Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Rund um die Probleme der Frau

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
Simonb
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2016, 17:10

Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Simonb »

Huhu zusammen!

Habt ihr etwas an eurem Aussehen und Körper auszusetzen? Gewichtstechnisch kann man ja an seiner Ernährung und Fitness arbeiten. Doch manche Merkmale sind einfach von der Natur gegeben, die kann man nicht beeinflussen. Würdet ihr euch deshalb einer OP unterziehen? Ich überlege schon länger, mich in meiner Heimatstadt Düsseldorf an einen Chirurgen zu wenden. Brustvergrößerung wäre es bei mir.

Das Thema ist kontrovers. Ich finde, jeder muss sich in seinem eigenen Körper wohlfühlen. Wenn es dafür einer OP bedarf, warum nicht? Man muss eben aufpassen, nicht dem Selbstoptimierungswahn zu verfallen.
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.

Platon

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 96
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Rotbusch »

Klar sind die Meinungen zu dem Thema unterschiedlich. Trotzdem stimme ich dir vollkommen zu. Jeder sollte seinen Körper und sein Aussehen mögen. In erster Linie ist das für ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, nicht um für andere schön zu sein. Sonst machen sie eine Menge Stress durch. Wenn also eine Schönheitsoperation einen positiven Effekt hat, sehe ich kein Problem darin, sie zu machen. Ich habe eine Kollegin, die vor einiger Zeit eine wirklich schlechte Zeit hatte. Sie dachte auch über eine Brustvergrößerung nach, hatte aber Angst vor der Reaktion ihres Mannes. Sie brauchte dringend Unterstützung von ihrer Familie. Nach einer Beratung hat sie schließlich eine Brustvergrößerung in Düsseldorf gemacht. Diese Düsseldorfer Brustvergrößerungsklinik soll die beste in der Region sein. Du kannst es auch brustvergroesserung-duesseldorf hier nachlesen. Sie war mit dem Ergebnis zufrieden und ist jetzt selbstbewusster, liebt sich selbst mehr und bereut es nicht, sich auf diesen Brustvergrößerungsspezialisten verlassen zu haben.
Grün ist die Hoffnung

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2636
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Krâja »

Um sich in seinem Körper wohl und zuhause zu fühlen, bedarf es bei Weitem mehr als eines Modebußens und solchen Äußerlichkeiten. Das Wohlgefühl und auch das Selbstbewusstsein hängen von inneren Werten ab. Beschäftigt euch mal mit euren Gefühlen, solange Ihr die einfach abstellt, weil sie euch nicht gefallen, werdet ihr eine Art Schaufensterpuppen, schön anzusehen, aber innerlich hohl. Geht mal in einen Buchladen und holt euch Bücher zum Thema "Gefühle" / Emotionen (Stimmungen), lernt sie kennen, lernt sie begreifen, lernt ihre Sprache verstehen und wir haben den ersten Schritt zu Wohlgefühl und Akzeptanz hin gemacht.
Grüße von Krâja :wink:

Benutzeravatar
MathiasFuchs
Beiträge: 48
Registriert: 23. Okt 2013, 23:18

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von MathiasFuchs »

Grüß Dich!

Vor allem dank der Medien ist es heutzutage leider alles andere als einfach sich in seinem eigenen Körper zu akzeptieren und wohlzufühlen.

Ich selbst habe auch noch das eine oder andere Kilogramm zu viel aus der Corona-Krise mitgenommen und muss gestehen, dass ich erst jetzt wieder vermehrt etwas für meinen Körper machen werde.

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich einige Fitness Geschenke wie ein Theraband oder eine Yoga-Matte geschenkt bekommen.

Lg

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 2636
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von Krâja »

Was hat "sich wohl fühlen" mit dem Körper zu tun ?
Wenn ich mich nicht wohl fühle, stinkt es mir gewaltig, so wie heute .. Ich weiß auch warum.

Ich sollte zuhause bleiben, die Mauer frei machen, den Internetanschluss frei legen, damit die Monteure einfacher und schneller arbeiten können. Sie kommen zwischen 8 und 17 Uhr hieß es .. Ich hab zwei mal angerufen, um nachzufragen, wann sie meinen, dass sie kommen .. Beim ersten mal ging keiner ran, beim zweiten Mal hieß es "heute nicht mehr" ...

Was ich dazu zu sagen habe, kann sich jeder denken. Ich fühle mich verarscht.
Meinem Körper geht es gut, der hat damit nichts zu tun.

Ich brauche keine Tablette, auch keinen Drink, auch keinen Schuss, auch sonst nichts, .. doch ja, eine Kugel für diese I...
Grüße von Krâja :wink:

tuttifrutti
Beiträge: 91
Registriert: 19. Aug 2016, 21:34

Re: Sich in deinem eigenen Körper wohl fühlen

Beitrag von tuttifrutti »

Dass einen sowas sauer macht, kann ich nachempfinden. Wie ist es denn ausgegangen, hoffentlich gut?

Was meinen eigenen Körper angeht, so finde ich ihn optisch nicht perfekt. Mir ist das aber auch nicht so schrecklich wichtig. Ich will mich in meiner Haut wohl fühlen und achte deshalb schon auf Ernährung, Hautpflege und sowas. Aber ich sehe meinen Körper vor allem als Zuhause für meine Seele. Diese Funktion erfüllt er gut, deshalb bin ich zufrieden.

Hempamed CBD Öl ..
Antworten