In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 60
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Vivien87 »

Ich war vor einiger Zeit in Spanien in einem kleinen Dorf in der Nähe von Malaga, dort war es sehr schön und ruhig, wirklich sehr erholsam. Verrückt finde ich es jedes Mal wieder, wie viel intensiver Obst und Gemüse in sonnigen Ländern schmecken, natürlich ist man sich darüber bewusst, aber wenn ich dann tatsächlich in eine Tomate beiße, bin ich jedes Mal wieder überrascht.
Nun, auf jeden Fall war es dort sehr schön und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen in Spanien, die wir getroffen haben, sehr freundlich und offen sind.
Natürlich ist das Meer und die Sonne nochmal ein riesiger Pluspunkt, aber es war auch insgesamt einfach sehr erholsam, die spanische Landschaft und die Art zu leben, wirkt sehr entspannend und beruhigend, meiner Meinung nach.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Valentina
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2016, 10:37

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Valentina »

Ich hatte meinen schönsten Urlaub in Italien in der Nähe von Neapel :)
Natur = Liebe

Kirila
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2016, 13:46

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Kirila »

Ich hatte meinen schönsten Urlaub sicherlich als ich vor 2 Jahren auf Mallorca mit freunden 2 Wochen lange eine Finca hatte. Ich hatte noch nirgends so eine tolle Zeit!

Vonny
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2016, 13:46

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Vonny »

Bei mir war das in Kroatien - einfach traumhaft :) Die Strände waren paradiesisch und damals wars auch noch nicht so überlaufen...

Aso
Beiträge: 13
Registriert: 28. Feb 2016, 15:26

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Aso »

Ich hatte viele tolle Urlaube, aber gerade Italien hat es mir angetan. Rom ist z.B. eine fantastische Stadt, da könnte ich echt immer wieder hinfahren! <3

Benutzeravatar
schmittner
Beiträge: 22
Registriert: 22. Sep 2011, 10:24

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von schmittner »

Lieschen89 hat geschrieben:Mein schönster Urlaub war in Schweden. Ich bin seit dem Urlaub total verliebt in die Mentalität und das Design dort. Habe schon angefangen meine eigenen vier Wände ein bisschen dem Stil näher zu bringen :D Nächstes Jahr geht es wieder dort hin und ich freue mich sehr darauf :D
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ich habe mich auch total in Schweden verliebt und versuche auch, dass ich jedes Jahr mindestens 1x dort hinkomme. Wer Schweden noch nicht so gut kennt, dem empfehle ich die Seite http://skandinavien.eu/skandinavien/schweden.html. Dort findet ihr z.B. die Top10 Sehenswürdigkeiten in Schweden, die einfach Pflicht sind, für jeden neuen Urlauber. Was wir auch für uns entdeckt haben ist das Angeln. Es gibt nichts schöneres und entspannteres als Angeln ;)

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 60
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Vivien87 »

Wir waren kürzlich in Norwegen, das war wirklich traumhaft!
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Strandkorb
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jun 2016, 11:24

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Strandkorb »

Wir waren in den Pfingstferien zum ersten mal mit allen 3 Kindern im Urlaub (vorher waren es nur 2, weil das 3. noch ganz "neu" ist ;) ). Damit unsere grossen ein bisschen mehr Platz haben als es in einem Hotelzimmer der Fall waere haben wir ---Werbung----] eine kleine Finca gemietet, ganz fuer uns alleine. Wir hatten wahnsinnig viel Spass. Waren in Strandnaehe, so dass die Kinder auch am Strand spielen konnten und hatten einen kindersicheren Pool. Eigentlich haben wir alle direkt gesagt "das machen wir wieder", und das war bisher noch nie so. Wuerde deshalb sagen es war bisher unser schoenster Urlaub. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
HeideKraut
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2017, 12:19

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von HeideKraut »

Meine bisher schönste Reise war wohl meine Hochzeitsreise nach Marokko. Die Übernachtung in der Wüste fand ich besonders aufregend. :)
Diese traumhaften Tage werde ich niemals vergessen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen auch nur ansatzweise vergleichbaren Urlaub geben wird.
"Die Augen sind die Fenster der Seele." (Hildegard von Bingen)

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Rotbusch »

Ich fand sehr viele Länder schön, aber Kroatien hat es mir irgendwie besonders angetan.
Weiß auch nicht mal genau warum, aber die Landschaften dort und auch das Klima ist meiner Meinung nach einfach optimal.
Grün ist die Hoffnung

juliaschaefer
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2017, 18:25

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von juliaschaefer »

Früher ging es mir im Urlaub auch hauptsächlich nur um Sonne, Strand und Meer. Mittlerweile bin ich allerdings viel lieber aktiv im Urlaub und erkunde Städte und schöne Landschaften. Ich verbringe meinen Urlaub zum Beispiel sehr gerne in Südtirol. Im Hotel mache ich sehr viel Yoga, gehe Wandern oder Radfahren. Das macht mir zur Zeit einfach viel mehr Spaß als einfach nur am Strand zu liegen :)

stadtbiker
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2017, 19:40

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von stadtbiker »

Unser schönster Urlaub war in der Karibik! Es war wie in einem Paradies!

tamat20
Beiträge: 14
Registriert: 28. Mär 2017, 11:04

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von tamat20 »

Ich fahre nicht gerne in den Urlaub. Reisen ist mir zu stressig. Dafür, dass ich mich stresse soll ich dann auch noch Geld zahlen? Das kommt für mich nicht in Frage. Das Geld, dass ich mittlerweile gespart habe, in einen Pool investiert. Jetzt nehme ich mir jeden Sommer ein paar Wochen Urlaub und mache sozusagen "Urlaub" zuhause am Pool. Also ist mein Antwort strenggenommen: Deutschland.

SteffenH
Beiträge: 52
Registriert: 25. Feb 2016, 20:50

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von SteffenH »

Moment mal, da muss ich jetzt ehrlich gesagt doch erstmal einen Moment überlegen, bis ich Euch da eine wirklich ehrliche Antwort geben kann.

Ich war schon in sehr vielen Ländern, aber wirklich beeindruckt hat mich dabei vor allem Kenia, speziell wegen der Flora und Fauna, die wir damals bei der Safari gesehen hatten.

Falls es Jemanden interessiert: Das Angebot hatten wir damals online auf rundreisen-kenia. gefunden und wahrgenommen.

Strelizie
Beiträge: 15
Registriert: 6. Jun 2017, 14:53

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitrag von Strelizie »

In Spanien, auf Mallorca. Ich besuche diese Insel seit Kindertagen mind. einmal im Jahr. Dort fühle ich mich am wohlsten und glücklichsten.

-


Antworten