also ich war gestern in Nürnberg und ich muß sagen es hat mich persönlich sehr beeindruckt.
Im Moment sind es ca 30 Teilnehmer wobei die Tendenz steigt.
Sehr großer Unterrichtsraum.Parkmöglichkeiten besch...... am besten öffentliche Verkehrsmittel -S-Bahn hält direkt vor der Schule.
Die Dozenzin, sehr gut - hat alles sehr genau erklärt.
Es wird mit Overheadprojektor gearbeitet sehr viel bebildert .
Ich konnte leider nur 3 Std bleiben
was mich gestört hat

ist das mann als Gasthörer kein Skript bekommt - so weiß ich nicht ob die Skripte genauso gut ausgearbeitet sind wie der Unterricht erklärt wird.Mann setzt sich einfach dazu es wird nicht gefragt ob mann Neuanfänger ist oder Gasthörer (außer von den Schülern)es ist ein bischen unpersönlich aber vom Unterricht sehr gut aufgebaut.
Es wurde sehr sachlich erklärt aber mir viel auf das nicht viele Fragen gestellt wurden. Was mich persönlich immer ein bischen hemmt.
Thema war - Nervensysthem- heute (Sonntag) kommen zb. die Nervenkrankheiten drann.Es werden vor dem Unterricht -Buchvorschläge gemacht.
Ich weiß nur nicht wie ich das mit den Blockunterrichten machen soll da ich ganztags arbeite. Sonnst wäre eine Wahl so auf den ersten Blick schon entschieden.
Mit den Schülern habe ich mich ein bischen ausgetauscht - da gehen die Meinungen komplett auseinander - eine sagt super würde ich sofort wieder machen -andere sagen neben Vollzeitjob nicht zu schaffen.
Na ja den ersten Eindruck habe ich .
Fazit: ich fand es sehr anonym aber vom Unterricht TOP
wer also Wert auf kleine Klassen und Mitanteilnahme der Mitschüler hofft ????????
große Klassen - dafür guter Unterricht - ok.
Also falls jemand auch Erfahrungen gemacht hat .... bitte schreiben
lg stubenrein
..... ich freue mich über jeden Austausch