Zum Inhalt

Wie haltet ihr euch fit?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

mariekrz

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Beitragvon mariekrz » 11. Sep 2019, 08:53

Hey!

Interessante Frage, finde ich auch. Es hat wirklich lange gedauert, bin ich eine körperlich aktive Tätigkeit gefunden habe die mir richtig Spaß macht und bei der ich auch nach Jahren noch am Ball bleibe.

Es wurde ja schon ganz viel genannt, was ich richtig super finde, daher mache ich es kurz: Mein absoluter Lieblingssport ist Handball. Viel Bewegung und Teamplay. Diese Kombi ist absolut meins. Vielleicht hast du ja Lust dich ein bisschen über die Sportart zu informieren oder gar mal auszuprobieren. Wünsche dir viel Erfolg!

MatthiasStroer

Beitragvon MatthiasStroer » 28. Sep 2019, 08:30

Hallo,

nie hätte ich gedacht, dass ich so viel Sport treiben würde wie jetzt. Durch diesen Trend sich gesünder zu ernähren, habe ich erst angefangen meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu bewegen. Davor war ich immer mit dem Auto unterwegs, selbst zum Bäcker der 10 Min. zu Fuß erreichbar war. Ich hatte einfach keine Lust und war extrem träge. Was mit geholfen hat mich selbst zu pushen, war die Einnahme von Guarana Forte Kapseln . Damit habe ich das perfekte Mittel, um auch meine Hungergefühle zu unterdrücken, die dann doch noch manchmal kommen.

Marinac

Beitragvon Marinac » 16. Okt 2019, 18:12

Denkt ihr, diese Sportart wäre auch für ältere Semester attraktiv?
Na ja, bis man es nicht versucht, kann man es ja nicht wissen ;)
Und, das ist dann sicherlich von Person zu Person verschieden, denke ich mal!

Aber, Sport ist auf jeden Fall sehr, sehr wichtig! Ich z. B. mache sehr gerne Sport! Halte mich dadurch eben fit...
In letzter Zeit habe ich das Ergometer für mich entdeckt und ich denke das ich mir dann auch eins für zu Hause kaufen werde.

Wie es dann bei mir im Alter aussehen wird mit Sport und Fitness, mal sehen ;)

Candylein

Beitragvon Candylein » 18. Okt 2019, 13:49

Hast du denn keinen Orthopäden oder Physiotherapeuten, den du dazu befragen könntest? Also ich bin noch nicht alt, habe aber einen nicht ganz so fitten Rücken, weswegen ich bei bestimmten Übungen echt aufpassen muss. Generell kann man da eigentlich gar keine Empfehlung abgeben, weil es immer auf die individuelle Konjunktur ankommt. Am besten einfach mal beraten lassen, was gut für deinen Rücken, Hüfte etc. ist. :)

mariekrz

Beitragvon mariekrz » 26. Okt 2019, 11:57

Hey,

ich bin eigentlich total der Sportmuffel, aber ich weiß, dass ich Sport machen muss. Deswegen soll es unkompliziert und effizient sein.
Ich glaube eben, dass mich der weitere Weg abschrecken würde, wenn ich mich zeitlich verpflichten würde oder wenn ich einen Weg machen müsste der fast so zeitlich intensive ist wie die Sporteinheit an sich. Ich mache nun einfach multifunktional Training mit einer Handelsbank. Da komme ich in wenig Zeit dazu meine Muskeln gut zu aktivieren!

Zurück zu „Sonstiges“