Huhu,
immer noch unschwanger (obwohl, wer weiss? *g*) hab ich zumindest zu den Büchern einen Kommentar. Im November war ich nämlich schonmal schwanger, hat sich dann aber leider als Windei rausgestellt

Hab mich zu der Zeit jedenfalls auch mit Literatur zum Thema befasst, und hab da einen sehr guten Tipp, vor allem, nachdem wir uns ja hier im Naturforum befinden.
Sehr schön und erfrischend anders fand ich "Der Weg ins Leben" von Rüdiger Dahlke. Da stehen auch Bachblüten, homöopathische Mittel usw drin, und es klärt über viele Probleme in der SS auf, und auch verschiedene Geburtsarten sind dort kritisch beleuchtet (warum es zb keinen Sinn macht, auf dem Rücken liegend zu gebären, der Druck auf das Ungeborene durch den Körper ist enorm!)
Ausserdem ist "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann ein vielgeliebter Klassiker, die hats dann eher wieder mit ätherischen Ölen.
Für später dann noch "Das Stillbuch" von Hannah Lohtrop, hat glaub ich auch so ziemlich jede Mutter. Hab es selber nicht, soll aber sehr gut sein.
Für werdende Väter finde ich dann noch "Mensch Papa" von Kester Schlenz sehr gut, hab mich gekugelt vor lachen.
Für Dich dann noch ab sofort: Mein Schwangerschaftstagebuch von A. Chr. Harris
Ein sehr schönes Buch, in dem ab dem ersten Tag drinsteht, was genau heute mit Deinem Baby passiert.
Guck doch auch mal bei amazon die Lieblinsglisten durch, z.B. da:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/lis ... 34-0414914
So, das war jetzt mal ne ganz schöne Liste. Und wenn Dir jetzt das Geld fehlt, um Dir all diese Bücher zuzulegen, empfehle ich Dir buchticket.de
Da kann man Bücher tauschen, kostenlos. Du stellst Bücher ein, die Du übrig hast, und wenn jemand bei Dir eins anfordert, bekommst Du dafür ein Ticket. Für das Ticket kannst Du dann aus den Regalen von 17.000 Mitgliedern ein anderes anfordern. Bin seit knapp 3 Wochen dabei und hab schon supertolle Schnäppchen gemacht.
Liebe Grüße
Morgaine