Zum Inhalt

Bärenspray bei Roadtrip in Kanada wirklich nötig?

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

kochleidenschaft42
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jul 2018, 09:42

Bärenspray bei Roadtrip in Kanada wirklich nötig?

Beitragvon kochleidenschaft42 » 1. Aug 2018, 15:25

Guten Tag,

ist es wirklich nötig, einen Anti Bärenspray mit auf einen Roadtrip mit dem Wohnmobil durch Kanada zu machen? Sind tatsächlich so viele Bären unterwegs, dass man sich "bewaffnen" muss, um in einer Notsituation handeln zu können?


Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2019, 19:08

Re: Bärenspray bei Roadtrip in Kanada wirklich nötig?

Beitragvon Moppi08 » 14. Jan 2019, 19:49

Ja ist es. Also natürlich kommt es immer darauf an in welcher Region Kanada ist groß und die Verbreitung ist nicht gleichmäßig verteilt. Aber in manchen Ecken ist es wirklich Sinnvoll. Es ist auch nicht immer eine Frage ob es Sinnvoll ist. Öfters ist es sogar Pflicht eins dabei zu haben , was auch kontrolliert wird.

komandosi
Beiträge: 69
Registriert: 29. Jan 2018, 11:44

Re: Bärenspray bei Roadtrip in Kanada wirklich nötig?

Beitragvon komandosi » 13. Feb 2019, 13:12

Warum den nicht, sowas kann doch sehr nützlich sein!

Denis3
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Bärenspray bei Roadtrip in Kanada wirklich nötig?

Beitragvon Denis3 » 30. Sep 2019, 21:14

Hi :)

Und wie siehts aus bei dir, hast du deinen Trip schon hinter dir und wie war es ?
Bei mir ist es so, dass ich mich auch umsehe nach Informationen zur Reise nach Kanada. Ich will auch gerne mal dorthin reisen und schaue gerade was man alles beachten muss.

Das Visum ist für mich super wichtig, aus dem Grund habe ich bei https://kanadaeta.de/ dann auch umfassende Infos dazu gefunden und habe auch zum eVisum einiges gelesen.
Aber so würde ich auf jeden Fall so ein Spray mitnehmen, kann nicht schaden vor allem wenn man weiß das dort Bären auftauchen können.

Aber deine Entscheidung am Ende.

LG


   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast