Zum Thema kappel Institut.
Ich habe dort die Studiengänge "Großtiermassage" und "Tierpsychologie" belegt.
Da ich schon jahrelange Erfahrung in der Praxis Pferdephysiotherapie habe dachte ich mir, ich mache das ganze rund und habe dann etwas in der Hand, um nachzuweisen, dass ich das GELERNT habe.
Da Psychologie mich ebenfalls interessiert dachte ich mir ich belege einfach beide Studiengänge.
Die ersten Ordner kamen ..... und ABSOLUTER REINFALL!!!!!!!! ich habe jeden Monat ein Jahr lang 150€ investiert für NIX!!
Im Lehrgang "Massage" ging es fast ausschließlich um Akkupunktur was ich NICHT lernen wollte. (in sämtlichem Probematerial war aber massage beschrieben)
Psychologie... ich bekam regelmäßig Lachanfälle... Also wer nur ANSATZWEISE etwas mit z.B. Pferden zu tun hat weiß MEHR als in diesen Ordnern in
schlechtem Deutsch beschrieben wird.... "wenn das Pferd die Ohren anlegt, ist es sauer..."
eine Bekannte von mir belegte ca. zur selben Zeit den Studiengang Homöopathie für Tiere... auch sie zahlte einen haufen Geld ( und für so einen MÜLL ist das ein HAUFEN) und lernte etwas über Homöopathie am menschen. Bei Nachfrage, kam dann, "sie können ja ein Buch lesen um Thema Tier"
SUPER!!
da fragt man sich, warum es sooo viele "schwarze Schafe" gibt in diesem Gebiet!? GENAU deswegen! man denkt leider (wie auch ich) wenn man Geld für etwas bezahlt und es sich "Studium" nennt, muss es ja wohl etwas anständiges sein...
BITTE DORT NICHT!! STUDIEREN!!
INVESTIERT EUER GELD LIEBER FÜR BÜCHER über das Thema das Euch interessiert.
liebe Grüße
Sleipnir