Zum Inhalt

Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Benutzeravatar
dieannika
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2005, 13:18

sauer

Beitragvon dieannika » 18. Jul 2006, 11:06

hallo,

hab da eine hm... vielleicht komischklingende frage:

meine scheidenflüssigkeit schmeckt total sauer!
woran kann das liegen?
ist das möglicherweise ein pilz?
oder etwas anderes?
mir ist das vor kurzem aufgefallen, keine ahnung wie lang ich das schon hab.
hatte schon desöfteren pilzinfektionen, aber da hätt ich nicht bemerkt, dass da irgendwas sauer schmecken würd...
und die typischen pilzinfektions-symptome (jucken, brennen, ausfluss) hab ich auch nicht!
daher bin ich mir nicht sicher, was das sein könnte...

habt ihr rat?
lg


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 18. Jul 2006, 12:52

Hallo dieannika,

sei doch froh, dass es so ist. In der Vaginalflora tummeln sich in großer Menge Milchsäurebakterien. Es wird Milchsäure produziert und somit die Scheidenflüssigkeit ansäuert. Das saure Milieu hält die meisten der kritischen Keime in Schach. ;-)
Wenn das Immunssystem geschwächt ist oder die natürliche Scheidenflora aus dem Gleichgewicht geraten ist, haben Krankheitserreger ein leichtes Spiel. Werden die Milchsäurebakterien nämlich gehemmt, steigt der pH-Wert. Diese so genannte vaginale Dysbalance ist häufig das Vorstadium einer Infektion.

Also alles Paletti ;-)
MfG
Kräuterfee

Benutzeravatar
dieannika
Beiträge: 13
Registriert: 26. Sep 2005, 13:18

Beitragvon dieannika » 18. Jul 2006, 14:30

echt? ich mein milchsäurebakterien und so - ja davon hab ich schon gehört...
aber das schmeckt echt sehr komisch. also richtig unangenehm komisch.
also beim oralsex zb wär das sehr grausig...

acl68
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2006, 15:13

ph Wechsel

Beitragvon acl68 » 28. Aug 2006, 15:41

Mach dir mal keine Gedanken. Sauer ist erstmal gut. Das hält deine Scheide sauber. Der Säuregehlat ändert sich auch im Laufe deines Zyklus, er ist z.B. geringer, wenn du empfängnisbereit bist, denn die Säure bremst nihct nur böse keime sondern auch Spermien aus.
Daher wechselt Geruch und Geschmack deiner obszönes Wort entfernt über den Zyklus.

ich denke du musst dir überhaupt keine Sorgen machen, solange du nicht irgend einen seltsamen ungewöhnlichen Ausfluss registriert ist, oder es juckt oder etwas ähnliches.

Liebe Grüße Anja

Mizzy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2006, 16:48

Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Mizzy » 13. Feb 2008, 17:35

Hallöchen,

beim sex stellten ich und mein freund fest das "meine feuchtigkeit" aufeinmal sauer schmeckt :oops: .....aber echt richtig sauer!!
Mache mir echt sorgen......wie kann das kommen?
Nehme seit november die pille ModiCon und habe jahre zuvor nie die pille genommen.
Im sommer 2007 bin ich nach 10 jahren nicht nehmen wieder mit die pille angefangen.....die erste hab ich garnicht vertragen.Mir vielen 40% meiner haare aus......was ich zum glück stoppen konnte nachdem ich die pille gewechselt hab.
Dann hab ich zusätzlich 3 monate ein nahrungsergänzungsmittel genommen......von PASCOSSAN,was meine grosse rettung war.
Nach 4 wochen einnehmen kamen überall kleine haare.....mitlerweile hab ich wieder dickes haar.
Aber das meine vagina so sauer schmeckt finde ich total beängstigend und auch unangenehm.Hat jemand einen ratschlag was es sein könnte und wie ich es ändere?

:wink: Grüsse

Mizzy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2006, 16:48

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Mizzy » 14. Feb 2008, 11:23

:lol: uiiiii na dann ist ja alles gut......das freut mich natürlich. Und es stimmt der geschmack ändert sich mit dem zyklus,hab ich auch schon festgestellt.
Danke noch :)))

Mizzy


Sus-anne
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2008, 17:20

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Sus-anne » 14. Feb 2008, 17:41

Also bei mir hat noch nie etwas sauer geschmeckt oder gerochen, entschuldigt mal bitte, aber das kann so nicht ganz stimmen! Mich würde das auch sorgen und mir wäre das nicht angenehm.

Überleg dochmal was du grundlegendes geändert hast... ...ändere es wieder und probiere aus ob es sich bessert, dann hast du doch die Antwort.

Also, vielleicht mal wieder für einige Monate die Pille weglassen um zu sehen ob es daran liegt und nicht noch ein neues Medikament nehmen um an der Säure zu "drehen".
Medikamente haben immer auch einen schädlichen Einfluss auf die Gesundheit und schon gar die Antibabypille.
Zuletzt geändert von Sus-anne am 14. Feb 2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gingkoblatt
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2007, 14:15

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Gingkoblatt » 14. Feb 2008, 17:45

doch doch... das physiologische Scheidenmilleu ist sauer... gut als Abwehr gegen schädliche Keime... produziert wird diese Säure von den Döderlein-Bakterien... die sich auf diese Nische spezialisiert haben und somit eine Symbiose mit dem Menschen eingehen...

LG
:wink: Gingkoblatt
______________________________________
Nur wo nicht Natur draufsteht, ist auch wirklich Natur drin.

Sus-anne
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2008, 17:20

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Sus-anne » 14. Feb 2008, 17:48

...es schmeckt und riecht aber nicht sauer wenn alles gesund ist.

Und ob es ein saures Millieu ist, das weiß ich nicht. :ratlos:

Benutzeravatar
Gingkoblatt
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2007, 14:15

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Gingkoblatt » 14. Feb 2008, 17:53

...es schmeckt und riecht aber nicht sauer wenn alles gesund ist.
das ist wohl von der Feinfühligkeit deines Geruchs- und Geschmackssinns abhängig... wenn du magst google einfach mal die Döderlein-Bakterien

Gruß
:wink: Gingkoblatt
______________________________________
Nur wo nicht Natur draufsteht, ist auch wirklich Natur drin.

Sus-anne
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2008, 17:20

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Sus-anne » 14. Feb 2008, 21:11

Ich habe etwas lustiges gefunden:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium ... hp?t=41948
Aber ich mache für heute mal den PC aus,
gute Nacht und viele Grüße
Susanne :wink:

Benutzeravatar
Gingkoblatt
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2007, 14:15

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Gingkoblatt » 14. Feb 2008, 21:14

ich hab mir den link angeschaut...is ja zum schießen :D
:wink: Gingkoblatt
______________________________________
Nur wo nicht Natur draufsteht, ist auch wirklich Natur drin.

Benutzeravatar
repique
Beiträge: 250
Registriert: 17. Aug 2005, 18:39

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon repique » 14. Feb 2008, 22:27

*kicher* Am witzigsten fand ich den Lactobacillus, der zufällig vorbei kam - und es gefiel ihm dort :lol:
Viele Grüße

repique

Mizzy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2006, 16:48

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Mizzy » 15. Feb 2008, 00:47

Also ich hab es seitdem ich die pille nehme......ich hab die pille mehr als 10 jahre nicht genommen.
Ach ja.....ich rieche unten kein bischen sauer....angenehm wie immer*kicher*.....nur es schmeckt eben sauer.

:wink: Mizzy

Sus-anne
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2008, 17:20

Re: Flora von Vagina schmeckt sauer:((

Beitragvon Sus-anne » 16. Feb 2008, 10:23

Das würde ich nicht haben wollen, ehrlich.
Ist aber auch ein graus mit der Verhütung- gibt ja eigentlich nichts für beide Seiten wirklich befriedigendes (im wahrsten Sinne 8) ) und gesundheitlich unbedenkliches.

Ich habe mal für 2 Jahre eine Spirale gehabt, nur man blutet monatlich dann wirklich extremdoll. Aber sauer schmecken, das ist doch ein graus für jeden Mann und für jede FRau... ...oder?



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast