Zum Inhalt

Buchtipps zu Kräutern und Heilpflanzen

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

DieSammelnde
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2009, 11:46

Re: Buchtipps zu Kräutern und Heilpflanzen

Beitragvon DieSammelnde » 16. Jun 2009, 11:27

mich fasziniert nach wie vor Maria Treben. Ihre Beschreibung von Heilerfolgen durch Heilkraeuter sind sehr interessant. Meine Ma hat vielleicht der Krebsteemischung Ihr Leben zu verdanken Die Aerzte haben sie jedenfalls zum Sterben entlassen....und das war 1984. Naechsten Monat wird sie 74!!! Danke an die Natur


Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2098
Registriert: 12. Aug 2004, 16:56

Re: Buchtipps zu Kräutern und Heilpflanzen

Beitragvon Rosenfee » 4. Nov 2010, 18:17

Die neuen ausgezeichneten Bücher von Ursula Bühring dürfen hier natürlich nicht fehlen :-)

"Praxislehrbuch der modernen Pflanzenheilkunde"
Grundlagen - Anwendung - Therapie

"Heilpflanzen in der Kinderheilkunde"

oder ihr Arbeitsbuch zum Lernen:
"Arbeitsheft - moderne Heilpflanzenkunde"

Liebe Grüße aus der Welt der Heilpflanzen
:wink: Rosenfee

ChristelM
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2011, 10:49

Re: Buchtipps zu Kräutern und Heilpflanzen

Beitragvon ChristelM » 8. Jan 2011, 14:50

Guten Tag,
die Delikatessen- Bücher von Brigitte Klemme und Dirk Holtermann sind schon erwähnt worden. Leider ist Frau Klemme in letzten April verstorben. Sollten die Bücher noch irgendwo bestellbar sein - zuschlagen!
Empfehlenswert sind auch die Bücher von Karin Greiner - meiner letzten Dozentin.
Wenn es um die Zubereitung von Speisen mit Kräutern geht ist mein Tipp die VierjahreszeitenKüche ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der Küche) von Oskar Marti

Grüße
Christel :wink:

anatina
Beiträge: 17
Registriert: 22. Feb 2011, 09:43

Re: Buchtipps zu Kräutern und Heilpflanzen

Beitragvon anatina » 22. Feb 2011, 09:51

Bin neu hier auf dem Forum, hoffe gute Tipps zu bekommen, wünsche noch einen schönen Tag.

kräuterfeeleinchen
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2011, 07:27

"Das Jahr mit der Natur" - Buchempfehlung

Beitragvon kräuterfeeleinchen » 30. Mai 2011, 07:31

Ich möchte Euch gern "Das Jahr mit der Natur" von Steffi Willkommen empfehlen, es ist vollfarbig, A4-Format - auch für nicht mehr ganz so junge Augen perfekt :D - und enthält wundervolle Rezepten und Anleitungen bezüglich Kräuterrezepte, Liköre, Backrezepte mit der heimischen Natur etc. - ein wunderschönes und hilfreiches Buch.


   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast