Ich hab mir zum Abendessen Kartoffeln im Schnellkochtopf gekocht. Nach dem, wie ich dachte, gründlichen Abdampfen, hab ich den Topf geöffnet. Das Wasser kochte hoch und ergoß sich über meine linke Brust und meinen linken Unterarm. Die Brust war gut eingepackt durch Kleidung, der hat das nichts ausgemacht. Mein Unterarm wurde nackt gebrüht.
Es betraf fast den gesamten Außen- und Innenarm unterhalb des Ellbogens bis zum Handgelenk. Ich ließ den Topf stehen und eilte ins Bad. Dort entnahm ich meinem Uringlas mit der hohlen rechten Hand immer wieder den Mittelstrahlurin vom Morgen und kühlte den verbrühten Arm innen und außen damit. Ich rieb ihn vorsichtig mit dem kühlen Urin ein, wieder und wieder. Es tat weh, der Arm nahm innen und außen auf den verbrühten Stellen die rote Farbe eines gesottenen Hummers an.
Vor einiger Zeit ist mir sowas mal mit siedendem Öl passiert, auch damals hab ich sofort mit Urin gekühlt. Es gab keine Brandblasen, Schmerz und Rötung gingen über Nacht weg, es blieben zwei kleine rote Kratzer, als ob meine Katzen mich gekratzt hätten. Nach einigen Tagen heilten sie ab, ohne Narben. Man sieht nichts mehr.
Ich hab den Unterarm ca. eine halbe Stunde lang mit dem Morgenurin gekühlt, dann hab ich damit aufgehört und mich der Zubereitung des Abendessens zugewendet. Es tat noch ein Weilchen etwas weh, die Farbe normalisierte sich relativ schnell, innerhalb von ca. 2 Stunden.
Mittlerweile, rund 5 Stunden später, sieht der Arm innen und außen aus wie immer, es tut nicht mehr weh. Wenn man drauf faßt, gibt es noch eine leichte Empfindlichkeit. Es gibt keine einzige Brandblase, keine roten Streifen, keine Rötung, keinen Schmerz.
Ratschläge zur guten Körper- und Umgebungshygiene entnehme man bitte den Vorschriften zur
Gewinnung von Mittelstrahlurin
Wir verwenden bei der Anwendung der Urintherapie ein sauberes Glasgefäß,
bitte keine Plastik- oder Papierbecher verwenden !
Urinpackungen und Kompressen
Man beachte bitte vor Anwendung der Urintherapie das Posting zu den
Anwendungsarten des Urins mit den Angaben zur Kontraindikation.