Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Rund um die Probleme der Frau

Moderator: Angelika

Antworten
Simonb

Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Simonb »

Huhu zusammen!

Habt ihr etwas an eurem Aussehen und Körper auszusetzen? Gewichtstechnisch kann man ja an seiner Ernährung und Fitness arbeiten. Doch manche Merkmale sind einfach von der Natur gegeben, die kann man nicht beeinflussen. Würdet ihr euch deshalb einer OP unterziehen? Ich überlege schon länger, mich in meiner Heimatstadt Düsseldorf an einen Chirurgen zu wenden. Brustvergrößerung wäre es bei mir.

Das Thema ist kontrovers. Ich finde, jeder muss sich in seinem eigenen Körper wohlfühlen. Wenn es dafür einer OP bedarf, warum nicht? Man muss eben aufpassen, nicht dem Selbstoptimierungswahn zu verfallen.
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.

Platon

Rotbusch

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Rotbusch »

Klar sind die Meinungen zu dem Thema unterschiedlich. Trotzdem stimme ich dir vollkommen zu. Jeder sollte seinen Körper und sein Aussehen mögen. In erster Linie ist das für ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, nicht um für andere schön zu sein. Sonst machen sie eine Menge Stress durch. Wenn also eine Schönheitsoperation einen positiven Effekt hat, sehe ich kein Problem darin, sie zu machen. Ich habe eine Kollegin, die vor einiger Zeit eine wirklich schlechte Zeit hatte. Sie dachte auch über eine Brustvergrößerung nach, hatte aber Angst vor der Reaktion ihres Mannes. Sie brauchte dringend Unterstützung von ihrer Familie. Nach einer Beratung hat sie schließlich eine Brustvergrößerung in Düsseldorf gemacht. Diese Düsseldorfer Brustvergrößerungsklinik soll die beste in der Region sein. Du kannst es auch brustvergroesserung-duesseldorf hier nachlesen. Sie war mit dem Ergebnis zufrieden und ist jetzt selbstbewusster, liebt sich selbst mehr und bereut es nicht, sich auf diesen Brustvergrößerungsspezialisten verlassen zu haben.
Grün ist die Hoffnung

Krâja

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Krâja »

Um sich in seinem Körper wohl und zuhause zu fühlen, bedarf es bei Weitem mehr als eines Modebußens und solchen Äußerlichkeiten. Das Wohlgefühl und auch das Selbstbewusstsein hängen von inneren Werten ab. Beschäftigt euch mal mit euren Gefühlen, solange Ihr die einfach abstellt, weil sie euch nicht gefallen, werdet ihr eine Art Schaufensterpuppen, schön anzusehen, aber innerlich hohl. Geht mal in einen Buchladen und holt euch Bücher zum Thema "Gefühle" / Emotionen (Stimmungen), lernt sie kennen, lernt sie begreifen, lernt ihre Sprache verstehen und wir haben den ersten Schritt zu Wohlgefühl und Akzeptanz hin gemacht.
Grüße von Krâja :wink:

Antworten