Tierheilkunde mit KS

Kolloidales Silber

Moderator: Krâja

Antworten
SteffHan

Kolloidales Silber für Hunde

Beitrag von SteffHan »

Hallo alle zusammen,

ich habe mich hier eigentlich eher für meinen Hund als für mich selbst angemeldet. Für mich selbst bin ich begeisterter Naturheilkundler. Ich bin 100% der Meinung, dass Zurück zur Natur der Weg zurück zur Gesundheit ist. Weil ich eben so überzeugt bin und z.B. selbst keine hochgradig verarbeiteten Lebensmittel mehr esse, möchte ich das EIGENTLICh unserem Hund auch nicht antun.

Aber bei meinem Kleinen muss ich die Verantwortung übernehmen und zwar nicht nur für mich. Kolloidales Silber allgemein wirkt ja wie ein liquides Antibiotikum (Quelle am Ende) und für äußere Verletzungen und allgemeine äußere Anwendungen benutze ich es auch schon - sowohl bei mir als auch beim Kleinen. Aber auf einigen Seiten (Quelle am Ende) findet man zum Beispiel auch den Rat, Kolloidales Silber zuzufüttern! Bzw. eben ins Wasser zu mischen. Wie ich mich dabei fühlen soll, weiß ich nicht.

Können mir ein paar Naturmedizin Profis hier vielleicht Rat geben?
Vielen Dank!

Zlobi4

Re: Kolloidales Silber für Hunde

Beitrag von Zlobi4 »

Es gibt unterschiedliche Methoden wenn es um das behandeln von verschiedenen Beschwerden beim Hund geht.
Ich selbst habe mich auch informiert und muss sagen, dass es auch wirklich unterschiedliche natürliche Mittel gibt die man sich suchen kann. Da kann man dann auch eher drauf zurück greifen.

Für meinen Hund habe ich CBD Öl für Hunde gefunden. Es soll helfen bei Beschwerden mit den Gelenken als auch beim Fell und der Haut des Hundes.
Ich persönlich bin super zufrieden und habe auch wirklich gute Erfahrungen.
Bei Hund und Mensch soll es wirklich gut helfen.

Geht es deinem Hund denn besser ?

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Gruß,

natürlich kann man sich da auch einfach umsehen und schauen, was man zum CBD finden kann.
Ich habe auch öfter mal gelesen, dass es bei Tier & Mensch gut wirken soll. Da habe ich dann auch verschiedene Informationen gefunden und habe auch sehr viele verschiedene Infos gefunden.

Informiere mich auch immer wieder zu neuen Themen rund um den Hund.
Gefunden habe ich dann auch eine Seite wo man Zubehör für das Pferd, Katze und Hund bekommen kann. In meinem Fall ist es so, dass ich immer schaue was mein Hund braucht und wenn er gesundheitliche Probleme hat dann gehe ich ehrlich gesagt als erstes zum Tierarzt.
Denn der kann einem am besten helfen.

Wie sind denn so deine Erfahrungen ?

Snoki3

Beitrag von Snoki3 »

Hallo :)

Kann man machen, ich habe auch schon so einiges dazu gehört und es soll auch Wunder bewirken.
Aber wenn man sich unsicher ist dann am besten gucken, dass man sich im Web informiert oder auch einen Tierarzt aufsucht der einem helfen kann.

Bei mir ist es so, dass ich auch auf meinen Hund achte. Den habe ich schon 4 Jahre und liebe den wirklich über alles, man sagt nicht umsonst das es der beste Freund des Menschen ist.

Ich habe auch wegen der Pflege meines Hundes im Web verschiedene Informationen gefunden.

Habe ich auch etwas zur Hundedusche gefunden.
Die will ich auch kaufen damit ich einfacher duschen kann und nicht immer in den Hunde Salon muss.

Wie sieht es bei dir denn aus ?

Krâja

Beitrag von Krâja »

Anwendungsmöglichkeiten von KS bei Hunden

Infektionen: KS kann für jede Krankheit eingesetzt werden – sei es bakteriell, pilzartig oder viral (auch zur begleitenden Behandlung von Parvovirose). Auch zur Desinfektion von Hundekörben kann man es z. B. als Spray verwenden.

Entzündungen: Haut, Ohren. Augen:

ACHTUNG: Wenn man das KS mit einem Löffel abmisst, KEINEN Metalllöffel verwenden! Das Silber würde sonst mit dem Löffel ggf. reagieren. Darum bitte immer Keramik verwenden.

Kolloidales Silber mit einer Konzentration von 10 ppm

Hunde unter 5kg: 8 Tropfen KS je Kilogramm Körpergewicht
Hunde von 5-12kg: ½ Teelöffel KS
Hunde von 12-35kg: 1 Teelöffel KS
Hunde von 35-50kg: 1 ½ Teelöffel KS
Hunde von 50-60kg: 2 Teelöffel KS
Hunde ab 60kg: 2 ½ Teelöffel KS

Diese Menge kann bis zu 3x täglich gegeben werden.

wenn der Hund das KS auf leeren Magen bekommt und 10 Minuten davor und danach nichts frisst und trinkt, ist der Erfolg am grössten.

Kolloidales Silber in Form einer Creme kann bis zu 5x täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen werden. Je nach Zusammensetzung der Creme sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht abgeleckt wird.

Kolloidales Silber als Augentropfen kann bis zu 3x täglich gegeben werden. Man gibt dazu 1 Tropfen in das betroffene Auge.

Risiken bei der Anwendung von kolloidalem Silber: bei bestimmungsgemäßer Einnahme von KS keine Nebenwirkungen.

* * * * *

Gewusst wie... ;)
Hinweise zur Anwendung von Kolloidalem Silber
Grüße von Krâja :wink:

Krâja

Tierheilkunde mit KS

Beitrag von Krâja »

Kolloidales Silber 10 ppm für Hunde, Katzen, Meerschweinchen und übrige Haustiere.

In der Tierheilkunde fand man eine heilende Wirkung von kolloidalem Silber bei dem Parvovirus der Kaninchen und bei anderen Erkrankungen kleiner und großer Tiere.

Kolloidales Silber wird in Form von Tropfen und Salbe als Alternative zu chemischen Antibiotika eingesetzt. Vor allem bei der Bekämpfung von Bakterien, Viren, Parasiten und Pilzen hat es sich als sehr wirksam erwiesen.

Kolloidales Silber ist auch als Salbe erhältlich; diese wird bei Hauterkrankungen verwendet.

Für die Behandlung eines Pilzes mit Silbersalbe muss die Haut örtlich eingerieben werden. Die Wirkstoffe der Salbe benötigen 5 Minuten, um in die Haut einzudringen. Solange darf das Tier dort nicht lecken, danach ist es nicht mehr wichtig.

Das wird 4-6 x am Tag wiederholt; nach einigen Tagen ist der Erfolg dann sichtbar.

Das kolloidale Silber kann Tieren auch mit dem Futter oder im Trinkwasser verabreicht werden. Die Dosis richtet sich dabei nach der Größe des Tieres. Entsprechend dem geringeren Gewicht der meisten Haustiere sollte man wie bei kleinen Kindern vorgehen.

Dosierung:

Meerschweinchen und übrige kleine Haustiere: 6 x täglich 4 Tropfen in den Mund des Tieres geben.
Katze, Hund: 6 x täglich 8 Tropfen pro 10 kg Körpergewicht ins Maul geben.

Erfolg:

Bakterielle Infektionen, 2 bis 3 Wochen, abhängig von der Schwere der Erkrankung. Angewendet wird Kolloidales Silber, 10 ppm.

Nebenwirkungen: Keine Nebenwirkungen, aber eventuelle Schläfrigkeit oder Müdigkeit.

Gebrauchsdauer: Kann bei Bedarf längere Zeit gegeben werden.

Aufbewahrung und Haltbarkeit: Es sollte dunkel und kühl (nicht im Kühlschrank und nicht in der Nähe von Elektrogeräten) aufbewahrt werden. 6 Monate haltbar

----------------

KS wird auch bei Kühen, Pferden, Hühnern ... mit Erfolg angewendet.

(M)ein Herz für Hühner: Charlotte, unser recht properes braunes Huhn. Vor einem Jahr verhielt sie sich plötzlich auffällig: Sie torkelte..

Kolloidales Silber für Haustiere: Unter Berücksichtigung der positiven Ergebnisse, die beim Menschen durch die Anwendung von kolloidalem Silber beobachtet werden können, benutzen immer mehr Haustierbesitzer kolloidales Silber, um Ihre Hunde, Katzen, Fische oder Pferde bei dem Kampf gegen Infektionen zu unterstützen.

Hier gibt es Erfahrungsberichte zur Anwendung von KS bei Wellensittichen: klick. (*)

(*) Kolloidales Silber.in den bei uns angewendeten Verdünnungen mit kleinsten Silberpartikeln, lagert sich nicht in den Organen ab, sondern wird mit dem Urin ausgeschwemmt. KS hat keine Nebenwirkungen, auch nicht für Wellensittiche. Sowohl die innerliche wie auch die äußerliche Anwendung von KS sind medizinisch-wissenschaftlich erforscht, Bei Tierversuchen hat sich KS auch wirksam gegen Krebs erwiesen. Es ist Zeit, die Aussagen der Pharmaindustrie und ihrer gläubigen Anhänger als das zu bezeichnen, was sie sind: Unwahrheiten, die den Absatz der eigenen Produkte schützen und bewerkstelligen sollen, denn nur an Krankheiten läßt sich Geld verdienen.

Krâja

Re: Tierheilkunde mit KS

Beitrag von Krâja »

Kolloidales Silber bei Zierfischen

In den USA liegt ein Patent vor, welches auf die Behandlung von Zierfischen abgestimmt ist. Es bezieht sich weiterhin auf eine Behandlungsmethode, die insbesondere Hautverletzungen von Zierfischen ebenso wie tropischen Fischen lindert.

Mehr dazu: Wie Haustierbesitzer kolloidales Silberwasser nutzen

Hinweis: ppb Umrechnung zu ppm

Krâja

Beitrag von Krâja »

Anwendung von KS bei Milchvieh mit Staphylococcus aureus Infektionen

Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen.
Health Consciousness, Vol. 15, 4
Die äusserliche Anwendung von Kolloidalem Silber ist ohne Einschränkungen möglich – als reines Kolloidales Silber in Flüssigform oder als Silber-Hautcreme. Die Anwendung von Kolloidalem Silber erfolgt mehrmals täglich bei kleineren Schnitten, Kratzwunden, Verbrennungen, Abschürfungen und vielen anderen Verletzungen.

Bei Infektionen mit Staphylococcus aureus, einem Bakterium, das bereits gegen viele Antibiotika resistent ist und besonders gerne zu ansteckenden Hauterkrankungen führt, verhilft die Anwendung von Kolloidalem Silber oftmals zu wahren Wundern – und zwar erfahrungsgemäß innerhalb kurzer Zeit. Erste Besserungen des Zustandes wurden schon nach 30 Minuten beobachtet. Hier werden äußerliche und innerliche Verabreichung kombiniert, man verabreicht kolloidales Silber 25 ppm oral morgens und abends, unverdünnt direkt ins Maul, entsprechend Kórpergewicht. Wenig ist mehr. Am besten beginnt man die Behandlung einschleichend mit weniger KS und steigert es dann langsam auf die Höchstdosierung. Nach dem Abklingen aller Symptome sollte die gesamte Anwendung noch 5 bis 7 Tage weiter erfolgen, sie kann dann abgesetzt und bei Bedarf wiederholt werden.

KS kann übers Internet bezogen werden, wobei man darauf achten muss, dass die Stäbe die zur Herstellung des Silberwassers verwendet werden, aus 99,99% reinem Silber bestehen, das destillierte Wasser muss die höchste Reinheitsstufe haben, die unlöslichen Partikel müssen so winzig wie möglich sein und in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Ionen stehen. Achte darauf kein Produkt ohne Information oder mit Pulver zu verwenden. Am besten erstellt man sich sein KS selbst, dann weiss man was man hat, das kommt auch sehr viel preiswerter, denn du brauchst grosse Mengen. Bitte KEIN Salz (!!!) bei der Herstellung von Silberwasser verwenden, das würde zu Silbernitrat führen, was wir absolut nicht wollen.

Auch die Eutersalbe kannst du dir aus einfachen Mitteln selbst erstellen, mit ein paar Tropfen KS beispielsweise in Butterschmalz oder Kokosfett. Hier gibts Tipps für die natürliche, biologische Salbengrundlage. Das KS kann am Morgen in die fertige Salbe eingerührt werden, da man es nicht erhitzt.

Kolloidales Silber eignet sich auch zum Desinfizieren der Melkgeräte und der Wassernäpfe.

Entgegen der an manchen Stellen im Internet verbreiteten Meinung, dass Kolloidales Silber schädlich sei und das Immunsystem angreifen oder sich in den Organen ablagern und zu Erkrankungen führen würde, stärkt KS das Immunsystem und wird mit dem Urin ausgeschwemmt. Es gibt keine nennenswerten Nebenwirkungen bei der innerlichen und äusserlichen Anwendung von kolloidalem Silber, wohl aber bei Silbernitrat und anderen Silberverbindungen, die entstehen können, wenn das verwendete destillierte Wasser nicht die höchste Reinheitsstufe hat.

Silberwasser muss frisch angewendet werden, je länger es steht, desto unwirksamer wird es. Es wird in gut verschließbaren, dunklen Flaschen kühl und dunkel aufbewahrt, nicht im Kühlschrank. NICHT in der Nähe von Handys, Kühlschränken, Induktionsfeldern, Mikrowellenherd, Steckdosen und ähnlichen elektromagnetischen Feldern lagern.

Es kann für Mensch und Tier angewendet werden, auch zum reinigen und desinfizieren von Haus und Hof. Es hilft Blumen und Pflanzen als Spray auf den Blättern gegen Schädlingsbefall und kann, im Gießwasser zu längerer Haltbarkeit bei Schnittblumen, Obst und Gemüse sowie besserem Wachstum und höheren Erträgen von Pflanzen aller Art im Garten und auf dem Feld führen.

Wenn du an Bezugsquellen für Geräte zum Herstellen Kolloidalen Silbers interessiert bist, kannst du bei diesem Verlag dazu ein Infoblatt anfordern:

VAK Verlags GmbH
Eschbachstraße 5
79199 Kirchzarten bei Freiburg

Internet: www.vakverlag.de oder www.silber-wasser.info
Email: info@vakverlag.de

Tel. +49 (0)7661 / 98 71 50
Fax +49 (0)7661 / 98 71 99

Krâja

Beitrag von Krâja »

Kolloidales Silber wirkt beim Tier gegen Parasitenbefall, beispielsweise Milben, Flöhe oder Zecken.

Dazu kann man Kolloidales Silber in eine Sprühflasche geben, damit das Fell, das Gefieder oder die Haut einsprühen und es dann mit den Fingern sanft auf der Haut einreiben und verteilen.

Man kann Kolloidales Silber auch tropfenweise anwenden, im Maul oder in den Augen, wenn notwendig. Und, man kann es ins Trinkwasser geben, um die äußerliche Wirkung von innen zu verstärken.

Man kann diese Behandlung ein paar Tage lang durchführen, bis die Parasiten das Tier verlassen haben. Dadurch entstandene Kratz- und Bisswunden heilen damit ebenfalls, Juckreiz oder Schmerzen lassen sofort nach.

Die Dosierung richtet sich nach der Größe und dem Gewicht des Tieres und der Stärke des Befalls. Eine maximale Konzentration von 25 ppm sollte ausreichend sein.

Kolloidales Silber darf weder mit Plastik noch mit Metall in Berührung kommen und sollte frisch angewendet werden, um die beste Wirkung zu erzielen.

Man kann auch den Schlaf- oder Lieblingsplatz des Tieres mit Kolloidalem Silber einsprühen.

Kolloidales Silber tötet die Parasiten nicht, vertreibt sie aber und verhindert, bei regelmäßiger Anwendung, beispielsweise einmal pro Woche im Sommer, zur Vorbeugung gegen Zecken oder Flöhe, einen neuen Befall.

Mehr Information: https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... 61&t=22348

Krâja

Beitrag von Krâja »

VORSICHT BEI DER ANWENDUNG VON KOLLOIDALEM SILBER BEI JUNGTIEREN

Unsere Anwendungshinweise gelten für ausgewachsene Tiere.
Die Dosierung von Kolloidalem Silber bei Jungtieren ist schwierig, da Jungtiere sich in der Entwicklung befinden.
Niemand weiß, welche Wirkung die Einnahme von Kolloidalem Silber auf die Entwicklung von Jungtieren hat. Da Tiere sich sauber lecken, kann man hier auch nicht unterscheiden zwischen innerer und äußerer Anwendung.

Die Urintherapie heilt ebenfalls. Wer jedes Risiko für sein Tierkind ausschließen möchte, sollte bei Jungtieren - außer bei Fischen -die Behandlung mit Eigenurin wählen:

Tierheilkunde mit EU

Hempamed CBD Öl ..
Antworten