Was hilft gegen Fruchtfliegen???

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
waelchimarshall
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von waelchimarshall »

Essig mit bisschen spülmittel in wasserschale, das zieht die fliegen an und dann ertrinken sie ;)

kadeheinzdieter
Beiträge: 44
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von kadeheinzdieter »

Danke für die schönen vielen Tipps. Endlich bin ich meinen Fruchtfliegen los.

mabellester
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2018, 01:21

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von mabellester »

The situation is very serious, since pesky fruit flies always seem to find their way to your garden's haul. There should be a plan against the fruit fly, let's see what we can do!
http://custom-essay-writing-service.org/blog/help-me-write-an-essay.html

nautghybynature
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2018, 15:57

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von nautghybynature »

waelchimarshall hat geschrieben:
21. Feb 2018, 09:24
Essig mit bisschen spülmittel in wasserschale, das zieht die fliegen an und dann ertrinken sie ;)
Guter Tipp Danke. hat geklappt :)

ValeriaJunker
Beiträge: 23
Registriert: 4. Jul 2018, 22:41

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von ValeriaJunker »

nautghybynature hat geschrieben:
25. Mai 2018, 09:34
waelchimarshall hat geschrieben:
21. Feb 2018, 09:24
Essig mit bisschen spülmittel in wasserschale, das zieht die fliegen an und dann ertrinken sie ;)
Guter Tipp Danke. hat geklappt :)
Vielen Dank für den Tipp, hat mir auch geholfen! :)

Jannis
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jul 2018, 09:16

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Jannis »

Versuch es doch mal am besten mit einem Spray :)

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Drakirure »

Mich plagen die Tierchen im Moment auch, das mit dem Spülmittel werde ich auch mal versuchen. Es scheint ja bei einigen auch schon geklappt zu haben.

MisterSmith
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2018, 14:24

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von MisterSmith »

Essig habe ich gehört soll helfen.

DariusK
Beiträge: 61
Registriert: 9. Dez 2016, 13:48

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von DariusK »

ich kann mich whisper anschließen: hatte den Plagegeisterbefall auch vor kurzem - außer umtopfen und die alter Blumenerde entsorgen, hat nichts anderes geholfen ;) .
Dafür ist jetzt wieder Ruhe : P

Benutzeravatar
Sven33
Beiträge: 17
Registriert: 18. Aug 2018, 06:13

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Sven33 »

Guten Morgen,

vielen Dank für die wichtigen Tipps

LG Sven33
Sven33

Spotanamstart!
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2015, 13:10

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Spotanamstart! »

pemomi hat geschrieben:
19. Feb 2004, 21:39
MoinMoin,
ich habe seit einigen Tagen ein paar Fruchtfliegen in meinem Haus herumschwirren. Habe keine Ahnung, wo die Biester herkommen. Hat jemand einen Tip, was ich dagegen tun kann? :-? Wollte nicht mit einer Chemiekeule um mich hauen. :eek: Das geht bestimmt auch anders, oder?
Vielen Dank vorab
Gruß
Pemomi
Dachte sowas wie Essig und Spülmittel!

Jarmaractron
Beiträge: 45
Registriert: 20. Jun 2017, 14:27

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Jarmaractron »

Also ich leg dann immer sowas wie ein "Deckel" drüber, damit sich die Fliegen nicht mal annähern können.

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 36
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von ruppersbergerhe »

Wir stellen immer ein Gläschen mit Essig in die Küche. Darauf stehen die voll und liegen dann alle da drin.

PeterJung
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2018, 13:01

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von PeterJung »

Ich saue die Dinger so lange auf, bis keine mehr da sind haha :lol:

Benutzeravatar
SauberSab
Beiträge: 28
Registriert: 24. Okt 2018, 15:49

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von SauberSab »

ruppersbergerhe hat geschrieben:
19. Nov 2018, 11:33
Wir stellen immer ein Gläschen mit Essig in die Küche. Darauf stehen die voll und liegen dann alle da drin.
Auch schon ausprobier. Kann ich nur dazu sagen, dass es definitiv funktioniert :cool:
dideldupp :eek:

sensalou.de ..
Antworten