Das werde ich mal ausprobieren, Mistel werde ich vermutlich nicht finden...Kräuterfee hat geschrieben: ↑9. Jul 2003, 18:52Niedriger Blutdruck ist eine familiär angeborene Krankheit, an die vielfach auch zu schnell wachsende Jugendliche leiden...
Symptome: Blässe, kalte Gliedmaßen, gesteigertes Schlafbedürfnis, plötzliches Aufstehen oder längeres Stehen kann sogar zu Ohnmachtsanfällen führen...
Probier mal folgenden Tee aus:
Zu gleichen Teilen Mistel, Weißdorn, Brennessel und Ringelblume mischen.
3x täglich 1 Tasse; 2 TL pro Tasse mit sehr heißem Wasser (nicht aufkochen) überbrühen, 10 min ziehen lassen
zum Wechseln nach 3 Wochen folgender Tee:
Zu gleichen Teilen Mistel, Schafgarbe, Rosmarin, Weißdorn - Zubereitung und Dosierung - siehe oben
Kennt noch jemand von euch Kräuter oder funktionierende Heilmittel gegen einen zu niedrigen Blutdruck?
Radfahren ... das mache ich mittlerweile auch wieder. Was meine Vorredner zu niedrigen Blutdruck geschrieben habe, kenne ich seit meiner Jugend, denn ich habe fast immer einen niedrigen Blutdruck. Seit einigen Wochen ist er so niedrig, dass ich die Schwarzkümmel-Kur eingestellt habe, denn das klappt nicht bei 80:40, damit liege ich dann auf der Strasse ... so taumle ich nur auf einer Seite auf die andere und erwecke den Eindruck, am hellen Tag stock besoffen zu sein...