Hallo!
Mein Kind (2,5Jahre) leidet an Verstopfung. Das ist manche Tage so schlimm, er ist unruhig, weint...hat einfach Schmerzen beim Stuhlgang.
Beim Kinderarzt habe ich dieses Problem bereits angesprochen. Dort wurde mir Lactulose-Sirup, den ich kurmäßig´gegeben habe und für den "Notfall" ein Klistier verordnet.
Der Fall, dass ich ihm ein Klistier geben muß ist schon ziemlich häufig, aber ich möchte das nicht ständig machen! Es muß doch auch normal wieder funktionieren. Zu Hause achte ich sehr darauf, was der Kleine isst...ich biete ihm Naturjoghurt mit etwas Honig gesüßt an, gebe Apfelmus, viel Flüssigkeit, Vollkornbrot, Obst etc., aber nicht mit dem gewünschten Erfolg, dass der Stuhl weicher wird.
Er ist gern Süßes (Schoko,Kuchen...), aber das schränke ich sehr ein.
Nachmittags wenn er aus der Kindereinrichtung kommt hat er oft schlimme Blähungen und ningelt rum, weil er nícht auf Toilette gehen will wegen der Schmerzen sicherlich, er zieht es quasi hoch.
Für mich ist es sehr schlimm, wenn ich mein Kind so leiden sehe und eigentlich nicht viel machen kann. Würde gern etwas homöopatisches ausprobieren, bin am überlegen, ob Lycopodium das Richtige Mittel wäre.
Wer hat für mich einen Tipp? Habe in meinem Buch "Homöop.für Kinder"
geblättert und bin auf dieses Mittel gestoßen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Würde mich über jeden Rat freuen. Danke im Voraus.
Ciao, Befana