzentrationsfähigkeit von Harnstoff, wie er bei fortgeschrittener chronischer Pyelonephritis [Niereninfektion] gesehen wird, die antibakterielle Konzentration von Harnstoff nicht erreicht werden kann".

Wie Schlegel bemerkt, verliert der Körper bei einer Verdünnung der Harnstoffkonzentration, z.B. durch das Trinken großer Wassermengen oder durch eine Fehlfunktion der Nieren, seine wichtige natürliche Fähigkeit, Harnstoff als antibakterielle Abwehr zu nutzen.

Forscher haben auch entdeckt, dass saurer Urin antibakteriellere Eigenschaften hat als nichtsaurer Urin. Aber auch hier gilt, dass große Mengen Trinkwasser den Urin weniger sauer und damit weniger antibakteriell machen.

In dem Buch Urin-Analyse in der klinischen Arbeitspraxis (Urinalysis in Clinical Laboratory Practice), das 1975 von zwei Forschern von Miles Laboratories geschrieben wurde, stellen die Forscher auch fest, dass durch das Trinken großer Wassermengen die natürliche, antibakteriell fördernde Säure des Urins zerstört wird:

"Wird eine große Menge Wasser von einem Menschen aufgenommen, kommt es zu einer entsprechenden Diurese oder zu einer erhöhten Urinausscheidung. Der pH-Wert des Urins neigt zu diesem Zeitpunkt dazu, sich relativ fest auf einen Wert zu fixieren, der der Neutralität recht nahe kommt. Dieses Phänomen kann als Hinweis darauf interpretiert werden, dass der normale Prozess der pH-Einstellung des Urins keine Möglichkeit hat, effektiv zu funktionieren...".

Die Forscher auch festgestellt: "Das Vorhandensein einer Harnwegsinfektion kann dazu führen, dass der Urin durch die Wirkung von Harnstoff spaltenden Organismen anhaltend alkalisch wird.

Mit anderen Worten, eine Infektion selbst macht den Urin weniger sauer und damit weniger antibakteriell, als er sein sollte, also macht es logischerweise keinen Sinn, die bakterienbekämpfenden Eigenschaften des Urins weiter zu verdünnen, indem man große Mengen Wasser zur Behandlung der Infektion trinkt.

Cranberry-Saft wurde als Methode zur Erhöhung des antibakteriellen Säuregehalts des Urins vorgeschlagen, aber wie die nächste Studie von Dr. Donald Kaye zeigte, scheint die Harnstoffkonzentration und nicht der Säuregehalt des Urins der primäre Faktor für die antibakterielle Aktivität des Urins zu sein, und das Zwangstrinken von Flüssigkeiten trägt nicht zur Harnstoffkonzentration im Urin bei.

Bei Frauen, die Harnwegsinfektionen haben oder hatten, die häufiger als Blasenentzündungen bezeichnet werden, wissen Sie, was Ihnen Ihr Arzt immer wieder sagt - viel Flüssigkeit trinken und Medikamente einnehmen, richtig?

Forschungsevidenz und Fallstudien

Aber es gibt zwei große Probleme bei diesem Szenario. Erstens, wie wir bereits besprochen haben, verdünnt das Trinken großer Flüssigkeitsmengen die antibakterielle Aktivität Ihres Urins, was es Ihrem Körper erschwert, die Harnwegsinfektion zu überwinden.

Zweitens ist eines der Medikamente, die Ärzte gegen die mit Blasenentzündungen verbundenen Schmerzen verschreiben, Pyridium (Phenazopyridinhydrochlorid). Leider ist Pyridium ein bekannter Krebserreger (Karzinogen).

Das Handbuch für toxische und gefährliche Chemikalien und Karzinogene von 1985 besagt, dass Pyridium, (auch bekannt als Bisteril, Pyridicil und Uridinal), das seit 40 Jahren als schmerzstillendes Medikament zur Linderung der Schmerzen bei Harnwegsinfektionen verwendet wird, tatsächlich ein bekannter Krebsauslöser ist:

"...bei weiblichen Mäusen erhöhte es signifikant die Inzidenz von Adenomen und Karzinomen (Krebs), und... bei männlichen und weiblichen Ratten induzierte es Tumore im Dickdarm und Enddarm."

4,4 Millionen Rezepte dieses Medikaments wurden 1980 ausgegeben, und es wird auch heute noch routinemäßig gegen Schmerzen bei Harnwegsinfektionen verschrieben.

Wenn Sie das nächste Mal eine Harnwegsinfektion bekommen, versuchen Sie es zuerst mit einer Urintherapie - sie ist unbestreitbar sicherer, billiger und viel wirksamer als Wasser, Preiselbeersaft und Pyridium.

Und Sie können Ihre eigenen Fortschritte zu Hause mit den gleichen Peilstäben überwachen, die die Ärzte verwenden, um festzustellen, ob Sie eine Harnwegsinfektion haben (siehe Abschnitt über Urinuntersuchungen, die Sie zu Hause durchführen können, in Kapitel 6).

Die nächste Forschungsstudie wurde ebenfalls über die Rolle des Urins bei der Vorbeugung oder Heilung von Harnwegsinfektionen durchgeführt, und sie zeigte auch, dass Urin Bakterien hemmen oder abtöten kann, wenn die Harnstoffkonzentration ausreichend erhöht ist.
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Report #20 -- TITLE: ANTIBACTERIAL ACTIVITY OF HUMAN URINE, 1968, by Dr. Donald Kaye (Associate Professor of Medicine, Cornell University Medical College, New York).

Bericht Nr. 20
TITEL: ANTIBAKTERIELLE AKTIVITÄT DES MENSCHLICHEN URINS,
1968, von Dr. Donald Kaye (außerordentlicher Professor für Medizin, Cornell University Medical College, New York).

Viele Forscher haben in der Vergangenheit nach der Antwort darauf gesucht, warum der Urin einer Person antibakteriell ist, während eine Urinprobe einer anderen Person nicht antibakteriell ist. Mehrere Studien im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts bestätigten, dass Urin definitiv antibakteriell sein kann, und auf der Grundlage einiger dieser Studien spekulierten die Forscher, dass erhöhte Säurespiegel im Urin ihn antibakteriell machen (weshalb der Preiselbeersaft, der den Urin säuert, bei Harnwegsinfektionen empfohlen wird).

Dr. Donald Kaye widersprach jedoch der Ansicht, dass der Säuregehalt der Hauptfaktor dafür sei, dass der Urin antibakteriell wirkt. Er war der Meinung, dass, obwohl der Säuregehalt zu den antibakteriellen Eigenschaften des Urins beiträgt, noch niemand den wahren Faktor hinter dieser natürlichen Aktivität des Urins bestätigt hat.

So führte er 1968 eine Forschungsstudie durch, um zu zeigen, dass die bakteriziden Eigenschaften des Urins weniger mit dem Säuregehalt oder anderen Faktoren zusammenhängen, sondern eher mit der Harnstoffkonzentration im Urin. In der Studie zeigte Kaye, dass in erster Linie der Harnstoffgehalt und nicht organische Säuren oder andere Faktoren für die antibakterielle Wirkung des Urins verantwortlich waren:

"Die Ergebnisse der vorliegenden Studie belegen die Rolle von Harnstoff im menschlichen Urin als antibakterielles Mittel".

Sie deuten auch darauf hin, dass die antibakterielle Aktivität innerhalb der im menschlichen Urin üblicherweise erreichten Konzentrationsbereiche eher eine Funktion des Harnstoffgehalts als der Konzentration an organischen Zusätzen oder der Ammoniumkonzentration ist.

Kaye zeigte, dass man durch eine Erhöhung der Harnstoffkonzentration im Urin die Fähigkeit des Urins, das Wachstum der krankheitsverursachenden Bakterien zu stoppen, direkt erhöhen kann:

"...Diese Experimente zeigten, dass eine Supplementation mit Harnstoff die hemmende Wirkung des Urins deutlich erhöht..." Kaye erwähnt auch mehrere andere Forscher, die gezeigt hatten, dass konzentrierter Harnstoff antibakteriell wirkt:

"Es gibt frühere Studien, die darauf hindeuten, dass Harnstoff zur antibakteriellen Aktivität des Urins beitragen könnte...

Schlegel, Cuellar und O'Dell fanden heraus, dass Harnstoff in Nährbouillon... in Konzentrationen von 1-4 000 ml antibakteriell wirkt... Neter und Clark zeigten, dass der Zusatz von Harnstoff zum menschlichen Urin die antibakterielle Aktivität deutlich erhöht.

Schließlich konnten Schlegel, Raffi, Flinner und O'Dell, Brasilien, und Schlegel die Häufigkeit von Harnwegsinfektionen bei Hunden und Ratten durch die Verabreichung von Harnstoff nach Einführung von Bakterien in die Harnwege verringern: "Wenn sie ihren Urin wieder aufsaugen, nehmen Sie im Wesentlichen zusätzlichen Harnstoff zu sich. Und wie Kaye in seiner Studie gezeigt hat, erhöhen wir durch die orale Einnahme von zusätzlichem Harnstoff die Konzentration von Harnstoff im System und damit auch die antibakterielle Wirkung unseres Urins: "Urin, der von Freiwilligen nach der Einnahme von Harnstoff gesammelt wurde, zeigte eine deutliche Erhöhung der antibakteriellen Aktivität, im Vergleich zu Urin, der vor der Einnahme von Harnstoff gesammelt wurde...

Bei jedem Probanden war die Harnstoffkonzentration nach der Harnstoffaufnahme um mindestens 0,5 Gramm Harnstoff-Stickstoff/100 ml Urin erhöht."

Es gibt Beweise dafür, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Säuregehalt im Urin und seiner antibakteriellen Wirkung gibt, aber, wie Kaye bemerkt, ist es so, dass es eine Verbindung zwischen dem Säuregehalt im Urin und seiner antibakteriellen Wirkung gibt:

"Keine der Studien hat sich intensiv darum bemüht, die Faktoren, die zur hemmenden Wirkung des Urins beitragen können, aufzuklären und die relative Bedeutung der einzelnen Faktoren zu bestimmen.

Kaye zeigt ebenso wie Schlegel, dass das Trinken großer Wassermengen zur Förderung der Urinausscheidung (Diurese) die antibakterielle Aktivität des Urins deutlich verringert, was wiederum einen der natürlichen Infektionsbekämpfungsmechanismen des Körpers verringert:

"Urin...der vor der Diurese gesammelt wurde, war keimtötend für den E. Coli-Stamm 14, während der während der Diurese gewonnene Urin das Wachstum dieses Stammes unterstützte...

Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sowie die von Roberts und Beard, Asscher und anderen legen nahe, dass die antibakterielle Aktivität des menschlichen Urins ein wichtiger Faktor bei der Verhinderung von Harnwegsinfektionen sein kann und auch bei der Auswahl (Beeinflussung der Vermehrung) von Bakterienstämmen im Falle einer Infektion helfen kann.

Angesichts all dieser unterstützenden Daten über die antibakteriellen Eigenschaften von Harnstoff wird es immer bedeutender, dass die Urintherapie seit langem als äußerst wirksam bei der Bekämpfung vieler verschiedener Infektionsarten beobachtet wird.
Grüße von Krâja :wink:

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Krâja
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Re: Viel erforscht, hoch wirksam, aber nicht patentierbar...

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Martha M. Christy - "Selbstheilung mit Urin: Unsere eigene perfekte Medizin" [Buchauszug]
http://www.rexresearch.com/urine/christy.html

- Fortsetzung -

Report #21 TITLE: NEUTRALIZING ANTIBODY TO POLIOVIRUSES IN NORMAL HUMAN URINE, 1962, by Martin Lerner, Jack Remington and Maxwell Finland, Journal of Clinical Investigation. From the Throndike Memorial Laboratory, Harvard Medical Services, Boston City Hospital, and the Department of Medicine, Harvard Medical School, Boston Massachusetts, Journal of Clinical Investigation.

Bericht Nr. 21
TITEL: NEUTRALISIERENDE ANTIKÖRPER GEGEN POLIOVIREN IM NORMALEN MENSCHLICHEN URIN,
1962, von Martin Lerner, Jack Remington und Maxwell Finnland, Fachzeitschrift für klinische Untersuchung. Aus dem Throndike Memorial Laboratory, Harvard Medical Services, Boston City Hospital, und der Abteilung für Medizin, Harvard Medical School, Boston Massachusetts, Fachzeitschrift für klinische Untersuchung.

THEMA: NATÜRLICHE ANTIKÖRPER IM URIN

Die Forschung in dieser Studie basierte zum großen Teil auf mehreren früheren Studien über das Vorhandensein wichtiger natürlicher Antikörper, die im Urin gefunden wurden.

Tatsächlich gibt es so viele Forschungsstudien, die über das Vorhandensein von Antikörpern im Urin durchgeführt wurden, dass es unmöglich wäre, sie alle zu diskutieren, deshalb werden wir uns diese und eine weitere Studie ansehen, die beide einen guten allgemeinen Überblick über das Thema geben.

Wir alle kennen die Bedeutung von Antikörpern bei der Bekämpfung von Krankheiten. Wenn wir fremden Organismen ausgesetzt sind, die unser Körper als bedrohlich empfindet, produziert unser Immunsystem eine Vielzahl von Antikörpern, die die Eindringlinge angreifen, schwächen und zerstören. Die meisten von uns denken, dass diese Antikörper nur in unserem Blut zu finden sind. Doch zahlreiche Forschungsstudien haben bewiesen, dass bei der Bekämpfung von Krankheiten auch eine Vielzahl von Antikörpern in unserem Urin vorhanden ist - und diese wichtigen Antikörper können vom Körper bei der Urintherapie wieder verwendet werden.

Wie diese Studie aus dem Jahr 1962 zeigte, sind Urin-Antikörper äußerst wirksame Krankheitsbekämpfer und in der Lage, selbst das aggressive Polio-Virus (Kinderlähmungs-Virus) aktiv zu neutralisieren oder zu zerstören:

Die neutralisierende Aktivität für das Poliovirus wurde in Proteinkonzentraten nachgewiesen, die aus dem Urin einer Reihe von normalen Probanden hergestellt wurden. Die biologischen Eigenschaften der neutralisierenden Aktivität im Urin ähnelten denen von spezifischen Antikörpern, die im Blut gefunden wurden. Diese neutralisierende Substanz im Urin hat die wesentlichen Eigenschaften von Antikörpern. Weitere Studien zur biochemischen und physikalischen Charakterisierung dieser und anderer Antikörper im Urin sind in Arbeit.

Dieser Bericht zeigte auch, dass in anderen Forschungsstudien mehrere andere Arten von Urin-Antikörpern gefunden wurden: "Antikörper gegen Cholera und Typhus wurden im nicht konzentrierten Urin von normalen Freiwilligen gefunden, die mit dem entsprechenden Impfstoff immunisiert wurden. Antikörper gegen Diphtherie, Lungenentzündung, Leptospira und Salmonella-Bakterien wurden auch im Urin von immunisierten oder infizierten Personen gefunden".

Die medizinische Fachwelt mag argumentieren, dass die Wiederverwendung von Urin-Antikörpern durch eine Urintherapie nicht signifikant ist, weil Antikörper nicht immer im Urin während der Krankheit gefunden werden und sie nicht ausreichend konzentriert sind, um die Krankheit zu kontrollieren oder zu bekämpfen, selbst wenn sie gefunden werden - aber das stimmt nicht.

Die Forscher in dieser Studie über Polio-Urin-Antikörper haben eindeutig festgestellt, dass selbst kleinste Konzentrationen von nachgewiesenen oder nicht nachgewiesenen Antikörpern die Krankheit kontrollieren und bekämpfen können: "Es ist jedoch bekannt, dass das Vorhandensein von Antikörpern, selbst in Mengen, die mit herkömmlichen Methoden nicht nachweisbar sind, Krankheiten und den Nachweis von Viren verhindern kann...".

In einem weiteren Forschungsbericht, den Immunologen des Mount Sinai Hospital in New York 1967 über das Vorhandensein von Polioantikörpern im Urin veröffentlichten, bestätigten die Forscher dies:

"Es ist klar, dass IGA-Polioantikörper im...Urin vorhanden sind...Es scheint wahrscheinlich, dass Antikörper dieser Art eine Rolle bei der Verteidigung gegen das Eindringen von Mikroorganismen spielen könnten." (Nachweis von IgA-Polioantikörpern in Speichel, Zwölffingerdarm-Flüssigkeit und Urin, 1967)."

Mit anderen Worten, wie diese beiden Studien zeigen, müssen natürliche Urin-Antikörper nicht unbedingt in Drogenform chemisch konzentriert sein, um aktiv und wirksam zu sein, und, wie wir gesehen haben, sind natürliche Substanzen in ihrer natürlichen Umgebung sicherer und weniger toxisch in der Anwendung, was bedeutet, dass die Wiederverwendung von Urin-Antikörpern durch die Urin-Therapie von grosser Bedeutung ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Wiederverwendung von Urin-Antikörpern bei der Urintherapie, den ich bereits erwähnt habe, ist die Tatsache, dass Ihre Urin-Antikörper spezifisch für Ihren speziellen Gesundheitszustand sind. Wenn Sie Ihren Urin wiederverwenden, profitieren Sie von den "maßgeschneiderten" Antikörpern Ihres Körpers, um Krankheiten zu bekämpfen, von denen Sie vielleicht nicht einmal wissen, dass Sie sie haben.


Die jüngsten Ausbrüche von Lebensmittelvergiftungen durch kontaminiertes Rind- und Hühnerfleisch stellen eine wichtige Indikation für die Anwendung der Urin- und Harnstofftherapie dar. Wie Sie gelesen haben, enthält Urin natürliche Antikörper gegen Lebensmittelverunreinigungen wie Salmonellen bei infizierten Personen, und viele Menschen haben über ausgezeichnete Erfolge bei der Behandlung von Lebensmittelvergiftungen mit der Urintherapie berichtet.

Außerdem können die hervorragenden keimtötenden Eigenschaften von konzentriertem Harnstoff auch zur Behandlung von bakteriellen Infektionen wie Lebensmittelvergiftungen beitragen.

In schweren, hospitalisierten Fällen würde die Verabreichung des Patientenurins in Kombination mit injiziertem oder intravenösem Harnstoff eine Kombination aus natürlichen Antikörpern, kritischen Immunabwehrfaktoren und konzentrierten Harnstoffkonzentrationen liefern, die sich als enorm wirksam bei der Behandlung von Lebensmittelvergiftungen sowie bakteriellen und viralen Infektionen aller Art erweisen könnte.

Als Nation verbringen wir eine enorme Menge an Zeit und Geld damit, zu diagnostizieren, welche Krankheiten wir haben und enden in der Regel mit einem Antibiotikum oder einem Medikament, das für unsere 'unspezifische' Krankheit vielleicht oder vielleicht auch nicht das richtige ist.

Die Urintherapie stellt eine Alternative zu dieser Praxis dar, da wir nicht jede Erkrankung diagnostizieren müssen, damit sie wirksam ist.

Die Urintherapie ist völlig sicher und auf eine Vielzahl von Erkrankungen anwendbar und eine ausgezeichnete präventive Gesundheitsbehandlung. Es gibt viele Fälle, in denen Ihr Immunsystem mit einer Gesundheitsbedrohung fertig wird, lange bevor offene Symptome auftreten. Bei der Urintherapie können Urin-Antikörper, Hormone, Enzyme und extrem komplexe Nahrungselemente helfen, Krankheiten zu bekämpfen, bevor Symptome auftreten und sogar bevor sie durch herkömmliche diagnostische Studien nachweisbar sind.
Grüße von Krâja :wink:

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Report #22 TITLE USE OF EXOGENOUS AND ENDOGENOUS UREA FOR PROTEIN SYNTHESIS IN NORMAL AND UREMIC SUBJECTS,
1963, by Dr. Carmelo Giordano, from the Renal Laboratory, Naples University School of Medicine.

Bericht Nr. 22
TITEL: VERWENDUNG VON EXOGENEM UND ENDOGENEM UREA FÜR DIE PROTEINSYNTHESE BEI NORMALEN UND UREMISCHEN SUBJEKTEN,
1963, von Dr. Carmelo Giordano, vom Nierenlabor der medizinischen Fakultät der Universität Neapel.

Diese Studie hat mit einem der schwierigsten Probleme bei Nierenerkrankungen zu tun, nämlich der Beeinträchtigung der Fähigkeit des Patienten, Proteine zu synthetisieren oder, mit anderen Worten, abzubauen und zu verwenden. Eiweiß wird normalerweise sowohl von der Leber als auch von den Nieren in Stickstoff und andere Bestandteile abgebaut, aber wenn die Nieren aufgrund von Infektionen, Schäden usw. nicht mehr effizient Eiweiß abbauen können, kommt es zu einer Eiweißverarmung, der Stickstoffgehalt im Körper wird verändert und die Gesundheit der Person ist stark gefährdet.

Einige Forscher, wie z.B. Giordano, haben jedoch entdeckt, dass Ca-Harnstoff (der bei der Proteinsynthese entsteht und daher Stickstoff enthält) tatsächlich eine Rolle dabei spielen kann, Nierenpatienten dabei zu helfen, Proteine effizienter zu nutzen und ein richtiges Stickstoffgleichgewicht im Körper zu erreichen.

Die Studie hat das gezeigt:

"Wenn Harnstoff der Nahrung zugesetzt wurde, kam es zu einer ausreichenden Synthese von nicht essentiellen Aminosäuren, um ein Gleichgewicht oder sogar eine positive Stickstoffbilanz zu erreichen".

Wie Giordano hervorhebt:

"Mit der Verwendung einer synthetischen Nahrung, die essentielle Aminosäuren in geringer Menge enthält, wird gezeigt, dass Harnstoff entweder bei exogener Verabreichung oder bei endogener Entnahme aus dem in der Urämie zurückgehaltenen Abfallstickstoff für die Synthese nicht essentieller Aminosäuren verwendet wird.

Die Verwendung von Harnstoff hat eine progressive klinische Verbesserung bei urämischen Patienten gezeigt und wird derzeit als Behandlung von Nierenversagen untersucht.

Ein weiterer Bericht über die Rolle von Harnstoff bei Nierenerkrankungen wurde 1968 auf einem internationalen Symposium in Florida unter dem Titel "Urea and the Nidney" (Harnstoff und Niere) vorgelegt. In dem Bericht erklärte Mackenzie Walser von der Johns Hopkins University School of Medicine, dass

"Bei Urämikern [Nierenpatienten], die sich mit einer Ernährung ernähren, die nur geringe Mengen an Proteinen enthält, stellt Harnstoff offenbar die Hauptquelle für die Stickstoffsynthese dar. Eine weitere Untersuchung dieser Ergebnisse könnte wertvolle Informationen für die Behandlung von Nierenversagen liefern". Darauf weist Walser auch hin:

Harnstoff kann nicht mehr als Endprodukt des Stickstoff-Stoffwechsels betrachtet werden, sondern kann für die Proteinsynthese verwendet werden.

Mit anderen Worten: Studien haben gezeigt, dass Harnstoff nicht nur ein "Abfall" oder ein Nebenprodukt der Proteinverwendung des Körpers ist, sondern tatsächlich ein wichtiger Teil des Prozesses unseres Körpers zur Verstoffwechslung von Proteinen und zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Stickstoffniveaus ist, die für die Gesundheit und das Funktionieren entscheidend sind.
Grüße von Krâja :wink:

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