Lindenblütentee

Hier können Sie ihre Tee Rezepte (zum Trinken!) veröffentlichen

Moderator: Angelika

liebling
Beiträge: 16
Registriert: 12. Aug 2007, 18:17

Re: Lindenblütentee

Beitrag von liebling »

danke du bist lieb:-) aber so nen :oops: hilft bei mir leider nicht; ist mist da ich immer einen sehr stressigen job habe und ich komm nie so richtig zur Ruhe :-( hab schon massagen und cremes versucht.. auch tees und nix half bis jetzt :???:

bonita
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2006, 11:11

Re: Lindenblütentee

Beitrag von bonita »

Habe mir am letzten WE auch ne erkältung zugezogen, im wahrsten sinn des wortes, weil ich gerade tag und nacht "hitzewallungen" habe, der schönen wechseljahre wegen :-?
Nachts aufgedeckt und dann gefroren und irgendwann sagt der körper, jetzt ist aber genug übertrieben, bei den kalten nächten :oops:

Also ab sonntag gabs "lapacho-tee" vorsorglich bereits im herbst im bioladen bestellt und geholt :D
Am montag gabs dann nachmittags noch ne teekanne voll "salbei-tee", da war auch der höhepunkt (starke kopfschmerzen vom husten) mit leichtem fieber in den abendstunden.
Am dienstag schon besser und noch zuhause geblieben, morgens ne kanne lapacho und abends ne kanne salbei.

Gestern erster tag wieder bisschen arbeiten und pc und nachmittags salbeitee ( nase läuft, husten wenig ;)

Heute morgen deutlich besser, wieder lapacho, husten und schleim wenig, nase auch weniger und am nachmittag wieder salbei :wink:

Bis zum WE ist wieder alles in ordnung mit lapacho und salbei :D

Heute morgen deutliche besserung
mfg bonita



Die Natur braucht uns nicht, wir brauchen die Natur

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5907
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Lindenblütentee

Beitrag von Angelika »

Lindenblütentee hilft auch gegen hohen Blutdruck

Lindenblütentee ist auch in der Lage gegen zu hohen Blutdruck zu helfen. Der Tee regt ihre Blutgefäße dazu an, sich zu entspannen, wodurch ihr Volumen zunimmt und der Blutdruck sinkt.
Lindenblütentee wirkt aber nicht nur blutdrucksenkend, sondern auch blutreinigend und harntreibend. Da sich in unserem Blut sehr viele Giftstoffe befinden, die den Blutdruck steigen lassen, ist die Entfernung dieser Toxine aus unserem Blutkreislauf ein zusätzlicher blutdrucksenkender Effekt von Lindenblütentee.

mfg
Angelika

Antworten