Besenreiser Probleme - EU

Eigenurintherapie

Moderator: Krâja

Antworten
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2513
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Besenreiser Probleme - EU

Beitrag von Krâja »

Besenreiser geplatzt: ein Hämatom - EU
Wenn irgendwo am Körper, meist an Armen, Beinen, Fingern, auch am Auge, ein scharfer Stich zu fühlen ist, kann ein Besenreiser geplatzt sein.

Besenreiser sind die kleinste Form von Krampfadern, also kleine, netzförmig angeordnete Mini-Krampfadern mit vielen Seitenästen, die meist bläulich bis violett unter der Haut zu sehen sind. Bei Druck oder Stoß können sie platzen und erzeugen dann ein Hämatom, also einen Bluterguss unter der Haut.

Ich kenne das von meinen Fingern, wo es manchmal gehäuft auftritt. Heute morgen hatte ich es an meinem rechten Bein, am Oberschenkel, oberhalb vom Knie, wie hier bereits erwähnt: viewtopic.php?p=120720#p120720 - eine Art halber Ring ums Bein, 2 cm breit, von der hinteren zur vorderen Mitte, blaugrün, wie es bei einem Stoß entsteht. Nach dem anfänglichen Stich blieb ein dumpfer Schmerz übrig.

Ich habe dann die kalte, nasse Kompresse mit Urin erneuert und wieder angebracht, so dass sowohl das Knie als auch das Hämatom durch die Packung bedeckt waren.

Im Laufe des Nachmittags ging das Hämatom zurück und ist jetzt nur noch - bereits verblassend - einen Finger lang und 0,5 cm breit auf der Hinterseite des unteren Oberschenkels - mit einem Spiegel - zu sehen. Der Schmerz ist längst abgeklungen. Falls es zu einer kleinen Wunde gekommen sein sollte, ist sie längst wieder geschlossen, was bei der Anwendung von Urin sehr rasch der Fall ist.
Grüße von Krâja :wink:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2513
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Besenreiser Probleme - EU

Beitrag von Krâja »

Der Besenreiser war fast genauso schnell weg, wie er gekommen ist..

Das geht immer ruck zuck bei mir, da aber noch weitere Besenreiser an meinen Gebeinen geplatzt sind, habe ich den Trink-Konsum an Wasser erhöht und verwende zusätzlich Schüssler Salz Nr.11 (Silicea D12) als mehrwöchige Kur, 2 bis 3 mal täglich 1 Tablette auf der Zunge zergehen lassen.

Sie sind alle - jeweils über Nacht - wieder verschwunden, auch die jeweiligen Hämatome, nichts mehr zu sehen von ihnen....

Die einmal tägliche Massage zu:
Gesundheit & Schönheit ~ Heilkunst mit EU
Grüße von Krâja :wink:

Antworten