Zum Inhalt

Abkürzungen der Schulen

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Bonbonita
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2009, 17:07

Abkürzungen der Schulen

Beitragvon Bonbonita » 3. Mai 2009, 19:29

Hallole,

ich bin noch ganz neu hier und finde das Forum toll. Ein herzliches Hallo daher allerseits! :wink:

Ich habe ein Problem: auch auf der Suche nach einer tollen Schule/Fernstudium für den kleinen HP komme ich mit den Abkürzungen für die Schulen nicht klar. Während Paracelsus und Thalasmus wohl meist ausgeschrieben werden, fielen mir Begriffe wie

BTB und
ATM (wars glaube ich.. :lol: )

auf... Wie heißen die Schulen tatsächlich. Gibts hier irgendwo eine Erläuterung welche Schule üblicherweise wie abgekürzt wird... :eek:

Danke für Hilfe und nette Grüße
:D Bonbonita aus Stuttgart


manu2810
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jun 2007, 17:18

Re: Abkürzungen der Schulen

Beitragvon manu2810 » 7. Mai 2009, 14:09

Hallo,

die Schulen kürzen sich selbst so ab.

BTB heißt Bildungswerk für therapeutische Schule
und ATM ist eine Schule für Tierheilpraktier, dort kannst du weder den HP noch den HPP machen.

ALH, Impulse fällt mir da noch spontan ein. Aber nachdem was ich gehört habe, würde ich Impulse nicht empfehlen. Sonst musst du einfach nochmal googlen, falls du noch Schulen suchst.

LG Manuela



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast