Weißdorn-Tee

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Antworten
Heauld
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jun 2020, 22:45

Weißdorn Tee

Beitrag von Heauld »

Man sagt ja dem Weißdorn Tee nach, dass er gut für das Herz sein soll. Kann das jemand bestätigen oder bereits eigene Erfahrungen damit gesammelt?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5860
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Weißdorn Tee

Beitrag von Angelika »

Weißdorn ist die Arzneipflanze des Jahres 2019

schau mal mir der Suchfunktion nach, da steht schon eine Menge darüber

z, B. hier

viewtopic.php?f=47&t=21948

Weißdorn, das bestes Heilmittel der Volksmedizin für Herz und Kreislauf

viewtopic.php?f=47&t=21794

Viel Spaß beim Stöbern
Angelika

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2472
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Weißdorn Tee

Beitrag von Krâja »

Zum Weißdorn gibt es bereits eine Menge Info und leckere Rezepte, wenn man auf die Links klickt.

Ich hab den Weißdorn-Tee abgewandelt und etwas Neues daraus gemacht, was sehr lecker schmeckt....

Zutaten:
20 g frische Weißdorn Blätter und Blüten
5 g frische Pfefferminz Blätter
2 schmale Scheiben frische Ingwer Wurzel

- 15 bis 20 Minuten ziehen lassen -

1 Stange Zimt, 2 El Rohrzucker, 1 TL Cayenne Pfeffer (scharf) beispielsweise in einer Kaffeemühle pulverisieren. Davon 1 Teelöffel pro Tasse in den Tee geben, gut umrühren.

Auf Wunsch/ nach Geschmack mit flüssigem Honig abschmecken.

Warm oder kalt genießen....
Grüße von Krâja :wink:

Antworten