mein erster Post hier, schön auch einmal ein solches forum im internet zu finden, noch dazu seriös und nicht in den grundfarben farben rot, grün blau

Zum eigentlichen thema:
In meiner familie gibt es jemanden, der ein problem hat das bis jetzt von niemandem erkannt werden konnte, weder von ärzten noch von heilpraktikern oder alternativmedizienern (wobei letztere eine wesentlich geringere anzahl aufgesuchter aufweisen).
Es konnte nicht einmal die genaue ursache festgestellt werden, jeder arzt behauptet etwas anderes. Ich versuch es so gut wie möglich zu beschreiben: Speziell in den armen treten starke schmerzen in den gelenken auf, speziell im ellenbogen aber auch an den fingern (dort aber im vergleich eher wenig), auch betroffen sind hüftgelenke und kniegelenke, allerdings sind die arme am stärksten betroffen. Der schmerz ist teilweise so gross das ein bewegen der arme garnichtmehr möglich ist und besonders irgendetwas anheben verstärkt den schmerz.
Die diagnosen der ärzte: räuma, muskelverklumpung, nervschädigung und nerverkrankgung, nervenentzündung (was ich als das plausibelste halte) Einige ärzte wiederrum schlossen reuma eindeutig aus.... Auf einer kur wurde versucht, die heilwirkung des körpers durch starke durckmassage wieder in gang zu bekommen (bis zu blauen flecken), das half aber nicht wirklich.
An dem lebensstil kann es wohl nicht liegen, den der hat bis auf stress keine grösseren negativen seiten: reg. saunagänge, gesundes essen, geringes gewicht und sport. Auch eisbaden wurde versucht.
jedenfalls ein schwieriges thema und es ist immer traurig als familienmitglied da nicht helfen zu können, weil man nicht weiss wie man helfen kann. Ich erwarte nicht zuviel - aber wenn jemand tipps hat die man ausprobieren könnte oder vielleicht sogar ähnliches kennt dann wäre ich dafür sehr dankbar.