Zum Inhalt

Tees aus dem Supermarkt

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

Vinca Minor

Handelsüblicher Kamillentee ohne Wirkung?

Beitragvon Vinca Minor » 14. Jul 2002, 15:01

Hallo zusammen!

Vor kurzem erzählte mir meine Schwester, dass der gewöhnliche Supermarktkamillentee ohne jegliche Wirkung sei, da dieser angeblich nicht aus den pflanzenwirksamen Teilen hergestellt würde.

Bis jetzt nahm ich für Gesichtsdampfbäder immer die praktischen Beutelchen. Muss ich mich jetzt etwa von ihnen trennen? ;)

Lieben Gruß
Vinca
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...
Kurt Marti

Kräuterfee

Beitragvon Kräuterfee » 14. Jul 2002, 17:10

Hallo Vinca,

tja, der typische Beuteltee aus dem Supermarkt ist ja schon mal nicht so gut im Geschmack und im Inhalt auch net :sad:
Aber bei mir hat er schon mal als Augenauflage auf Arbeit aus der Not geholfen...
Das ist nur zerschnitzelter Kleinkram - die ganzen Blüten sind besser - nicht nur im Geschmack.
Bei Johanniskrauttee - selbst aus der Apotheke bekommt man nur Blätter und Stengel - ohne Blüten ! :sad:
MfG
Kräuterfee

Muck

Beitragvon Muck » 14. Jul 2002, 19:36

Das Zeugs aus Beuteln, welches sich Tee nennt, ist immer nur minderer Qualität. Das sollte man/frau heutzutage aber wissen. Diese Produkte werden von Geschäftemachern/-macherinnen hergestellt und haben nur eine einzige Aufgabe: Geld für den Hersteller auf das Konto bringen!

Auch wenn es oft belächelt wird:

Das, was zu bestimmten Zeiten in der Natur gepflückt wird, ist immer die bessere Alternative!

Seite nunmehr mehr als 25 Jahren rühre ich keinen Beuteltee (Teebeutel) mehr an und habe es nicht bereut, im Gegenteil!

Pinguinchen

Tees aus dem Supermarkt

Beitragvon Pinguinchen » 13. Dez 2008, 03:08

Hallo,

ich hab mal ne Frage... Man kann ja Kamillentee oder auch Salbeitee oder auch Brennesseltee zum Beispiel im Supermarkt kaufen!
Ich frage mich aber wenn ich mir die Teebeutel so angucke die schon vllt nen Weilchen in der Pappe gegelegen haben, ob das wirklich so die richtige Wirkung bringt....

Sind Kräuter aus der Natur nicht viel besser? Oder aus der Apotheke oder so....

Oder ist das egal?

lg, Pinguinchen

rine

Re: Tees aus dem Supermarkt

Beitragvon rine » 13. Dez 2008, 15:42

Frisch und aus der Apotheke sind natürlcih besser, wobei es auch in der Apotheke davon abhängt, wie oft jemand die da kauft. DA kann es durchaus im Discounter mal frischer sein, weil es einfach viel schneller verkauft wird.
Viele Grüße,
Rine

Bild

Pinguinchen

Beitragvon Pinguinchen » 13. Dez 2008, 18:34

Hm, peinlicher Weise muss ich fragen, was bezeichnet man denn alles als Discounter? :oops: :eek: :lol:

Was ist mit Teeläden... Bekommt man das da nicht auch, also so Kräuter und so?

rine

Beitragvon rine » 14. Dez 2008, 22:17

Discounter sind die ganzen Supermärkte wie Ald* und so.
Teegeschäft ist nicht gleich Teegeschäft, einige führen unzählige Teearten, andere führen viele viele Kräuter als Teearten, das kommt auf deren Gewichtung an.
Viele Grüße,
Rine

Bild

cala

Beitragvon cala » 15. Dez 2008, 12:14

Hi ihr Lieben,

ich empfehle in Kräuterläden oder Bioläden einzukaufen. Kräuterläden gibt es von dem grossen Essighersteller aus Deutschland K***e, auch im Versand. Sie heissen sonst auch Kräuterhaus (Gelbe Seiten)

Apotheken auch, wobei wie Rine sagt, ist die Ware nicht immer frisch und die Verkäufer auch ziemlich ahnungslos um die Qualität. (Tenor: "Was?? Ein Selbstauszug möchten sie herstellen? Kaufen Sie doch lieber gleich das Produkt, das ist immer "professioneler " gemacht und sie sparen Zeit", "ein gutes Alkohol bekommen sie nicht im freien Handel")

Viele Grüße
Grüße
Cala

Zurück zu „Tee“