Husten, Bronchitis

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Sophilein
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2017, 16:06

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Sophilein »

Bei starken Husten (Bronchitis) nehme ich immer das Präparat Umckaloabo ein, mir hilft es immer ganz gut.
Eine ganz nette Infoseite http://www.heilkraeuter-heilpflanzen.de/umckaloabo.html habe ich da gefunden.
Wo ich den Namen zum ersten Mal hörte, dachte ich mir was ist denn das? Kann es wirklich nur empfehlen.

johanson
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2018, 22:13

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von johanson »

Hab grad nen hässlichen Husten der wahnsinnig schmerzt in den Bronchien. Gibts etwas das keinen Honig / Zucker drin hat? Ich darf/kann aufgrund meiner Diät (Keto) keine Kohlenhydrate irgenwelcher Form zu mir nehmen.... Danke für eure tipps.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5693
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Angelika »

Hallo Johanson,
Gibts etwas das keinen Honig / Zucker drin hat? Ich darf/kann aufgrund meiner Diät (Keto) keine Kohlenhydrate irgenwelcher Form zu mir nehmen.
Man kann den Tee auch ohne Zucker und Honig trinken!


Gute Besserung!
Angelika

johanson
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2018, 22:13

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von johanson »

Schmeckt nicht wirklich gut aber tatsächlich, der Husten ist schon ziemlich zurückgegangen.

Vielen Dank :wink:

preni
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2018, 17:12

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von preni »

Huhu,

bei starkem Husten und Bronchitis nehme ich immer diesen Arzneitee von Ikoba, schmeckt zwar nicht so gut hilft aber super.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 202
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von cluenda »

Und was war bei dir ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Eva91
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2019, 21:46

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Eva91 »

man begibt sich am besten in die freie Natur... noch besser man fährt nach Lana Suedtirol und genießt die frische Luft.

jenniferfonseca
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2019, 19:19

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von jenniferfonseca »

I would suggest you to try adding honey to herbal tea or warm water and lemon in order to prevent yourself from getting sick.
http://penessays.com/blog/english-homework-help-online-papers-delivered-to-home

grenadine
Beiträge: 7
Registriert: 25. Apr 2019, 17:53

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von grenadine »

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe seit zwei Wochen einen fürchterlichen Husten und werde sie gleich mal ausprobieren!

Sonnenschein239
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2019, 12:49

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Sonnenschein239 »

Meiner Meinung nach ist eine chronische Erkrankung NICHT heilbar. Man kann die Folgen durch spezielle Behandlung (Medikamente) zwar mindern aber nicht endgültig heilen.
Auch bei Bronchitis sollte man Sport treiben (Walken, leichtes Joggen,...).

Thora
Beiträge: 7
Registriert: 11. Okt 2019, 09:55

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Thora »

Meine Tante hat früher immer einen Sirup aus Zwiebeln gemacht, den meine Cousinen sogar gerne mochten... ich selbst fand ihn total ekelhaft. :D
Aber ich kann tatsächlich bestätigen, dass es funktioniert. Schmeckt nur gewöhnungsbedürftig!

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5693
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Angelika »

Lungenkraut hilft auch bei Husten und Bronchitis

Wie schon der Name sagt, ist diese Pflanze ein vorzügliches Kraut zur Linderung der betreffenden Krankheiten.
Es wird bei allen Erkältungen der Luftwege, bei Husten, Grippe, Bronchitis auch bei Lungenentzündung wärmstens empfohlen.
Die in der Pflanze vorhandenen schleimigen Substanzen und der Gehalt an Kieselsäure und Kalksalzen, macht dieses Lungenkraut
zu einer wertvollen Pflanze.

Der Tee wird aus den getrockneten Blättern zubereitet.

1 Eßl. voll mit 1 /4 l kochenden Wasser übergießen und 10 Min. ziehen lassen.
Abseihen und mit Honig süßen.

Mehr darüber
https://www.natur-forum.de/forum/viewto ... ut#p113753

mfg
Angelika

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1376
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Husten, Bronchitis

Beitrag von Krâja »

Bevor ich mit der Urintherapie anfing bzw. wenn ich die Urintherapie nicht anwende, nahm ich bisher mit einem riesen Erfolg ein chinesisches Heilmittel ein, das ebenfalls rein pflanzlich ist und sehr gut hilft. Ich gebe euch den Namen, man kann es übers Internet bestellen: Nin Jiom Pei Pa Koa, ein Kräutersirup mit Honig. https://en.wikipedia.org/wiki/Nin_Jiom_Pei_Pa_Koa
Grüße von Krâja :wink:

Naturalsophy ..
Antworten