
Nun suche ich gerade im Internet einen Text, in dem genau steht, wie Blut in der HP Praxis entsorgt werden muß. Bzw kann es mir jemand erklären? Ich hab unterschiedliches gehört.
Es steht zwar immer grob - muß entsorgt werden wie Praxisabfälle etc... aber nun mal ganz konkret.
Ich hätte - angenommen - blutiges schröpfen gemacht und ein Schröpfglas voll Blut. Wohin damit? Habe gehört, daß es nicht in den Ausguß oder Toilette kommen darf, weil dann Wassertests gemacht werden müßten (da weiß ich leider nichts weiter drüber). Auch nicht, was da genau getestet wird.
Und weiter - Blutegel, sollen doch eingefroren werden nach der Benutzung. Oder andere Möglichkeiten? Dann einfach in den Hausmüll,oder?
Kanülen kommen in einen Kanülenbehälter, klar. Spritzen, in denen noch Blut ist, sollen einfach gerinnen? Oder auch in den Ausguß? Was ist mit dem ungerinnbar gemachtem Blut? Auch in den Ausguß ?
Ich frage mich hier um die exakte Antwort beim Amtsarzt,sorry, falls die Frage zu blöd klingt... ich weiß aber, daß meiner sowas fragen wird, wenn ich angeben würde, ich würde Schröpfen, Aderlass etc machen...

Danke für Tips oder links
Kerstin