Zum Inhalt

besseres Tee-Aroma

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
muesch
Beiträge: 19
Registriert: 8. Sep 2006, 17:24

besseres Tee-Aroma

Beitragvon muesch » 21. Sep 2006, 10:53

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Grüntee-Trinker. Bisher habe ich immer Glaskannen verwendet, doch habe ich vor kurzem gelesen, dass das Aroma durch eine Yixing- Ton- Kanne noch besser zur Geltung kommt. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. Jedenfalls wäre so eine auch schwer zu bekommen. Übers Internet gibts einige, doch ob das Originale sind? Immerhin sind die ganz schön teuer. Doch das Geld wäre es mir Wert. Meine Glaskanne würde ich dann für andere Käuter- und Fruchttees verwenden.

Ansonsten:
Welche Kanne (Material) nehmt Ihr für welchen Tee?

Lieber Schale oder Tasse?

Filtert Ihr Wasser?

Dankeschön
muesch
Ja sagt das Gefühl!
Nein sagt der Verstand!
Wir werden sehen sagt das Leben!
..gehen wir es an!


rine
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2006, 11:11

Beitragvon rine » 21. Sep 2006, 11:02

Halo!
Bei Grüntee und ähnlich leichten Tees lieber Schalen, für einen handfesten kernigen Assam lieber einen Becher. Ähnlich die Kanne, leichtes Porzellan (Reiskorn für Grüntee) für leichte Tees, Steingut oder schweres Prozellan für kräftigere Tees - das muss irgendwie sein!
Unser Wasser filtern wir über einen Kohledauerfilter, direkt an der Leitung, bzw. am Hahn! Wir haben einen angenehmen Geschmacksunterschied festgestellt!
Viele Grüße,
Rine

Bild



   

Zurück zu „Tee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast