wollte was mit Euch teilen:
Hab ziemlich Probleme mit meinen Haaren seit einiger Zeit. U.a. schnell fettig, dann fein, hängen unlustig herab, Spitzen schnell - trotz Frisörbesuch - nicht kämmbar etc. .
Hab schon alle möglichen Shampoos (auch teure vom Frisör) ausprobiert. Aber nie so richtig zufrieden - auch, da ich nicht von dem Zeug abhängig sein will.
Jetzt bin ich auf as Einfache gekommen und dachte, probierst Du mal aus, wie es ist mit den alten Mitteln. Ei fiel mir ein und Bier.
Jetzt hab ich erstmal Ei benutzt (_nach_ Wäsche aufgetragen, kurz einwirken lassen, ausspülen. Ich hab gelesen im Nachhinein, länger einwirken wär besser, aber egal ..):
Ergebnis: klasse, Haare kräftig, volumenzuwachs, besser kämmbar - doch noch leicht strohig (vorher noch krasser) und was stumpf nach wie vor. doch Zustand 3 x besser als nach üblicher Pflege nach meinem Geschmack.
Heute hab ich jetzt gedacht, okay, mischst Du mal Bier (alkoholfrei!, der Alkohol trocknet die Haare aus. Info von meinem Super-(wirklich!)-Frisör) dazu.
Also ein Ei und etwas alkoholfreies Bier rein.
Ergebnis: super!: Haare weich, leichten Naturglanz, Farbe irgendwie hervorgehoben, super kämmbar! (bei mir sonst nur mit Spülungen), Haare kräftig - und irgendwie gleichzeitig schön frisierbar, wie wenn man etwas Festiger nimmt.
Also ich bin begeistert!
Lieben Gruß,
Isa
PS: was mich beim Ei alleine noch gestört hat, war der Geruch danach. Hatte vor, mir einen Duftstoff zu überlegen, den ich da reinmisch. Aber heute durch das Bier *gg* - ist das irgendwie kaum noch. Und nach Bier riechts auch nicht (hoff ich!). Ich trinke seit Ewigkeiten gar keinen Alkohol, also bin da superempfindlich !

Über Erfahrungen anderer würd ich mich freuen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips.
Öhm - ganz andere Frage mal: Gibts hier einen Bereich "Schönheit" oder sowas? So ganz richtig kam mir das unter "Haushaltstips" nicht vor. Fast zu schade. Hab aber nix dergleichen gefunden.