wieviele steine sollte man den maximal zusammentun?
Das kommt immer darauf an, was Du bezwecken willst. In der Regel sagt man, mehr als 3 auf einmal sollte man nicht nehmen; abe es auch wie überall Ausnahmen.
Code: Alles auswählen
ich will mir einen grünen aventurin, grauer achat und rosa rosenquarz zulegen. ist das eine gute wahl bzw. harmonieren die steine untereinander...
Jeder Stein ist eine gute Wahl, wenn er denn für das anstehende Thema der Richtige ist?
bin übrigens stier-geborene, passt das dann auch zum sternzeichen?
Jedes Sternzeichen wird nochmals in 3 Dekaden u nterteilt. Jeder Dekade wird ein Stein zugeordnet. Zusätzlich gibt es für das gesamte Sternzeichen sogenannte Ausgleichssteine.
Von den von Dir genannten Steinen wird der Aventurin der zweiten Stier-Dekade 01.05. - 10.05. zugeordnet. Falls Du da geboren bist, kann man Deine Frage bejahen.
ach und was ist eigentlich ein herzcharka?? ich les das ständig aber kann überhaupt nix damit anfangen...
Wenn Du mehr über die Chakren wissen willst, empfehle ich Dir zu googeln oder Dir entsprechende Literatur zuzulegen. Denn das ist eine Wissenschaft für sich bzw. ein sehr umfangreiches Thema.
Generell kann ich Dir sagen, dass unser Körper nicht an der Haut endet, sondern dass wir mehrere Energiefelder um unseren Körper haben. und eben eines dieser Felder, die für die meisten Menschen nicht sichtbar sind, sind die Chakren. Die Chakren kann man als Energiewirbel bezeichnen, die unseren Körper umkreisen. Über die Anzahl der Chakren gibt es vielerlei Thesen und viel Literatur. Die gängigste Lehre ist die, die von 7 Chakren, also 7Energiewirbel ausgeht. Das Herz-Chakra ist der Energiewirbel, der sich um den Herzbereich bewegt. Die Lehre ist:
dass sich das Energiezentrum der Chakren in unserer Wrbelsäule befindet und dort auch geweckt werden kann. Sind alle Charen geweckt, ist der Mensch in Harmonie.
Aber wie gesagt, es gibt viele Aussagen.
Du wirst fündig werden, da bin ich mir ganz sicher.
Beate