Zum Inhalt

wuchernde Aloe Vera

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Mija86
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2018, 12:56

wuchernde Aloe Vera

Beitragvon Mija86 » 18. Nov 2018, 13:11

Hallo liebe Alle,

ich habe eine Aloe Vera auf meiner Fenster Bank, die immer neue Triebe bildet, an jedem Trieb sind meistens 10 Finger. Es gibt ein “Muttertrieb”, von dem ich vor kurzem schon mal die meisten Stecklinge abgenommen habe, als ich sie umgetopft habe. Nun wird es wieder gab schön eng im Topf. Ich frage mich was ich jetzt tun soll? Ich habe so viele kleine Triebe, aus denen jetzt eine neue Aloe Vera wachsen könnte, aber ich müsste dann wieder alles Umtopfen, damit ich die neuen kleinen Triebe gut von der Mutterpflanze abtrennen kann. ich würde auch gerne meine Mutterpflanze richtig groß bekommen, aber es scheint, dass die Pflanze viel Energie in die Bildung neuer Triebe steckt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!



   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast