Zum Inhalt

Alternatives Angeln

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Alternatives Angeln

Beitragvon kamily » 19. Apr 2016, 15:00

Hey Forum!

Haben wir Angler anwesend?
Ich würde das Hobby gerne mal wieder aufleben lassen und direkt auch etwas Abwechslung hereinbringen.
Früher habe ich ausschließlich traditionell mit Angelrute gefischt, würde aber gerne mal was Anderes probieren.
Kennt sich jemand mit Reusen, Netzen, Körben usw. aus und kann mir etwas Wissen vermitteln?

Danke! :wink:
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:


Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 73
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon Rotbusch » 22. Apr 2016, 14:14

Hey, also aktive Angler bin ich jetzt nicht, kann man nicht so nennen, wenn man nur mit Kumpels 1 mal im Jahr mitgeht, aber ein bisschen habe ich trotzdem mitbekommen. Reusen kannst du zum Beispiel reusen dort finden. Abhängig vom Fisch gibt es auch bestimmte, wie Aalreusen, die genau für 1 Fischart gemacht sind.

Ansonsten eben in verschiedenen Größen oder als Doppelreuse und mit verschieden langen Leitnetzen und Maschenweiten. Reusen sind zum Fischen echt gut. Aber zusätzlich noch Angeln mit einer Angel in der Hand macht auch Spaß. Am meisten, wenn man im Wasser steht mit Wathosen bspw. :D

Viel Erfolg!
Grün ist die Hoffnung

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 141
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon cluenda » 13. Apr 2018, 13:15

Angeln ist sehr sehr entspannend.
Ich bin schon seit einigen Jahren Angler und habe demnach auch schon einige Erfahrungen machen können.
Bin aber auch verrückt nach neuem Zubehör, wenigstens einmal im Monat muss ich was neues gekauft haben. Der ganze Keller steht schon voll :D

Neulich habe ich einen Angel Shop entdeckt wo ich auch echt sehr gute Ruten, Köder und allgemein Ausrüstung gefunden habe.
Die Qualität ist mir sehr wichtig, deshalb gebe ich dann auch gerne mal etwas mehr Geld aus aber wenn man schon online kauft hat man ja die freie Auswahl wo man kaufen möchte.

Kommst du denn voran ?
Gabs schon den großen Fang ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Marinac
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon Marinac » 31. Mai 2018, 21:00

Ich bin auch kein aktiver Angler,aber ab und zu mal gehe ich schon gerne zum Angeln.
Ammeissten dann,wenn ich mich so richtig erholen möchte,vom stressigen Altag!
Das tut meiner Seele echt gut...
Wenn ich dann auch noch etwas "fange" umso beser :)
Aber klappt nicht sehr oft,bin anscheinend kein guter Angler.

Ich habe eine Forellen Rute,die ich hier auf forellenruten gefunden habe,
und das auch noch zu einem super Preis!War echt erstaunt,ich hab' gedacht das diese viel teurer sind.
Mit der komme ich ganz gut aus,und diese genügt mir auch!
Kenn' mich echt nicht gut mit dem "Alternativem Angeln" aus.
Wie gesagt,das Angeln hat für mich eine ganz andere Bedeutung und Sinn.
Dient mir dazu da,einfach runterzukommen.

Ein echt gutes,und abwechslungreiches Thema!

oisea0tiRah
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2018, 01:41

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon oisea0tiRah » 30. Jun 2018, 01:50

Finde ich auch sehr interessant :).

apfelsine27
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mai 2014, 18:28

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon apfelsine27 » 5. Jul 2018, 23:26

Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber mit einem Netz oder so, wird es kaum erlaubt sein zu fischen, wenn man kein ausgebildeter Fischer ist. Zumal das sicher nicht in jedem gewässer erlaubt ist.


Srkit
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2018, 07:44

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon Srkit » 25. Jul 2018, 12:07

Was hast du am Ende gemacht?

LG

Snoki3
Beiträge: 45
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon Snoki3 » 28. Jul 2018, 05:25

Das sehe ich acuh so.
Wie ging es eigentlich weiter?

Marinac
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2018, 14:41

Re: Alternatives Angeln

Beitragvon Marinac » 19. Aug 2018, 15:04

Schon etwas gefunden?



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast