es würde mich ja alles nicht stören, wäre er nicht jeden tag ab zirka 3 uhr extrem grantig und schlimm (er stellt die wildesten sachen an) - aus müdigkeit steht er ab spätem nachmittag neben sich und es ist sehr sehr mühsam mit ihm den nachmitag zu gestalten...
anziehen und spazieren gehen ist oft nicht mehr möglich
mittagsschlaf möchte er nicht mehr machen - was ja okay wäre - aber da er seit einigen wochen schon vor 6 (heute war er bereits um viertel 6 munter) aufsteht, schafft er es einfach nicht über den tag zu kommen....
wir hatten mal ne zeit, da schlief er bis 7 und da gings bis zum abend besser...
manchmal, wenn wir im auto unterwegs sind schläft er ein, jedoch auch da - wenn er mekt dass er müde wird, versucht er sich gegen den schlaf zu wehren und wird laut und wild...
ich empfinde es so, dass er durch diesen schlafmangel einfach zweitweise neben sich steht und für mich empfinde ich das als sehr nervenaufreibend...(nehme teilweise schon baldrian und melisse um diese anfälle von ihm ruhig ausklingen lassen zu können)
ich bin bei einer klassischen homöopathin - die hat im calcium carbonicum gegeben ....seine vielen verkühlungen wurden damit deutlich leichter und weniger - das schlafproblem hat das mittel jedoch unbeeinflusst gelassen....Habe allerdings einen neuen termin bekommen und wir versuchen denke ich ein anderes mittel
wollte hier einfach mal um rat fragen ..........
nebenbei erwähnt, er ist sehr wissbegierig, neugierig, hat auf all und jenes eine antwort, merkt sich viele dinge, ist extrem aufmerksam (als baby wurde er als augenkind bezeichnet - da er alles wie ein schwamm aufgesaugt hat und nicht verarbeiten konnte)
ein anderes thema welches mich auch immer wieder beschäftigt:
Wir wollen ja in ein paar jahren noch ein kind und ich würde mir sehnlichst wünschen, dass die anfangszeit leichter werden würde - ein zweites schreibaby wäre für mich schon schlimm - bitte nicht falsch verstehen, denn ich liebe mein kind über alles - aber die schwere zeit anfangs und der lange schlafentzug waren schon hart.......
kann ich irgendetwas tun vor der ss, in der ss oder überhaupt?
ich stelle mir auch ab und zu mal die frage, warum er ein schreibaby war und ob ich es hätte ändern können - es ist nicht so, dass ich mir da ständig dan kopf zerbreche, aber gelegentlich denke ich schon drüber nach
werde das natürlich auch mit meiner therapeutin besprechen....nebenbei erwähnt